Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
eigene Seiten erstellen Tutorial
#51
Eigentlich nichts. Mit dem PHP-Code und dem entsprechendem Template sollte das funktionieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#52
Hast du ICQ? oder MSN das du mir helfen kannst?

@Edit:

ok nun sehe ich es jedoch nur passend zum Themplate wie kan nich das einstellenß
Zitieren
#53
Wie meinst du das: "nur passend zum Template"?
Du solltest etwas genauer sein.
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
Zitieren
#54
Guten Abend,
anscheinend ist das Tutorial ja noch auf MyBB 1.2 ausgelegt. Ich wollte ebenfalls machen, das meine Seite in der Wer ist Wo Online Liste angezeigt wird, doch leider finde ich die im ersten Post gefundenen Stellen nicht. Könnte eventuell jemand das ganze auf 1.4 umschreiben?

LG Puppsi
Zitieren
#55
https://www.mybb.de/forum/thread-11123.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#56
Danke für die schnelle Hilfe.

LG Puppsi

Edit:

Folgende Änderungen habe ich durchgeführt:

suche in /inc/functions_online.php

Code:
    switch($filename)
    {

und füge danach ein:

Code:
        case "eigeneseite":
            $user_activity['activity'] = "eigeneseite";
            break;

suche weiter nach:

Zitat: switch($user_activity['activity'])
{

füge danach ein:

Code:
            // eigeneseite.php functions
        case "eigeneseite":
            $location_name = $lang->viewing_eigeneseite;
            break;

Suche in den /inc/languages/SPRACHE/online.lang.php

Code:
?>

und füge davor ein:

Code:
$l['viewing_eigeneseite'] = "Viewing <a href=\"eigeneseite.php\">NAME DER SEITE</a>";

eigeneseite ist jeweils nach dem Namen der Seite zu benennen.

So hat das ganze bei mir geklappt!

LG Puppsi
Zitieren
#57
Klasse Thread.... hat mir sehr weiter geholfen !

Danke Euch.
Zitieren
#58
hallo.

finde das tutorial hier soweit ganz gut aber ich habe eben in der online.php folgendes gesucht: switch($user['activity']) und das gibt es nicht.

dort gibt es nur // Fetch the WOL activity
$user['activity'] = fetch_wol_activity($user['location'], $user['nopermission']);

is wohl die neuere version ?
wie mach ichn des dort nun ?
Zitieren
#59
Schau mal 2 Beiträge über deinem...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#60
ja irgendwie hab ich keinen unterschied erkannt !
aber de lag hier: suche in /inc/functions_online.php ! sry, hät man auch drauf kommen können ^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eigene Seiten lytcraft 6 2.099 22.02.2017, 07:16
Letzter Beitrag: Jockl
  Template für 5 Seiten erstellen. skrilaxrev 22 4.895 22.05.2016, 10:00
Letzter Beitrag: StefanT
  Eigene Seiten vor unregistrierten verstecken Rev0 3 2.360 14.03.2011, 21:50
Letzter Beitrag: Rev0
  Eigene Seiten Mod? Hecktro 2 2.112 04.01.2009, 16:48
Letzter Beitrag: NetHunter
  Eigene Seiten und Druckansicht frage_zeichen 2 2.088 22.10.2008, 20:29
Letzter Beitrag: frage_zeichen