MyBB.de Forum

Normale Version: Idee für Premiumbereich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, wir wollen mit Mybb 1.2.13 folgendes realisieren:

Einen Premiumbereich, d. h. User bekommt eigenes Forum und ist dort Mod, das richten wir manuell ein.

Aber wer sein eigenes Forum besuchen darf, sollte er selbst entscheiden und freischalten können. Ich denke, sowas müsste über die Freundeliste realisierbar sein. D. h. seine markierten Buddies dürfen in dieses Forum und auch schreiben und lesen.

Ist sowas machbar, bzw. auch einfacher realisierbar?

Danke im voraus für Eure Tips.
Warum erstellst du nicht eine eigene Benutzergruppe für die Benutzer. Den Mod setzt du als Gruppenleiter. Er kann nun die Mitglieder verwalten.
Hier wird das ja auch so gemacht (wobei man als Admin nicht Gruppenleiter sein müsste).
Mit Gruppenleitern hab ich noch nie rumgespielt, ich probiers mal
Das scheint so zu passen. Danke