Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kontakt
#51
Dazu müsste man die E-Mail-Adresse des Benutzers mit der ID 1 auslesen. Ich weiss ja nicht, was du dir dabei vorteilhaftes bedenkst.
Zitieren
#52
(27.10.2011, 13:24)Megaleecher schrieb: Das hat nichts mit dem HTML-Template zu tun.

Du musst in der Datei contact.php (Zeile 29) folgendes
PHP-Code:
$mybb->settings['adminemail'
durch deine Email erstetzen als z.B. so
PHP-Code:
"mail@example.org" 

Wichtig nicht die anführungszeichen vergessen Wink

Einfach wäre es aber einfach die Adminmail in den Einstellungen zu editieren.

MfG Megaleecher

Es soll aber ja an die ID1 per Private Nachricht versendet werden.
Nicht per Email.

Naja

Hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen!
Liebe Grüße
# MecQ
Zitieren
#53
Das war deiner Frage nicht zu entnehmen...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#54
hallo habe auch dieses plugin drinne funzt auch soweit bestens. nun meine frage da es ja nun auch die neue funktion reCaptcha gibt würde ich dieses auch gerne in dem kontaktplugin nutzen. was muss verändert werden damit das funktoniert?

Grüssle Marcel
Zitieren
#55
Einiges, das Plugin ist nur auf das Standard-Captcha ausgelegt...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#56
okay danke. wird dies irgendwann mal noch gemacht oder bleibt das plugin jetzt so wie es ist. ich selber wüsste nicht welche veränderungen ich vornehmen müsste.
Zitieren
#57
Ich sehe bisher keinen Grund das Plugin weiterzuentwickeln.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#58
okay danke
Zitieren
#59
Ich finde das Kontaktformular soweit ganz gelungen, allerdings hat es meiner Meinung nach einen unschönen "Bug".

Sagen wir mal der User xy mit der eMail "gast@web.de" würde eine Nachricht über das Formular abschicken und diese würde dann verschickt an den Admin unter z.B. "admin@web.de".
Wenn der Admin nun unter "admin@web.de" seine Mails checkt läuft soweit alles spitze, aber wehe der Admin klickt auf "Antworten". In diesem Fall wird nicht die Absenderadresse (in unserem Beispiel "gast@web.de") bei Empfänger eingetragen sondern die Adresse des Admins (in unserem Beispiel "admin@web.de"), der sich darauf hin selbst eine Mail schickt. In "normalem" PHP würde ich das eben selbst fixen, aber ich hab keine Ahnung wie die Mailfunktion von myBB aufgebaut ist. Kann mir da mal eben jemand aushelfen bitte?
Danke
Achim
Zitieren
#60
hier ist die Mail-Fkt. von MyBB zu sehen:
https://crossreference.mybb.de/inc/funct....html#l405

eigentlich sollte das mit der Absenderadresse schon funktionieren....


Nachtrag: tatsächlich funktioniert es nicht, wie von Dir gewünscht. Allerdings ist das vermutlich so zu verstehen, dass der Absender der E-Mail quasi der Website-Admin selbst ist. Dafür wird in der Mail selbst aber die Adresse des Senders aufgeführt.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kontakt Formular MyBB.de Bot 15 5.049 12.07.2012, 15:11
Letzter Beitrag: Simon
  Deutsch Kontakt-Formular Plugin MyBB.de Bot 4 3.486 08.03.2008, 02:43
Letzter Beitrag: Cream1974
  Kontakt+ MyBB.de Bot 0 2.099 12.12.2006, 18:38
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot