Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Template für 5 Seiten erstellen.
#1
Hallo,

ich habe eine Sidebar mit ein paar Bannern, die auf der Forumübersicht, Themenseite und neben dem Editor zu sehen ist.

Dafür habe ich bereits 4 Templates exakt gleich bearbeiten müssen und nun habe ich entdeckt, dass die Beitragsvorschau ja nun auch nochmal ein anderes Template ist, wo ich diese Sidebar auch noch einfügen müsste, damit sie dort auch neben dem Editor erscheint.

Wie kann ich es machen, dass ich diese Banner-Sidebar stattdessen in einem anderen Template "outsource" und es dann an den verschiedenen stellen "reinhole".

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Viele Grüße
Mathias
Zitieren
#2
Du machst aus Deinem Sidebanner ein eigenes Template und ziehst das überall dort rein, wo Du es benötigst...
PHProcks! - Eine Initiative der deutschen PHP Community
Den mir geposteten Core-Anpassungen sind Plugins nach Möglichkeit immer vorzuziehen!
Zitieren
#3
Ja danke (das war der Teil den ich mir dachte und ich bin hier um zu fragen wie das geht).
Also, wie mache ich das? Was muss ich dann dort eingeben? Wie "ziehe" ich das Template rein? Wink

Einfach mal bitte meine Frage im Hauptbeitrag ordentlich durchlesen, dann ist alles klar was ich wissen möchte. Wink
Zitieren
#4
Wie hast Du denn die Boxen bei dir eingefügt ?

Templates und Variablen wären gut, um besser helfen zu können.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Ähm, wofür? Ich möchte doch nur das Grundprinzip wissen. Wink

Also das ist so: Template Index, Show Thread und reply usw. hab ich bearbeitet.

Da habe ich beim Thread zum Beispiel den eigentlichen Beitragsbereich in ein <TD> gesteckt und einen extra <TD> Bereich für die Sidebar mit den Bannern gemacht <- den möchte ich in ein anderes Template tun.

Also TD float left kann ich in jedes Template manuell einfügen bzw. muss ich auch und das ist okay so.

TD float right mit den Bannern möchte ich in ein Template tun, dass ich erstelle, dass ich dann da immer neben das andere <TD> reinholen kann.

Das hat die Bewandnis, dass ich nicht die Banner immer bei jedem Template einzeln ändern muss, wenn es eine neue Buchung im Forum gibt.

Weißt du? Big Grin Verstande?^^ Reicht das? Wink
Zitieren
#6
Schau mal. Vom Prinzip kannst Du dies so erstellen.

http://community.mybb.com/thread-97828.html

oder

http://community.mybb.com/thread-73062.html
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
Also ich mache einfach nur {$banner} z.B.? Und nenne das Template so? Das System erkennt dann den Rest automatisch?
Zitieren
#8
Nicht ganz.

Entweder in der index.php eine Variable erstellen und definieren und die Templates mit darein packen, oder ein globales Template erstellen, worauf die Variable dann zugreifen soll.

Besser ist aber der zweite Link und darein deine Boxen einbauen. Somit hättest Du alles in einem.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
Globales Template? Das hatte ich aber glaube ich vor und mehr nicht.

Ich erstelle ein Template und dann möchte ich das an einigen Stellen per Variable einbauen.

Muss ich dafür auch etwas in der index.php festlegen?

PS. Schau mal bitte nochmal wegen der Scrollbar (habe da was geupdatet).
Zitieren
#10
Ja.

ZB.

in der index.php vor

PHP-Code:
eval('$index = "'.$templates->get('index').'";'); 

dies einfügen

PHP-Code:
eval('$box = "'.$templates->get('index_box').'";'); 


Ein Template erstellen mit diesem Namen

index_box

(Welches sich dann in das index Templateset einfügt)

befülle dies mit deinem Code.

Gehe in das index Template und setze die Variable

Code:
{$forums}

in einen div mit einer bestimmten breite

etwa so

Code:
<div style="float: left;width: 80%;">
{$forums}
</div>

und darüber dies einfügen

Code:
<div style="float: right;width: 19%;">{$box}</div>
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  eigene Seiten erstellen Tutorial Schumuckl 66 29.328 04.07.2017, 20:30
Letzter Beitrag: Luna
  [Suche] Plugin mit dem man neue Seiten erstellen kann Puppsmuffel 6 2.857 08.03.2008, 19:50
Letzter Beitrag: Puppsmuffel