Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Idee für Premiumbereich
#1
Hallo, wir wollen mit Mybb 1.2.13 folgendes realisieren:

Einen Premiumbereich, d. h. User bekommt eigenes Forum und ist dort Mod, das richten wir manuell ein.

Aber wer sein eigenes Forum besuchen darf, sollte er selbst entscheiden und freischalten können. Ich denke, sowas müsste über die Freundeliste realisierbar sein. D. h. seine markierten Buddies dürfen in dieses Forum und auch schreiben und lesen.

Ist sowas machbar, bzw. auch einfacher realisierbar?

Danke im voraus für Eure Tips.
Zitieren
#2
Warum erstellst du nicht eine eigene Benutzergruppe für die Benutzer. Den Mod setzt du als Gruppenleiter. Er kann nun die Mitglieder verwalten.
Hier wird das ja auch so gemacht (wobei man als Admin nicht Gruppenleiter sein müsste).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Mit Gruppenleitern hab ich noch nie rumgespielt, ich probiers mal
Zitieren
#4
Das scheint so zu passen. Danke
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche/Wunsch/Idee: PN-Ankündigung per AJAX nachladen Frido 1 1.554 28.01.2009, 16:20
Letzter Beitrag: Grauer-Magier
  Mod Idee: Benutzergruppen ID's Grauer-Magier 4 2.152 11.03.2007, 11:19
Letzter Beitrag: Grauer-Magier
  Mod Idee: Dropdownmenu im Showthread Template Grauer-Magier 8 3.679 13.01.2007, 22:05
Letzter Beitrag: Grauer-Magier
  Vielleicht garnicht mal so schlechte Idee! happyspeedy 6 3.013 19.09.2006, 13:55
Letzter Beitrag: Schumuckl
Question :Idee: <- Attachment Aufstellung aus einem bestimmten Forum happyspeedy 16 5.779 16.05.2006, 12:54
Letzter Beitrag: happyspeedy