Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
SpiceFuse AJAX ShoutBox
(28.07.2013, 09:43)Jockl schrieb: Warum nicht? Du brauchst ja nur
Code:
<sf_shoutbox>
ins Template portal eintragen.
Als Sidebox wird es halt nicht (richtig) funktionieren....

Keine Ahnunh was Du meinst,sehe nichts...

Kann man nicht zwei Boxen (shoutboxen) verwenden...eine für das Team und eine für alle User?
Zitieren
(28.07.2013, 13:45)Trilon schrieb: Keine Ahnunh was Du meinst,sehe nichts...
Hast Du Dir die Readme-Datei des Plugins angesehen? Du musst doch den o.a. Code in ein Template eintragen...

(28.07.2013, 13:45)Trilon schrieb: Kann man nicht zwei Boxen (shoutboxen) verwenden...eine für das Team und eine für alle User?
Klar kann man das, wenn man für die zweite Shoutbox den Plugin-Code modifiziert (Datenbankeinträge, Templateeintrag, Abfrage der User(gruppe) usw.) und damit ein zweites Plugin installiert.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
Kann man es nicht so im Portal einbauen...damit es ganzen unten ist...
PHP-Code:
<html>
<
head>
<
title>{$mybb->settings['bbname']}</title>
{
$headerinclude}
</
head>
<
body>
{
$header}
<
table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="{$theme['tablespace']}border="0" align="center">
<
tr><td valign="top" width="200">
{
$welcome}
{
$pms}
{
$search}
{
$stats}
{
$whosonline}
{
$latestthreads}
</
td>
<
td>&nbsp;</td>
<
td valign="top">
{
$pollbox}
{
$portal_news_box}{$announcements}
</
td>
</
tr>
</
table>
<
sf_shoutbox>. --> z.Bda hin...oder muss man irgend was anderes machen...?
{
$footer}
</
body>
</
html

Weil im header wäre sie ganz oben...da soll sie aber nicht sein
Zitieren
Kannst Du auch machen....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
(29.07.2013, 05:58)Jockl schrieb: Kannst Du auch machen....
ja...angezeigt wird sie aber schreiben ist nicht möglich....
Zitieren
Dann wirst Du vermutlich vergessen haben, die jscript-Dateien hoch zu laden...
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
(29.07.2013, 09:30)Jockl schrieb: Dann wirst Du vermutlich vergessen haben, die jscript-Dateien hoch zu laden...
Nö...Sie ist vorhanden...es funktioniert nur im header....

Habe
Code:
<sf_shoutbox>
im pro_portal eingesetzt...es wird alles angezeigt....aber schreiben ist nicht möglich...jsscript ist im Ordner vorhanden....
Code:
<html>
<head>
<title>{$mybb->settings['bbname']}</title>
{$headerinclude}
</head>
<body>
{$header}
<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" align="center">
<tr>
<td valign="top" width="{$proportal->settings['leftcolwidth']}" style="padding-right:{$proportal->settings['verticalspace']}px">
{$leftblocks}
</td>
<td valign="top">
{$centerblocks}
<sf_shoutbox>
</body>
</html>
</td>
<td valign="top" width="{$proportal->settings['rightcolwidth']}" style="padding-left:{$proportal->settings['verticalspace']}px">
{$rightblocks}
</td>
</tr>
</table>
<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" align="center">
<tr>
<td align="center" width="100%" class="smalltext"><a href="http://www.promybb.com/" target="_blank">Pro Portal 1.0</a> &copy; 2010 <a href="http://www.promybb.com/" target="_blank">DragonFever</a></td>
</tr>
</table>
{$footer}
</body>
</html>
Zitieren
Irgendwo hast Du noch einen Fehler, bei mir funktioniert das nämlich einwandfrei. Hast Du auf Deiner Seite Javascript zugelassen? Ein Link zu Deiner Seite könnte ggf. helfen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
Hast PN

Habe den Fehler gefunden...es kann nur eine shoutbox laufen...mann muss also für das Team eine neue modifizieren...ja toll...
Zitieren
Das hatte ich doch schon oben geschrieben, dass für eine zweite Shoutbox Modifikationen benötigt werden. Anderenfalls greifen die Shoutboxen ja z.B. immer auf die selbe Tabelle zu...

Bei einem Chat würde sich das evtl. anders regeln lassen, was aber dann ein ganz anderes Thema wäre.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ajax Shoutbox, Sidebox compatible MyBB.de Bot 20 9.418 07.04.2015, 05:00
Letzter Beitrag: hkkp
  AJAX Shoutbox MyBB.de Bot 5 5.054 29.09.2008, 17:14
Letzter Beitrag: Grauer-Magier
  Shoutbox AJAX (MyBB 1.2) MyBB.de Bot 0 3.540 11.08.2008, 06:02
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot