Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Vielleicht garnicht mal so schlechte Idee!
#1
Hallo zusammen !

Mir ist da eine Idee gekommen, die ich bei anderen Foren mal beobachtet habe und zwar ist es nicht leicht sowas umzusetzen? Folgendes:

Beispielweise:
Ich starte jetzt hier ein Neues Thema, dann steht bei mir alles ganz normal unter Verfasser.
Jetzt antworten einige Leute auf meinen Beitrag, dann antworte ich wieder und jetzt steht unter Verfasser, also auf den Beitrag den ich wieder geantwortet habe automatisch die Innenschrift "Themenstarter" oder so ähnlich.

Ist es nicht möglich das irgendwie einzubauen???
Fragen kostet nix, keine Fragen stellen kann Zeit kosten :-)
Zitieren
#2
Hallo Happyspeedy,

So schwer ist das ganze nicht um zu setzen würde ich jetzt auf den ersten Blick sagen.
In der Datenbank wird ja gespeichert wer den Thread erstellt hat. Das ganze muss als lediglich ausgelesen werden.

Ich werde mal den Code heraussuchen.

Mfg Garlant
Zitieren
#3
Öffne inc/functions_post.php
Suche:
PHP-Code:
eval("\$post['user_details'] = \"".$templates->get("postbit_author_user")."\";"); 
Füge darüber ein:
PHP-Code:
// Themenstarter - start -  zeigt die Themenstarter in postbit (By Garlant)
        
$is_author_query $db->query("SELECT uid FROM ".TABLE_PREFIX."threads WHERE tid='".$mybb->input['tid']."'");
        
$is_author_result $db->fetch_array($is_author_query);
        if (
$post['uid'] == $is_author_result['uid'])
        {
            eval(
"\$post['showauthor'] = \"".$templates->get("postbit_isauthor")."\";");
        }
        else 
        {
            
$post['showauthor'] = '';
        }
        
// Themenstarter - ende 
Öffne global.lang.php
Suche:
PHP-Code:
$l['postbit_full_edit'] = "Full Edit"
Füge darunter ein:
PHP-Code:
$l['postbit_author'] = "Themenstarter"
Die daten Speichern und schließen.

Gehe in das Teamplate postbit_author_user (templatepack->Postbit->postbit_author_user)
Suche:
PHP-Code:
    {$lang->postbit_status} {$post['onlinestatus']}{$post['replink']}<br /> 
Füge darunter ein:
PHP-Code:
    {$post['showauthor']}<br /> 
Speichern!

Erstelle ein neues Template:
Title: postbit_isauthor
Template:
PHP-Code:
{$lang->postbit_author
Speichern und fertig, viel Spaß damit!

Zusatzinfo:
Hinter
PHP-Code:
{$lang->postbit_author
kann eine Grafik eingefügt werden, die Themenstarter beispielsweise hervorhebt.

Mfg Garlant
Zitieren
#4
Geil !! !! !! Cool

Vielen Dank ! Du bist auch ein Programmier-Genie, mit Kleinigkeiten kann man eine grosse Freude bereiten Big Grin

Es funktioniert ! Wurde von mir bereits getestet. Danke.
Fragen kostet nix, keine Fragen stellen kann Zeit kosten :-)
Zitieren
#5
Wie kann ich das machen das, das wort Themenstart Fett und Kursiv dargestellt wird?
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#6
Ersetze im neu erstellen Template
Code:
{$lang->postbit_author}

mit

Code:
<strong><em>{$lang->postbit_author}</em></strong>
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#7
Einwandfrei, ich danke dir
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche/Wunsch/Idee: PN-Ankündigung per AJAX nachladen Frido 1 712 28.01.2009, 16:20
Letzter Beitrag: Grauer-Magier
  Idee für Premiumbereich khkcon 3 1.219 18.06.2008, 15:57
Letzter Beitrag: khkcon
  Mod Idee: Benutzergruppen ID's Grauer-Magier 4 1.165 11.03.2007, 11:19
Letzter Beitrag: Grauer-Magier
  Mod Idee: Dropdownmenu im Showthread Template Grauer-Magier 8 2.076 13.01.2007, 22:05
Letzter Beitrag: Grauer-Magier
Question Mein protal geht garnicht mehr woran kann das liegen? System 8 1.391 07.01.2007, 12:29
Letzter Beitrag: System