Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
SpiceFuse AJAX ShoutBox
#81
Der Autor ist schon seit ewigen Zeiten nicht mehr aktiv bzw. erreichbar. Ich hatte das schon probiert. Seine Webseite ist mittlerweile leider nur noch ein Sammelplatz für Spammer. Sad

Ich kann Dir leider nicht sagen, ob das wirklich koscher ist, die Modifikation so anzubieten. Allerdings handelt es sich bei dem o.a. Plugin nur um eine Modfikation und wird insofern ja nicht in "any other module, plugin, or program" verwendet.... Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#82
betrifft die Sicherheitslücke auch die MyShoutbox ?
Zitieren
#83
(24.09.2011, 16:36)Jockl schrieb: Auf Grund der Meldung einer Sicherheitslücke bei der Shoutbox...
In dem verlinkten Thread (Beitrag #6) steht, dass Pirata Nervo die Lücke mit der neuesten Version seiner Shoutbox geschlossen hat.

viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#84
Servus zusammen,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit einen ein.- & ausschaltenbaren "Klang" in Form
von einfachen Klackgeräusch ( je nachdem was halt für eine Klangdatei benutzt
werden würde) einzubauen ?

Das Problem kennen evtl. einige, man stöbert im Forum rum und bekommt nichts mit,
das in der Shoutbox eine Party abgeht.
Gruß
René
Zitieren
#85
Prinzipiell könnte sich ein Sound mit dem Absenden eines Shouts koppeln lassen, in dem man die Javascript-Datei entsprechend modifiziert. Siehe hierzu z.B. diese Seite: http://www.kostenlose-javascripts.de/tut...sound.html
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#86
(03.11.2011, 21:19)Jockl schrieb: Prinzipiell könnte sich ein Sound mit dem Absenden eines Shouts koppeln lassen, in dem man die Javascript-Datei entsprechend modifiziert. Siehe hierzu z.B. diese Seite: http://www.kostenlose-javascripts.de/tut...sound.html

Hi,

danke Dir für die rasche Antwort.
Das Script im Beispiel sieht ja folgendermaßen aus:
(hoffe ich darf es überhaupt hier reinkopieren)
------------------------------------------
<script language=JavaScript>
function musik(url)
{
location.href=url;
}
</script>
------------------------------------------

...aber wie ich es anpassen und wo ich es einbetten muss,
habe ich keine Ahnung. Das anpassen der url ist mir ja noch
klar..... aber dann verliesen sie ihn Smile



Kommt das in die PlugIn *php der Shoutbox ?
Gruß
René
Zitieren
#87
Vermutlich hatte ich mir das alles ein wenig zu einfach vorgestellt....

Jetzt habe ich etwas gefunden, das zwar funktioniert aber vermutlich alles andere als das gelbe vom Ei ist.

Vorausgesetzt, Du hast z.B. ein Soundfile mit dem Namen click.mp3 im Verzeichnis jscripts abgespeichert:

suche in der jscripts/shoutbox.js nach
PHP-Code:
$("shoutbox_data").innerHTML theHTML
und füge danach
PHP-Code:
playSound('jscripts/click.mp3'); 
ein. Gehe ans Ende der Datei und füge dort folgende Zeilen ein
PHP-Code:
function playSound(soundfile) {
 
document.getElementById("dummy").innerHTML=
 
"<embed src=\""+soundfile+"\" hidden=\"true\" autostart=\"true\" loop=\"false\" />";
 }; 
Dann gehst Du noch in das Template sf_shoutbox und suchst dort
Code:
<table border="0" cellspacing="1" cellpadding="4" class="tborder">
und fügst davor
Code:
<span id="dummy" style="visibility:hidden;"></span>

Jedes Mal, wenn nun nach dem Refresh-Intervall ein neuer Shout vorhanden ist, ertönt ein Click-Sound. Getestet habe ich das im FF3, FF7 und IE8

Der o.a. Code basiert auf dem Inhalt dieser Seite: http://webdesign.about.com/od/sound/a/pl...l.htm?rd=1
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#88
Hi Jockl,

erstmal vielen Dank für die Anleitung.
Jetzt habe ich versucht diese in die Tat umzusetzen, jedoch geht´s
bei mir nur mit dem IE9 (einzige den ich habe).
Mit meinem FF 7.01 (den ich eigentlich nur benutze) gehts nicht.

Das Fehlerbild sieht folgendermaßen aus:

Der refresh des AJAX bleibt stehen... es finden sich keine Shouts
wieder.

Ich habe schon geschaut, ob ich nicht nur so ein kleines
Fehlerchen wie Abstände oder ähnliches in der Dateianhängung
oder Modifikation des Templates verbaut habe.... habe aber nichts
gefunden.

Habe es derzeit wieder Rückgängig gemacht.....

Gruß
René
Zitieren
#89
Leider kann ich Dir da nicht weiter helfen, aber einen Versuch war es wert. Vielleicht siehst Du Dir mal an, wie das andere Chats realisieren wie z.B. der Ajax Chat von blueimp. Der hat meiner Meinung nach einen Ton dabei.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#90
Ok.... Danke Dir nochmals !!!

Mal schauen ob das Thema überhaupt für mich aktuell bleibt.



Gruß
René
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ajax Shoutbox, Sidebox compatible MyBB.de Bot 20 5.185 07.04.2015, 05:00
Letzter Beitrag: hkkp
  AJAX Shoutbox MyBB.de Bot 5 3.205 29.09.2008, 17:14
Letzter Beitrag: Grauer-Magier
  Shoutbox AJAX (MyBB 1.2) MyBB.de Bot 0 2.510 11.08.2008, 06:02
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot