Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Backup geht nicht
#1
Hallo,

mein forum ist leider abgestürzt, und ich suche jetzt eine möglichkeit meine backup datei von vorgestern hochzuspielen, doch mein phpmyadmin meldet immer das es kein sql-befehl ist, wenn ich versuche eine datei hochzuladen, eine sql datei.

danke im vorraus.

spore1234 / http://www.acfc.de/
#2
Wenn du es so machst wie hier beschrieben sollte es funktionieren.

--> https://www.mybb.de/content/view/173/50/
Gruß NetHunter
#3
geht aber nciht, *verzweifelt*
#4
Wie lautet der Fehler und der entsprechende Teil des Dumps, der den Fehler erzeugt?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
also:

mein freund hat ausversehen alle unterforen gelöscht, und somit sind alle beiträge weggekommen. In den Statitiken werden aber noch alle Beiträge angezeigt, und wenn ich ein thema suche finde ich es nicht mehr.
und jetzt würde ich halt gerne mein backup gespeichert in .sql und standard einstellungen von vorvorgestern hochladen, funktioniert aber nciht, da phpmyadmin anzeigt das es kein sql befehl ist wen ich meine .sql datei hochladen will.
auch komisch ist, dass alle beiträge in der datenbank vorhanden sind.

bitte um hilfe, dringend.

mfg spore1234 / http://www.acfc.de/
#6
Hallo Spore1234,

Bitte mache ein backup von den jetzt noch besteheenden Foren.
Dann suche die Inserts der Tabelle PREFIX_forums aus deinem Backup (von gestern oder vorgestern - dem alten Backup) heraus.
Anschließend leere bitte die Tabelle PREFIX_forums und führe die Insert im phpMyAdmin aus. Gegebenen Falls musst du anschließend den Cache neu bilden.
Danach sollten diese Foren wieder vorhanden sein.

Ich hoffe dies funktioniert.
Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#7
mit struktur und daten?
#8
Inwiefern meinst du mit Struktur und Daten?

Ich nehme mal an, du fragst nach der Art des bu's.
Am besten du erstellst das bu mit "Drop table if exists". Den Rest der Voreinstellung so lassen, da sollte alles wichtige bereits dabei sein.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#9
danke ich habs geschafft!
#10
Ich habe dasselbe Problem, nur das ich von einer Grundinstallation nun meine Backup wieder herstellen will. Das Backup wurde mit dem Vertrauen an mybb mit ihm selbst ertellt über das AdminCP.

Leider sagt bei mir BigDump und phpmyadmin das dies kein mySQL Code wäre.

Weiß nun wer, wie ich die Daten wieder einlesen kann? MyBB bietet ja nur ein export an.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Backup geht nicht White Tiger 4 729 05.11.2007, 11:26
Letzter Beitrag: White Tiger