Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gelesene Themen werden nicht als gelesen markiert
#1
Hallo Leute,

Ich habe bei meinem MyBB 1.2.14 ein Problem mit der gelesen/ungelesen Markierung von Themen.

Ich habe im Admin CP eingestellt das Foren und Themen mit ungelesenen Beiträgen auf der Forenstartseite markiert werden sollen - das klappt auch soweit.

Klicke ich mich jetzt durch die Foren, lese die neuen Beiträge und wechsle direkt wieder auf die Startseite wird das entsprechende Forum immer noch als ungelesen markiert. Wiederhole ich das ganze prozedere wird das Forum endlich als gelesen markiert - ich muss also "alles zweimal lesen".

Ich habe testweise im Admin CP schonmal aktiviert das der "No-Cache" Header gesendet wird, das Problem tritt aber unverändert auf.

Vielen Dank schon jetzt für jegliche Hilfe!
#2
Ein seit langem bekanntes Problem (für das es keinen Fix gibt), das mit der Version 1.4 behoben wurde. Deshalb ... Update empfohlen Wink
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#3
Hi En-Gedi, vielen Dank für die schnelle Antwort!

Okay, also steht mir ein Update bevor :-) Seltsam das ich zu dem Thema nicht wirklich etwas gefunden habe *kopfkratz*

Dann sollte ich jetzt wohl mal nachlesen wie gut das mit dem Update klappt, habe ja einige Erweiterungen aktiv und ein angepasstes STandard Template aktiv.
#4
Stelle vor einem Update sicher, ob alle von Dir unbedingt benötigten Erweiterungen bereits an die Version 1.4 angepasst sind; ansonsten besser noch etwas warten, bis sie aktualisiert wurden.

Wichtig: Für ein erfolgreiches Update sollten bzw. müssen alle Plugins deaktiviert werden!

Im Idealfall solltest Du alles erst in einer lokalen Testinstallation probieren.

Zahlreiche Threads und Hilfestellung zum Update selbst (und Anpassen geänderter Templates) findest Du über die Suche auf www.mybboard.de.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#5
Danke dir! Habe auf mybboard.de die entsprechende Anleitung gefunden.

Lebenswichtig ist keine der Erweiterungen, daher werde ich es "einfach mal probieren" und dann schauen welche Plugins es schon für 1.4 gibt.

Wenn ich vorher nen SQL Dump mache und alle Dateien sichere sollte das ja problemlos machbar sein.
#6
Wenn dir noch Plugins fehlen, stelle am besten einfach eine Anfrage an den Autor des Plugins, oder auch hier im Forum
http://www.mybbcoder.info/forum-8.html



Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beiträge als gelesen markieren jonas11 5 8.973 02.05.2011, 20:51
Letzter Beitrag: StefanT
  bearbeitete Templates werden nicht mehr grün markiert.... Falke 5 2.346 12.12.2009, 15:22
Letzter Beitrag: Falke
  Threads werden nicht als gelesen Markiert. chilla 13 5.105 29.10.2009, 00:13
Letzter Beitrag: frostschutz
  Gelesene Beiträge Chrissi 1 1.260 23.08.2009, 15:45
Letzter Beitrag: frostschutz
  Themen wurden zwar angeschaut, werden aber nicht als gelesen markiert Falkenauge Mihawk 19 7.163 30.04.2009, 16:53
Letzter Beitrag: frostschutz