Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBBCoder nun mit MyBB 1.4 Beta
#31
Beim Aktualisieren des Eintrags zu meinem Plugin kommt ein Fehler.
Ich konnte den Fehler auf die Option "Als neue Version markieren" eingrenzen. Wird diese Option gesetzt und der Beitrag aktualisiert erscheint der genannte Fehler.

*gelöst und entfernt*

#32
Zudem gibt es an einigen Stellen leere Optionen, also Optionen bei denen kein Text vorhanden ist.
So finde ich nicht die richtige Einstellung um Themen nicht automatisch zu abonnieren.

Könnte man nicht dort, wo es noch keine Übersetzung gibt einfach den Englischen Text einfügen?

#33
Hallo!

Ich hätte da mal eine rein informative Frage. Bitte steinigt mich nicht, wenn ich hier verkehrt bin. Aber ich hätte gern gewußt, welche neuen Funktionen die 1.4-Version hat. Ist da z. b. eine Gallerie mit drin?

Was ist mit den Foren-internen Links? Ich habe gesehen, das die Themen nicht mehr in PHP, sondern in HTML angezeigt werden. Werden die foreninternen Links in Beiträgen automatisch angepaßt???

LG, Elke!
#34
(14.07.2008, 17:13)Monalou schrieb: ... Aber ich hätte gern gewußt, welche neuen Funktionen die 1.4-Version hat ...

Neue Funktionen in dem Sinn, gibt es eigentlich keine, da das Hauptaugenmerk dieser Version ja auf der Neugestaltung und -strukturierung des Admin-CP lag.

Dennoch gibt es ein paar kleinere, mal mehr, mal weniger gute Änderungen im Frontend. Was mit persönlich z.B. gar nicht gefällt, sind die neuen Standard-Smilies oder die Ajax-Login-Funktion.

Hier noch ein paar Änderungen, die mir so auf die Schnelle einfallen:

  • Neue Standard-Icons für gelesene, ungelesene etc. Beiträge
  • Neue Standard-Beitrags-Icons
  • Die "Beitrag gelesen" Funktion funktioniert endlich
  • Überarbeiteter Kalender (sich wiederholende Termine, mehrere Kalender verwalten)
  • Automatische Sommerzeitkorrektur im Benutzer-CP
  • Überarbeitetes Benutzer-CP-Menü (mit Grafiken)
  • Anzeige des Themenstarters unter dem Betreff in der Threadansicht
  • Anzeige der Sprachauswahl auf der Startseite
  • Anzeige der Posts (Userdaten über dem Beitrag)
  • Avatar-Anzeige und zuletzt online in der Mitgliederliste
  • Forum-Warn-System standardmäßig enthalten
  • COPPA-System bei der Registrierung
  • Automatische Verkleinerung von zu großen User-Avataren
  • Mail-Handler unterstützt php- und smtp-Mail

Einige dieser Sachen können optional eingestellt werden, sind also kein "MUSS".

(14.07.2008, 17:13)Monalou schrieb: ... Ich habe gesehen, das die Themen nicht mehr in PHP, sondern in HTML angezeigt werden ...

Meinst Du damit die neue (suchmaschinenfreundlichere) Anzeige in der URL-Zeile des Browsers?
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#35
(15.07.2008, 09:29)En-Gedi schrieb: Meinst Du damit die neue (suchmaschinenfreundlichere) Anzeige in der URL-Zeile des Browsers?

Ja, genau, das meine ich! Ich habe in meinem Forum sehr viele intern-verlinkte Seiten. Muss ich diese dann alle ändern oder gibt es eventuell ein Plugin??

LG, Elke!
#36
Keine Bange ... da musst Du nichts ändern. Auch das ist übrigens eine optionale Einstellung im Admin-CP (aktivieren, deaktivieren oder automatische Erkennung).
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#37
Neue Funktionen: http://wiki.mybboard.net/index.php/1.4.0
Alle alten Links funktionieren weiterhin, da auch die suchmaschinenfreundlichen URLs nur dorthin weitergeleitet werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#38
(15.07.2008, 13:47)Dragon schrieb: Neue Funktionen: http://wiki.mybboard.net/index.php/1.4.0

Arrgghh ... genau diesen Link hatte ich verzweifelt gesucht (und natürlich nicht gefunden) Confused
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#39
Das MyBB wird ständig aktualisiert.
Die Sprachdateien werden regelmäßig aus dem SVN heruntergeladen und hier eingespielt. Somit sind sie oft aktueller als die Downloads bei https://www.mybb.de/forum.
Fehler können weiterhin hier gemeldet werden. Sie werden sofort behoben (Plugins & Sprachdateien) oder gemeldet (MyBB).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#40
Hab da was:
*gelöst und entfernt*
So sieht bei mir der Beitrag im Downloadbereich mit der Abwesenheitsliste aus...
Bissel komisch^^