Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kontakt
#31
Zu 1. Ju, hatte Weiterleitungs-Seiten bei mir deaktiviert gehabt.
Zu 2. Hm, ok^^
Zitieren
#32
Guten Abend.
Mein erster Beitrag *juhu*
Spaß vorbei, also ich habe mal eine Frage. Wie ich gelesen habe, haben Sie auf die Funktion verzichtet worin gleich der User steht wenn ein Registriertes Mitglied etwas schreiben möchte, wie z.B. (Partnerschafts Anfrage ; ect.)
Wär es nicht möglich es so zu Coden das, wenn ein Gast das Formular nutzen möchte, dass einfach nichts dort steht und so eingetragen werden kann?

Ich verstehe nicht wirklich etwas von Coding, deshalb meine Frage.

Dazu wollte ich noch Fragen ob es möglich ist eine Auswahl Box einzufügen für dem Betreff und das es dann bei dem Versand mit angezeigt wird?

Mfg.
Zitieren
#33
Man kann alles programmieren. Wink
Ich hatte auf die Funktion verzichtet, da sich Benutzer eigentlich immer per PN melden, sodass das Formular von Gästen benutzt wird (Login-Probleme,...).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#34
Könntest Du vielleicht noch ein Formular
Coden worin diese Funktion vorhanden ist?

Aber die Aufklärung ect. war etwas Kompliziert - werden sicherlich einige nicht verstehen, denke ich mal. Also mit die Daten erstellen, weil es reicht auch wenn man es Downloadet -> umändert auf contact.php -> im Haupt hochladen -> und dann das Template erstellen mit dem Inhalt was vorne Angegeben wurde.
Zitieren
#35
Ich habe leider momentan keine Zeit. Vielleicht kann es jemand anderes machen. Das sind ja nur ein paar Abfragen...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#36
Würde echt freundlich sein würde jemand das machen.
Ich würde es ja gerne allein machen,
aber ich habe keine ahnung von Coding.

Mfg.
Zitieren
#37
Du könntest folgendes probieren:

ersetze in der contact.php die Zeile
PHP-Code:
$lang->load('member'); 
durch
PHP-Code:
$lang->load('member');
global 
$mybb;
if (
$mybb->user['uid']!=0){
    
$uname $mybb->user['username'];
}
else{
    
$uname 'Gast';

und
PHP-Code:
my_mail($mybb->settings['adminemail'], 'Kontakt-Formular: '.$mybb->input['title'], $mybb->input['text'], $mybb->input['mail']); 
in
PHP-Code:
    $mybb->input['title'] = $mybb->input['title'].' von '.$uname;
    
my_mail($mybb->settings['adminemail'], 'Kontakt-Formular: '.$mybb->input['title'], $mybb->input['text'], $mybb->input['mail']); 

Im contact-template führst Du folgende Änderung durch. Ersetze
Code:
E-Mail-Adresse:<br /><input type="text" class="textbox" name="mail" value="" /><br /><br />
durch
Code:
Name:<br /><input type="text" class="textbox" name="mail" value="{$uname}" /><br /><br />
E-Mail-Adresse:<br /><input type="text" class="textbox" name="mail" value="" /><br /><br />
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#38
Perfekt Funktioniert Wink
Danke schön ist echt super.
Zitieren
#39
Fällt mir gerade noch was ein.....

Wenn Du nicht möchtest, dass ein Gast oder User den Namen überschreibt, kannst Du auch statt
Code:
Name:<br /><input type="text" class="textbox" name="mail" value="{$uname}" /><br /><br />
z.B. das hier einsetzen
Code:
Name:<br /><b>{$uname}</b><br /><br />
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#40
Wär auch eine idee aber das ist glaube nicht wirklich notwendig
trotzdem danke für dein vorschlag. Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kontakt Formular MyBB.de Bot 15 5.039 12.07.2012, 15:11
Letzter Beitrag: Simon
  Deutsch Kontakt-Formular Plugin MyBB.de Bot 4 3.482 08.03.2008, 02:43
Letzter Beitrag: Cream1974
  Kontakt+ MyBB.de Bot 0 2.092 12.12.2006, 18:38
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot