Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Backup geht nicht
#1
Hallo ihr.....

ich hab mir vor kurzem mal gedacht. Jetz wo endlich mal alles läuft sollteste vieleicht mal ein Backup machen.
Ich gehe darauf hin ins ACP unter Datenbank und Sicherung erstellen.......

DOCH: Es werden mir keine Tabellen zum sichern angezeigt.

Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben.
Stimmt es das das Wiederherstellen nur mit externen Programmen funtioniert(zB phpMyAdmin)?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.............^-^................ mal wieder
#2
Hast du es mal mit verschiedenen Browsern versucht? Ein allgemeines Problem ist hier leider nicht bekannt.
Das Einspielen von Backups ist aus Sicherheitsgründen nur über externe Tools möglich. Wenn jemand Zugriff auf dein Admin-CP erhalten sollte oder ein anderer Admin dir böses will, könnte er einfach ein altes Backup einspielen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Naja ein böser Admin könnte auch einfach alle foren löschen ^-^

@ Topic: Also ich habe verschiene Browser probiert...geht alles net.....

Wie funktioniert phpMyAdmin? Ich habs grade hochgeladen..muss ich dann blos da auf den index gehen und schon iwrds was oder is des komplizierter?
Kann ich damit auch backups erstellen?

Zu einem alten Thema: Um in den ACP zu kommen muss ich nun immer mein Jav ausschalten das hat geholfen aber für alle funktionionen muss ich es dann wieder einschalten....gibt es eine Möglichkeit nur für die seite /myBB/admin/index.php das javaskript automatisch zu deaktivieren?
#4
White Tiger schrieb:Wie funktioniert phpMyAdmin? Ich habs grade hochgeladen..muss ich dann blos da auf den index gehen und schon iwrds was oder is des komplizierter?
Kann ich damit auch backups erstellen?
phpMyAdmin wird von den meisten Hostern bereits über das Kundenmenü angeboten. Ist das nicht der Fall musst du es selbst installieren. Eine Installationsanleitung findest du hier.
Über Importieren bzw. Exportieren kannst du Backups anlegen oder einspielen.
White Tiger schrieb:Zu einem alten Thema: Um in den ACP zu kommen muss ich nun immer mein Jav ausschalten das hat geholfen aber für alle funktionionen muss ich es dann wieder einschalten....gibt es eine Möglichkeit nur für die seite /myBB/admin/index.php das javaskript automatisch zu deaktivieren?
Das kommt auf den Browser an. In Opera ist das möglich (Rechtsklick in Seite -> Seitenspezifische Einstellungen). Ich glaube im IE und Firefox geht das nicht. Vielleicht gibt es dafür entsprechende Plugins.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Ich werd mich mal umschaun...

Hab vielen Dank!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Backup geht nicht spore1234 23 3.566 07.12.2006, 20:29
Letzter Beitrag: Sarah