Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Backup geht nicht
#11
Kannst du die Datei mal hier anhängen (als .zip verpackt)?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#12
Ähm das alte Backup ist 10mb groß.

Aber ich hab gerade mal ein neues und das Backup verglichen. Was mir sofort auffällt ist das hinter den Befehlen das ";" Zeichen fehlt. Ansscheinend hat myBB dies vergessen... weiß wer wich ich das nun rette?
Ich hab dir ein Link zum Backup geschickt. Das gebe ich aber nur dem Support weil ich hoffe das man ihnen doch vertrauen kann.

Backup.sql ist die mybb damals mit der aktuellen Version gemacht hatte. Die andere SQL Datei ist nur zum Vergleich und von heute.

Wie löse ich nun das Problem?
#13
Hm, also da fehlen wirklich die Semikolons. Was genau musst du denn wiederherstellen? Dir bleibt wahrscheinlich nichts anderes übrig, als manuell (oder vielleicht findest du einen Weg das automatisiert zu machen) an jedes Zeilenende ein ; zu setzen.
Wenn du aber nur ein Forum oder so wiederherstellen musst, dann ist das nicht so viel Aufwand.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#14
Das Problem ist ich muss dieses Forum wiederherstellen, mit seinen Beiträgen und Benutzern.

Es kann doch nicht sein das myBB kaputte Backups erstellt oder glaubt wer wirklich das ich mich durch 10mb (ca 17 Zeilen) Code arbeiten kann um dort jedes Semikolon zu setzen.
#15
Oh nicht nur ein Semikolon fehlt, hier mal ein Beispiel:

Hier die Syntax von Backup.

Code:
CREATE TABLE `forum_usertitles` (
  `utid` smallint(5) unsigned NOT NULL auto_increment,
  `posts` int(10) unsigned NOT NULL default '0',
  `title` varchar(250) NOT NULL default '',
  `stars` smallint(4) NOT NULL default '0',
  `starimage` varchar(120) NOT NULL default '',
  PRIMARY KEY  (`utid`)
) TYPE=MyISAM
INSERT INTO forum_usertitles (utid,posts,title,stars,starimage) VALUES ('1','0','Kultbesucher','1',NULL)
INSERT INTO forum_usertitles (utid,posts,title,stars,starimage) VALUES ('2','1','Anhänger des Kults','2',NULL)
INSERT INTO forum_usertitles (utid,posts,title,stars,starimage) VALUES ('3','100','Kultist','3',NULL)
INSERT INTO forum_usertitles (utid,posts,title,stars,starimage) VALUES ('4','250','Gläubiger Kultist','4',NULL)
INSERT INTO forum_usertitles (utid,posts,title,stars,starimage) VALUES ('5','1000','Kultisten Ausbilder','5',NULL)
INSERT INTO forum_usertitles (utid,posts,title,stars,starimage) VALUES ('6','500','Erleuchteter Kultist','4',NULL)

Und hier so wie es eigentlich sein sollte: (Gleicher Teil von einer neuen Installationsbackup zum Vergleich)

Code:
--
-- Tabellenstruktur für Tabelle `forum_usertitles`
--

CREATE TABLE `forum_usertitles` (
  `utid` smallint(5) unsigned NOT NULL auto_increment,
  `posts` int(10) unsigned NOT NULL default '0',
  `title` varchar(250) NOT NULL default '',
  `stars` smallint(4) NOT NULL default '0',
  `starimage` varchar(120) NOT NULL default '',
  PRIMARY KEY  (`utid`)
) TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=6 ;

--
-- Daten für Tabelle `forum_usertitles`
--

INSERT INTO `forum_usertitles` VALUES (1, 0, 'Newbie', 1, '');
INSERT INTO `forum_usertitles` VALUES (2, 1, 'Junior Member', 2, '');
INSERT INTO `forum_usertitles` VALUES (3, 50, 'Member', 3, '');
INSERT INTO `forum_usertitles` VALUES (4, 250, 'Senior Member', 4, '');
INSERT INTO `forum_usertitles` VALUES (5, 750, 'Posting Freak', 5, '');
#16
Ne, das ist schon in Ordnung, es fehlen nur die Semikolons. Da können wir dir leider auch nicht helfen. Du könntest aber in einem Textverarbeitungsprogramm alle ) suchen lassen und durch ); ersetzen. Damit sind die meisten Fehler behoben.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#17
Nein, das Problem wären auch die Namen der Tabellen wenn du genau hinschaust. Es fehlen die Zeichen bei der myBB Version.

Eine Frage, wozu ist das Backup eigentlich wenn es nicht funktioniert? Denn es muss doch einen Sinn erfüllen.
#18
Dass Problem mit den Fehlern bei den Umlauten kann verschiedene Ursachen haben, beispielsweise ein anderes Encoding in der Datenbank als im Dump,...Das ist (leider) nichts ungewöhnliches und kann auch unter anderen Dumpern auftreten.

Dass die Semikolons fehlen ist bisher noch nicht aufgetreten, zumindest wurde dieses Verhalten noch nie gemeldet. Ich werde es aber an die Entwickler weitergeben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#19
Das ist ein Alptraum *seufzt* Dann bleibt mir wohl wirklich nur eine manuelle Korektur möglich.

Kann wer mir zumindest sagen welche Tables keinen Eintrag brauchen? Wo ich die Inserts auslassen kann? (um arbeit zu sparen) Weil manche sind doch nur Log oder cache... würd gerne wissen welche ich erstmal rauslösche.
#20
Eigentlich brauchst du alle, bis auf cache Smile. Aber wenn du, wie ich schon vorgeschlagen hast, einfach alle ) durch ); ersetzen lässt, sollten die meisten Fehler raus sein.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Backup geht nicht White Tiger 4 731 05.11.2007, 11:26
Letzter Beitrag: White Tiger