Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Übersicht
In den Einstellungen von overview kannst du unter Format Usernames einstellen ob der Nutzername gefärbt werden soll oder nicht.
Zitieren
Es gibt nun eine neue Version 3.9.0 für MyBB 1.6 (nicht mehr kompatibel mit MyBB 1.4).

http://mods.mybb.com/view/overview-for-mybb-14x (url fail Sleepy)
http://mods.mybb.com/download-translation/922 (deutsches Sprachpaket dazu)

(ich vermute bald auch auf der MyBB Mods Seite und hier - awaiting validation)

Diese Version unterstützt Post icons, Thread prefixes, und kürzlich editierte Postings. Desweiteren wird nun ein Cache benutzt, um die Datenbankqueries zu reduzieren. Das sollte Seiten mit vielen Besuchern etwas entlasten.

Durch den Cache entstehen leider auch ein paar negative Folgen: Da sich mehrere User den Cache teilen, werden private Events nicht mehr angezeigt. Auch kann es vorkommen, daß die Übersicht manchmal nicht 100% aktuell ist (die gängigen Fälle wie neuer Thread, neues Posting, etc. werden aber abgedeckt). Man kann einstellen wie alt der Cache maximal werden darf oder ihn auch ganz ausschalten, wenn man das nicht haben möchte.

Falls Probleme mit der neuen Version auftreten, bitte melden - ich habe es zwar selbst getestet, aber alleine kann ich nicht jede mögliche Situation abklopfen. Smile
Zitieren
Du kannst dich einfach bei mir melden, ich kann Plugins freischalten. Wink
Hier wird das allerdings nicht so einfach aktualisiert, da Michael es vor der englischen Version erstellt hat.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
Ich hab noch ein Language Pack hochgeladen Toungue Wink

Wenn das Update nicht so einfach geht hier, könnte man das Thema evtl. auch trennen und ein neues für MyBB 1.6 und Overview 3.9.0 ab meinem Posting oben starten...
Zitieren
Stimmt, habe ich übersehen. Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
Guten Morgen,

ich habe mir heute morgen die deutschen Sprach-Dateien runtergeladen, aber es kam eine Fehlermeldung. Welche genau, weiß ich leider nicht mehr. Aber ich vermute mal, es hängt mit den Umlauten zusammen?
Zitieren
die zweite Language-Zeile hat ZWEI Anführungszeichen vorn (sowohl in "du" als auch in "sie")...?

hab's noch nicht installiert, aber ich glaube das gehört eher so:
PHP-Code:
$l['overview_bestrep_members'] = "Best bewertete Mitglieder"

€dit:
Habe es nun installiert, 2 Probleme fallen auf:
  1. die Sortierung scheint alphanumerisch zu sein, es wäre also besser, den Standard mit 01,02,03,... statt 1,2,3,... zu belegen. Bei mir kam nämlich 10 ganz vorn...
  2. Die Kalenderauswertung hat möglicherweise Probleme mit wiederholenden Events? Als oberstes steht jetzt eins aus 2006... Blush
cu/2
Borsti

[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
Zitieren
Danke schön, Borsti,

hätte es eigentlich auch selbst finden können Angel Jetzt klappt es jedenfalls bei mir Smile
Zitieren
Whoops, ist mir da ein Typo reingerutscht, peinlich Blush

Danke für den Hinweis mit der Sortierung, das schaue ich mir in jedem Fall an.

Das mit den Events ist mir bekannt, habe ich bewusst verschoben weil es kompliziert ist. Mir war der Kalender ehrlich gesagt nicht wichtig genug, um deswegen mit dem Update noch länger zu warten. Toungue

Die benötigte Information (ob und wann sich der Event wiederholt) läßt sich über die Datenbank nicht direkt abfragen, sondern muss jedes Mal neu berechnet werden. Dazu muss ich die Anzeigefunktion für Events neu schreiben, mir jeden Event einzeln anschauen und berechnen, und das ganze dann auch noch selber sortieren.

Mitunter auch ein Grund, wieso ich dem Plugin einen Cache verpasst habe, da das recht teuer werden kann.


Angehängte Dateien
.zip   overview-3.9.0-deutsch-fix.zip (Größe: 3,12 KB / Downloads: 2)
Zitieren
@frostschutz: Ich kann dieses Thema hier aktualisieren, wenn du mir die Informationen dafür per PN schickst, diese alte Version hier, führt nur zu Verwirrungen...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren