Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Imprint
#31
Klappt bei mir nicht. Wo genau muss ich denn a diese Ordner reinladen?
Auf meinem webspace bei /inc/plugins oder?
Aber wieso muss ich da nochmal einen inc ordner reinkopieren???

Also in der zip ist enthalten :

imprint.php

inc Ordner -> darin ordner languages und ordner plugins -> in ugins nochmal imprint.php
Zitieren
#32
Nein, nicht in inc/plugins, sondern in das Verzeichnis deines Forums. Eine Datei landet dann dort, die andere in inc/plugins.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#33
Moin Moin,

auch ich versuche grade ein Forum auf die Beine zu stellen und dachte mir ich nutze einfach mal Imprint als Plugin, allerdings muss ich mich wohl richtig dämlich anstellen, da ich es einfach nicht zum Laufen bringe.

Meine Frage ist nun folgende welcher der Dateien aus der entpackten Datei müssen in welchen Online ordner kopiert werden ? Habe mir die 4 Seiten nun bereist drei mal durchgelesen, aber irgendwei fehlt mir sowas wie:

Datei XY -> INC / .....
Ordner Z -> /forum

Ich habe nun schon fünf verschiedene Varianten durch und mybb gibt mir als Fehlermeldung immer weider aus :

"Warning [2] require_once(./global.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory - Line: 14 - File: inc/plugins/imprint.php PHP 5.2.17 (Linux)"

Wo liegt hier mein Denkfehler ?

Herzlichen Dank für Eure Mithilfe.

Beste Grüße
Mo
Zitieren
#34
Vermutlich hast Du die Dateien und Ordner falsch hoch geladen. Vielleicht hilft Dir dieser Screencast weiter: https://www.mybb.de/doku/screencasts/wie...in-plugin/
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#35
Danke für deine Antwort. Ich versuche es jetzt nochmal. Es verwirrt mich das im Thread steht, dass man den gesamten Imprint Plugin Ordner zuerst in den Forum Ordner kopieren soll und dann imprint.php in die Plugin "Sparte". Trotzdem ercheint dann die Fehlermeldung.

Beste Grüße
Mo
Zitieren
#36
Die Ordnerstrukzur wird beibehalten. Das heisst: die imprint.php ausserhaln des inc Ordners, kommt in das Hauptverzeichnis und den Ordner inc auch, ggf. Dateien überschreiben.

Muss eine kleine Anmerkung dazu abheben.

Ich hatte dieses Plugin auch am Laufen, nur hatte es bei mir Fehler verursacht. Daraufhin hatte ich es wieder verbannt und eine eigene Seite erstellt, was ja auch nicht schwer ist.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#37
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig

Ich habe mir das Plugin "imprint" erfolgreich geladen und installiert.

Leider ist dieses Plugin nicht kompatibel mit MyBB 1.6.9 (Wird bei mir so angezeigt als Meldung.). Gibt es da ggf. ein Update dazu ?
Zitieren
#38
Ich habe das mal hierher verschoben, da es sich vermutlich um dieses Plugin handelt.

Zu Deiner Frage: vielleicht hilft das Thema Plugin-Änderungen von 1.4 zu 1.6
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#39
Danke für das verschieben.

Ich kann leider die 'pluginname_info' Datei nicht finden wo ich die Kompatibilität von 14 auf 16 ändern soll.
Zitieren
#40
Öffne die Datei inc/plugins/imprint.php und suche dort nach
PHP-Code:
'compatibility' => '14*'
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren