Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mod Idee: Benutzergruppen ID's
#1
Hallöchen!

Ich möchte mal folgenden Mod anregen:

Im Admin-CP für die Gruppenverwaltung ist es doch ganz nett, wenn man weiß welche Gruppenid die jeweilige Gruppe hat.
Ich weiß zwar (dank krafdi), was geändert werden muß, aber ich weiß nicht wie man das in einen Mod schreibt.

Änderungen für die Standardgruppen:

Öffne: admin/usergroups.php
Suche:
PHP-Code:
tableheader($lang->default_groups''4); 
Ersetze mit:
PHP-Code:
tableheader($lang->default_groups''5); 
Suche:
PHP-Code:
echo "<td width=\"55%\">{$lang->title_list}</td>\n"
Ersetze mit:
PHP-Code:
echo "<td width=\"5%\">{$lang->id}</td>\n";
echo 
"<td width=\"50%\">{$lang->title_list}</td>\n"
Suche:
PHP-Code:
$bgcolor getaltbg();
echo 
"<tr class=\"{$bgcolor}\">\n"
Füge darunter:
PHP-Code:
echo "<td>{$usergroup['gid']}</td>\n"

Öffne inc/language/*/admin/usergroups.lang.php
Füge ein:
PHP-Code:
$l['id'] = '<strong>#ID</strong>'

Änderungen für die Eigenen Benutzergruppen:

Öffne: admin/usergroups.php
Suche:
PHP-Code:
tableheader($lang->custom_groups""4);
echo 
"<tr class=\"subheader\">\n";
echo 
"<td width=\"55%\">{$lang->title}</td>\n"
Ersetze mit:
PHP-Code:
tableheader($lang->custom_groups""5);
echo 
"<tr class=\"subheader\">\n";
echo 
"<td width=\"5%\">{$lang->id}</td>\n";
echo 
"<td width=\"50%\">{$lang->title}</td>\n"
Suche:
PHP-Code:
echo "<td>{$usergroup['title']}</td>\n";
if(!
$primaryusers[$usergroup['gid']])
{
    
$primaryusers[$usergroup['gid']] = 0;

Füge darüber ein:
PHP-Code:
echo "<td>{$usergroup['gid']}</td>\n"

Liebe Grüße, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
Zitieren
#2
Hi,

also dies als Plugin umzuschreiben ist für mich ehrlich gesagt nicht möglich, da man:

1. Keinen perfekten Hook dafür findet.
2. Die Ausgabe sofort erfolgt, ohne dass die als Variable definiert sind. So schafft man es auch nicht mit str_replace.
3. Bei Sprachdateien gibt es keine Hooks. Man kann nur neue Dateien anlegen oder man muss die manuell umändern.

Tut mir echt leid, aber dies musst du wohl als Code-Modifikation veröffentlichen.
Zitieren
#3
Hmm, okay!

Danke dir trotzdem!
Zitieren
#4
Du kannst aber die Anleitung auf http://www.mybbcoder.de/forumdisplay.php?fid=60 veröffentlichen, brauchst nur dies als Textdatei schreiben und hochladen Wink.
Zitieren
#5
Hmm, okay, aber weil die Anleitung eigentlich von krafdi ist, weiß ich nich ob ich das darf sozusagen ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche/Wunsch/Idee: PN-Ankündigung per AJAX nachladen Frido 1 712 28.01.2009, 16:20
Letzter Beitrag: Grauer-Magier
  Idee für Premiumbereich khkcon 3 1.219 18.06.2008, 15:57
Letzter Beitrag: khkcon
  Mod Idee: Dropdownmenu im Showthread Template Grauer-Magier 8 2.075 13.01.2007, 22:05
Letzter Beitrag: Grauer-Magier
  Vielleicht garnicht mal so schlechte Idee! happyspeedy 6 1.530 19.09.2006, 13:55
Letzter Beitrag: Schumuckl
Question :Idee: <- Attachment Aufstellung aus einem bestimmten Forum happyspeedy 16 2.927 16.05.2006, 12:54
Letzter Beitrag: happyspeedy