Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wer ist im Flash-Chat
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Wer ist im Flash-Chat

Zitat:Auf Wunsch einiger User habe ich das Plugin "Wer ist im Ajax-Chat" für den Flash-Chat umgeschrieben.

Viel Spaß damit Smile

Beschreibung:

Dieses Plugin fügt einen "Wer ist im Chat" - Bereich auf der Startseite unterhalb des "Wer ist Online" - Bereichs für den Flash-Chat hinzu.

Man kann auch einstellen, ob Gäste den "Wer ist im Chat" - Bereich sehen können oder nicht.

Als Extra habe ich eine Funktion eingebaut, die automatisch Nachrichten, die älter als X Stunden (Kann in den Einstellungen angepasst werden) sind, löscht.
Hierbei ist zu beachten, das nur ganze Zahlen und keine Buchstaben verwendet werden dürfen. Ansonsten wird dieses automatische "aufräumen" nicht funktionieren.

Feedback ist erwünscht und ansonsten viel Spaß mit dem Plugin.

MfG Megaleecher

Changelog:
  • 0.2
    - kleiner Bugfix
  • 0.1a
    - Erster Release

Updateanleitung:
  1. altes Plugin deaktivieren
  2. alte Dateien mit den neuen überschreiben
  3. neues Plugin aktivieren

Lizenzbedingungen:
Dieses Plugin steht unter der Creativ Common Lizenz.
http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/
Weiters wenn das Copyright stört, kann man es entweder in den Footer oder in ein Impressum verschieben, jedoch nicht löschen.
Zitieren
#2
Hallo,

ich hab das Plugin nun ein paar Tage aktiviert und mir ist dann aufgefallen, dass die index.php in unregelmäßigen Abständen einen MSQL Fehler 1064 produziert. Alle anderen Seiten sind aber erreichbar.
Seit das Plugin wieder deaktiviert ist gehts wieder.
Eine ahnung woran das liegen könnte?


Gruß
Alex
Zitieren
#3
Welche Meldung kommt denn?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
MyBB SQL Error
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.
SQL Error:
1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1
Query:
SELECT * FROM mybb_users WHERE uid=
Zitieren
#5
Lass es mal deaktiviert.

Ich werd es mir am Wochenende mal ansehen.

Hab leider zur Zeit keine Zeit.

Wird aber bestimmt nur ein kleiner Fehler sein Wink

Kannst du mal bitte schreiben mit welchen Usern (uids) der Fehler passiert??

MfG Megaleecher
Zitieren
#6
Wie bekomm ich das raus?
Zitieren
#7
Oder besser formuliert.

Tritt dieser Fehler auf, wenn sich jemand im Chat befindet oder nur, wenn keiner drinnen ist??

Wenn jemand drinnen ist, dann sag mir bitte ob es ein Gast oder ein registrierter User ist.

MfG Megaleecher
Zitieren
#8
Ich konnte das nun wie folgt reproduzieren:

- es kommen seinbar nicht alle User in den Chat
- alle Benutzergruppen kommen rein bis auf eine (selbst angelegte)
- wenn diese User versuchen in den Chat zu kommen erhalten sie eine Fehlermeldung das sie gesperrt sind
- gleichzeitig kann scheinbar das PlugIn "Wer ist im Chat" nicht darstellen

Für das erste Problem mit der Benutzergruppe habe ich schon eine Lösung gefunden: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=5350
Ich hoffe das ist ok mit dem Link.

Nur sollte das PlugIn, unabhängig von der oben beschriebenen Problematik funktionieren. Also wirklich nur die User anzeigen die im Chat sind. Und wenn einzelne User / Usergruppen keinen Zugriff darauf haben, kann das ja auch ignoriert werden.

Ich hoffe ich konnte das nun so gut es geht beschreiben.
Gruß
Alex
Zitieren
#9
Ich weis eh schon wie ich den Fehler abfange.

Nur leider ahbe ich gerade keine Zeit dafür.
Vielleicht so gegen Ende der Woche Wink

MfG
Zitieren
#10
So ich hab nun die Version 0.2 veröffentlicht, die den oben gennanten Fehler beseitigen sollte.

Jedoch denke ich nicht, dass es an mienem Plugin liegt, sondern, dass der Flashchat keine Korrekten Daten in die DB schreibt (aber nur manchmal)

MfG Megaleecher
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer ist im Ajax Chat MyBB.de Bot 48 17.797 06.04.2018, 17:01
Letzter Beitrag: Twixus
  123 Flash Chat Free MyBB Chat Module MyBB.de Bot 1 4.533 30.04.2014, 07:50
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot