Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
eigene Seiten erstellen Tutorial
#21
Stimmt, wobei beides funktioniert. Toungue Dein Vorschlag ist aber besser.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#22
Ok, ich hab beides ausprobiert,
und es funktioniert nicht Sad

So ist das bei mir in der online php
PHP-Code:
                // eigeneSeiten.php functions
case "ednos.php":
                        
$locationname $lang->viewing_ednos.php;
                    break; 
                    case 
"orthorexia.php":
                        
$locationname $lang->viewing_orthorexia.php;
                    break; 
weiter unten dann so
PHP-Code:
case "ednos.php":
                    
$user['activity'] = "ednos.php";
                    break;  
                    
                    case 
"bed.php":
                    
$user['activity'] = "bed.php";
                    break; 

Ich hab irgendwas falsch, aber was?
Zitieren
#23
nur so....

ohne das .php

PHP-Code:
// eigeneSeiten.php functions
case "ednos":
  
$locationname $lang->viewing_ednos;
  break; 
case 
"orthorexia":
  
$locationname $lang->viewing_orthorexia;
  break;

//usw. usf. 

und so
PHP-Code:
case "ednos":
  
$user['activity'] = "ednos";
  break;  
                    
case 
"bed":
  
$user['activity'] = "bed";
  break;

//usw. usf. 

Den Text für 'viewing_ednos' und folgende trägst Du dann in der jeweiligen online.lang.php ein.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#24
Vielen Dank, es hat jetzt geklapptBig Grin
Zitieren
#25
hallo,
ich will aber auch den footer sichbar werden lassen wie schaffe ich das? muss ich {$footer} eingeben?sorry bin ein n00b wenn es um html geht Blush

LG Knarksel77
Zitieren
#26
Ja, richtig. {$footer} musst Du in das entsprechende Template eingeben. Siehe auch den ersten Beitrag.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#27
Hallo zusammen!

Ersteinmal riesen Danke für dieses Tutorial. Nun habe ich allerdings noch eine Frage:

was mache ich denn, wenn ich etwa 35 Seiten bräuchte? Ich will einen Bundesligaspielplan erstellen, mit einem Dropdownmenu sollen die einzelnen Spieltage auswählbar sein.
Gibt es da eine einfachere/bessere variante als spieltag1.php bis spieltagX.php zu erstellen?

Ok, wenn ich jetzt im ACP noch eine Einstellungsseite erstellen möchte, um die Spieltage einfacher bearbeiten zu können, grenzt das ganze an eine Mod-Anfrage, oder *g*

Danke aber schonmal für evlt. Antworten zum ersten Teil!
Zitieren
#28
Mit PHP kann man das sicher machen. Ohne entsprechende Kentnisse wird es aber schwer.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#29
Ja, das denke ich mir leider auch. Ich würde aber wohl so oder so nicht umher kommen, die einzelnen Tabellen (Spieltage) als Templates zu erstellen. Wäre es daher nicht möglich mittels eines Links (Dropdown) ein anderes Template in bestehender (geöffneter) php zu laden?
Sprich ich erstelle eine php und 36 Templates?
Zitieren
#30
Das wäre AJAX, was aber Javascript unbedingt benötigt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eigene Seiten lytcraft 6 725 22.02.2017, 07:16
Letzter Beitrag: Jockl
  Template für 5 Seiten erstellen. skrilaxrev 22 1.824 22.05.2016, 10:00
Letzter Beitrag: StefanT
  Eigene Seiten vor unregistrierten verstecken Rev0 3 1.357 14.03.2011, 21:50
Letzter Beitrag: Rev0
  Eigene Seiten Mod? Hecktro 2 1.259 04.01.2009, 16:48
Letzter Beitrag: NetHunter
  Eigene Seiten und Druckansicht frage_zeichen 2 1.222 22.10.2008, 20:29
Letzter Beitrag: frage_zeichen