Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
SpiceFuse AJAX ShoutBox
#91
Moin Jockl,

im Testforum habe ich jetzt mal Deine Version der Spicefuse-Shoutbox anstelle der Pirata Nervo Shoubox 1.6 installiert.
Funktioniert prima ! Keine Ahnung, warum Pirata sich immer noch wehrt, gem. den Userwünschen seine SB zu modifizieren Confused

Eine Frage:
Die Anzahl der Smilies ist vorgegeben im Plugin "spicefuse_shoutbox.php" ja auf 12 Smilies.
In meinem Forum habe ich z.Zt. knapp über 100, und Adventszeit kommen noch einige hinzu bzw. werden aktiviert.
Kann man das so editieren, das z.B. 12 Smilies angezeigt werden und zusätzlich unten ein Button "mehr" ?. Also adäquat zu einer Antwort in einem Thread, da ist es ja so (GetMoreSmilies).
Ich hab noch nicht versucht, im Plugin dem Zähler auf z.B. 100 zu setzen. Sinn würd das für mich nicht unbedingt machen.
Zitieren
#92
(21.11.2011, 21:45)Manni schrieb: Kann man das so editieren, das z.B. 12 Smilies angezeigt werden und zusätzlich unten ein Button "mehr" ?. Also adäquat zu einer Antwort in einem Thread, da ist es ja so (GetMoreSmilies).
Also einen [mehr]-Link hinzu zu fügen, damit das Fenster mit allen Smilies aufgeht, das ist nicht das Problem. Leider bekomme ich es aber gerade nich gebacken, dass diese Smilies dann auch klickbar sind....

(21.11.2011, 21:45)Manni schrieb: Ich hab noch nicht versucht, im Plugin dem Zähler auf z.B. 100 zu setzen. Sinn würd das für mich nicht unbedingt machen.
Wenn man den Zähler nach oben setzt, dann wird bei jedem Aufruf der index-Seite die entsprechende Anzahl an Smilies geladen. Das wiederum wirkt sich u.U. negativ in der Ladezeit der Seite aus.

viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#93
Moin Jockl,
nach Upgrade im Testforum auf myBB 1.6.5 konnte ich die Spicefuse wieder neu einrichten.
Macht ja nix, aber liegt es daran, dass das in den globalen Templates liegt ?

Eine Frage noch:
wo ändere ich die Fenstergröße, die sich aufmacht, sobald ich die Smilies anklicke ?
Zitieren
#94
Das Upgrade auf 1.6.5 habe ich noch nicht durchgeführt, denke aber nicht, dass es Auswirkungen auf die Shoutbox haben sollte. Zumindest war das bisher noch nie der Fall, dass man sie nach einem Upgrade neu einrichten musste.

Die Fenstergröße wird in folgender Zeile über die Werte width und height festgelegt
Code:
<div id="shoutbox_smilies_popup" class="popup_menu" style="display: none; padding: 15px; background: #d9d9bd; color: #000000; border: 1px solid #000000; width: 215px; height: 140px; overflow: auto;">
Sie befindet sich im Template sf_shoutbox
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#95
Danke Dir.

BTW:
In Deinem Upload zum modifizierten Plugin "spicefuse_shoutbox.php" müsste die Kompatibilität bei Verwendung von myBB 1.6.5 von 14 auf 16 gesetzt werden.
Nur so als Hinweis.
Andernfalls wird das im ACP bei den Plugins von myBB angemeckert Big Grin
Zitieren
#96
Sport 
Hallo,

ich habe die Suche benutzt und bin dabei auch Threads gestoßen, aber geholfen haben sie mir nicht wirklich. Also hier mein Problem:

Ich benutze im meinem Forum (www.f3ar-clan.de) die SpiceFuse AJAX Shoutbox (http://mods.mybb.com/view/spicefuse-ajax-shoutbox). Läuft alles super. Allerdings können die User, die ihren Account noch aktivieren müssen, auch die Box benutzen.
Ich habe auch versucht selber den Code zu ändern, aber ich kriege es einfach nicht hin Sad
PHP-Code:
function sb_can_view()
{
    global 
$mybb;
    
    if (
$mybb->usergroup['canview'] == OR ($mybb->settings['sf_sb_guestview'] == && $mybb->user['usergroup'] == 1)) {
        return 
false;
    } else {
        return 
true;
    }

Also, wie muss ich diese Funktion verändern, damit die Gruppe 5 keine Shouts schreiben kann?

Ich danke euch sehr für eure Hilfe und es tut mir Leid, falls sowas hier schonmal irgendwo gefragt wurde.

Traax.
Zitieren
#97
PHP-Code:
function sb_can_view()
{
    global 
$mybb;
    
    if (
$mybb->usergroup['canview'] == OR ($mybb->settings['sf_sb_guestview'] == && $mybb->user['usergroup'] == 1) OR $mybb->user['usergroup'] == 5) {
        return 
false;
    } else {
        return 
true;
    }


Greez
Zitieren
#98
(04.11.2011, 20:33)Jockl schrieb: Vermutlich hatte ich mir das alles ein wenig zu einfach vorgestellt....

Jetzt habe ich etwas gefunden, das zwar funktioniert aber vermutlich alles andere als das gelbe vom Ei ist.

Vorausgesetzt, Du hast z.B. ein Soundfile mit dem Namen click.mp3 im Verzeichnis jscripts abgespeichert:

suche in der jscripts/shoutbox.js nach
PHP-Code:
$("shoutbox_data").innerHTML theHTML
und füge danach
PHP-Code:
playSound('jscripts/click.mp3'); 
ein. Gehe ans Ende der Datei und füge dort folgende Zeilen ein
PHP-Code:
function playSound(soundfile) {
 
document.getElementById("dummy").innerHTML=
 
"<embed src=\""+soundfile+"\" hidden=\"true\" autostart=\"true\" loop=\"false\" />";
 }; 
Dann gehst Du noch in das Template sf_shoutbox und suchst dort
Code:
<table border="0" cellspacing="1" cellpadding="4" class="tborder">
und fügst davor
Code:
<span id="dummy" style="visibility:hidden;"></span>

Jedes Mal, wenn nun nach dem Refresh-Intervall ein neuer Shout vorhanden ist, ertönt ein Click-Sound. Getestet habe ich das im FF3, FF7 und IE8

Der o.a. Code basiert auf dem Inhalt dieser Seite: http://webdesign.about.com/od/sound/a/pl...l.htm?rd=1

Hallo, hab das ma bei mir local getestet und es ist echt nicht das gelbe vom Ei was Jockl da in der schnelle gebastelt hat ^^.

Hätte da noch eine Version die zumindest bei mir ma geht.

Wie bei Jpckl im Beitrag beschrieben, legt die mp3 oder wav ins Jscripts Ordner.
Desweiteren löscht den Code was nach
Code:
$("shoutbox_data").innerHTML = theHTML;
kommt, also dieser hier
Code:
playSound('jscripts/click.mp3');

und den Code am Ende der JS Datei, also
Code:
function playSound(soundfile) {
document.getElementById("dummy").innerHTML=
"<embed src=\""+soundfile+"\" hidden=\"true\" autostart=\"true\" loop=\"false\" />";
};

und fügt dafür diesen Code
Code:
function DHTMLSound(surl) {
  document.getElementById("dummyspan").innerHTML=
    "<embed src='"+surl+"' hidden=true autostart=true loop=false>";
}
ein.

Weiter gehts in der tpl_sf_shoutbox, öffnet sie und fügt diesen code in den Button Form der den Shout sended ein.
Code:
<span id=dummyspan></span>
Code:
onClick="DHTMLSound('jscripts/click.mp3')

Die Button Form sieht also am Ende so aus.
Code:
<form onSubmit="ShoutBox.postShout(); $('shout_data').value = ''; return false;">{$lang->sf_sb_shout} <input type="text" style="font-size:1.2em;" id="shout_data" size="50"  /><span id=dummyspan></span> - <input type="submit" value="{$lang->sf_sb_shoutnow}" id="shouting-status" onClick="DHTMLSound('jscripts/click.mp3')" /></form>

Bin zwar kein großer Freund von Sound auf Button, aber für die Shoutbox isses ok.

Mein Dank geht an Jockl der mich dazu inspiriert hat.

Viel Spaß damit, hoffe ich konnte helfen.
Zitieren
#99
Hallo,
habe die Spicefuse Shoutbox installiert. Lässt sich aktivieren und wird auch angezeigt. Aber sie zeigt dauernd laden an. Wenn man etwas shoutet wird es nicht angezeigt, sondern es steht nur laden dort.
Kann mir wer helfen?

L. G.
Zitieren
Da kann dir Jockl am ehesten helfen, denn er hat sie Modifiziert.

Hast du nach dem Aktivieren die Ansicht für Gäste frei gegeben ? (Guests can View Shoutbox?)

Und ein Link zu deinem Forum wäre von Vorteil.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ajax Shoutbox, Sidebox compatible MyBB.de Bot 20 9.415 07.04.2015, 05:00
Letzter Beitrag: hkkp
  AJAX Shoutbox MyBB.de Bot 5 5.054 29.09.2008, 17:14
Letzter Beitrag: Grauer-Magier
  Shoutbox AJAX (MyBB 1.2) MyBB.de Bot 0 3.540 11.08.2008, 06:02
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot