MyBB.de Forum
Backup geht nicht - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-36.html)
+---- Thema: Backup geht nicht (/thread-2077.html)

Seiten: Seiten: 1 2 3


Backup geht nicht - spore1234 - 17.05.2006

Hallo,

mein forum ist leider abgestürzt, und ich suche jetzt eine möglichkeit meine backup datei von vorgestern hochzuspielen, doch mein phpmyadmin meldet immer das es kein sql-befehl ist, wenn ich versuche eine datei hochzuladen, eine sql datei.

danke im vorraus.

spore1234 / http://www.acfc.de/


RE: Backup geht nicht - NetHunter - 17.05.2006

Wenn du es so machst wie hier beschrieben sollte es funktionieren.

--> https://www.mybb.de/content/view/173/50/


RE: Backup geht nicht - spore1234 - 17.05.2006

geht aber nciht, *verzweifelt*


RE: Backup geht nicht - Michael - 17.05.2006

Wie lautet der Fehler und der entsprechende Teil des Dumps, der den Fehler erzeugt?


RE: Backup geht nicht - spore1234 - 18.05.2006

also:

mein freund hat ausversehen alle unterforen gelöscht, und somit sind alle beiträge weggekommen. In den Statitiken werden aber noch alle Beiträge angezeigt, und wenn ich ein thema suche finde ich es nicht mehr.
und jetzt würde ich halt gerne mein backup gespeichert in .sql und standard einstellungen von vorvorgestern hochladen, funktioniert aber nciht, da phpmyadmin anzeigt das es kein sql befehl ist wen ich meine .sql datei hochladen will.
auch komisch ist, dass alle beiträge in der datenbank vorhanden sind.

bitte um hilfe, dringend.

mfg spore1234 / http://www.acfc.de/


RE: Backup geht nicht - Garlant - 18.05.2006

Hallo Spore1234,

Bitte mache ein backup von den jetzt noch besteheenden Foren.
Dann suche die Inserts der Tabelle PREFIX_forums aus deinem Backup (von gestern oder vorgestern - dem alten Backup) heraus.
Anschließend leere bitte die Tabelle PREFIX_forums und führe die Insert im phpMyAdmin aus. Gegebenen Falls musst du anschließend den Cache neu bilden.
Danach sollten diese Foren wieder vorhanden sein.

Ich hoffe dies funktioniert.
Mfg Garlant


RE: Backup geht nicht - spore1234 - 18.05.2006

mit struktur und daten?


RE: Backup geht nicht - Garlant - 18.05.2006

Inwiefern meinst du mit Struktur und Daten?

Ich nehme mal an, du fragst nach der Art des bu's.
Am besten du erstellst das bu mit "Drop table if exists". Den Rest der Voreinstellung so lassen, da sollte alles wichtige bereits dabei sein.

Mfg Garlant


RE: Backup geht nicht - spore1234 - 18.05.2006

danke ich habs geschafft!


RE: Backup geht nicht - Sarah - 26.11.2006

Ich habe dasselbe Problem, nur das ich von einer Grundinstallation nun meine Backup wieder herstellen will. Das Backup wurde mit dem Vertrauen an mybb mit ihm selbst ertellt über das AdminCP.

Leider sagt bei mir BigDump und phpmyadmin das dies kein mySQL Code wäre.

Weiß nun wer, wie ich die Daten wieder einlesen kann? MyBB bietet ja nur ein export an.