Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Template für 5 Seiten erstellen.
#11
Okay super, sehr gut erklärt. Werde ich gleich mal probieren...
Zitieren
#12
Okay habe es mir mal angesehen. Folgendes fehlt mir.

Ich hatte eigentlich vor das Template nicht nur in Index einzufügen, sondern auch noch in einige andere, wie z.B. Das reply-Template. Geht das nicht, müsste ich dafür jedes Mal ein extra Template erstelllen?

Dann wäre meine Aktion nämlich sinnlos, denn das ist ja genau das was ich nicht mehr machen wollte.

Oder hast du die Beispielvariablen einfach nur so gewählt und ich könnte $box überall einfügen? Auch wenn das Template index_box heißt?

Ja nee schon gut, hab' falsch gedacht. Funktioniert alles.

Hae es also nun so gemacht:

Code:
eval('$bannersidebar = "'.$templates->get('bannersidebar').'";');

Das an die entsprechende Stelle in der Index.php eingefügt.

Dann ein Template mit dem Namen $bannersidebar erstellt

und es an der entsprechenden Stelle reingeholt.

Alles Bestens, genau das wollte ich.

Danke und weiter so!

PS. Ich spende demnächst nochmal was.

Achso nee, ich muss das auch in jede Datei einfügen, die das betrifft. In dem Fall z.B. auch showthread.php.

Glaube ich bräuchte da nochmal Hilfe, wo ich das da einfügen muss für showthread, newreply und newthread.

Code:
    eval("\$bannersidebar = \"".$templates->get("bannersidebar")."\";");
    eval("\$showthread = \"".$templates->get("showthread")."\";");

Hoffe das ist okay so.

Code:
if($forumpermissions['canpostthreads'] != 0 && $mybb->user['suspendposting'] != 1)
        {
            eval("\$bannersidebar = \"".$templates->get("bannersidebar")."\";");
            eval("\$newthread = \"".$templates->get("showthread_newthread")."\";");
        }

        // Show the appropriate reply button if this thread is open or closed
        if($forumpermissions['canpostreplys'] != 0 && $mybb->user['suspendposting'] != 1 && ($thread['closed'] != 1 || is_moderator($fid, "canpostclosedthreads")) && ($thread['uid'] == $mybb->user['uid'] || $forumpermissions['canonlyreplyownthreads'] != 1))
        {
            eval("\$bannersidebar = \"".$templates->get("bannersidebar")."\";");
            eval("\$newreply = \"".$templates->get("showthread_newreply")."\";");
        }

Das funzt aber leider net... :/

Ja nee, also da gibt es ja auch extra PHP Dateien für. Sorry... Alles gut also!
Zitieren
#13
Funktioniert es also ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#14
Jepp funktioniert, danke!
Zitieren
#15
Hat bis jetzt wunderbar funktioniert.

Jetzt möchte ich das selbe Template {$bannersidebar} bei editpost einfügen und da passiert einfach nichts...

Hat das einen bestimmten Grund?

Ich verändere das richtige Template, andere Veränderungen werden sichtbar.
Zitieren
#16
Dann solltest Du in der editpost.php deine Templates auch an richtiger Stelle einbauen, sodass sie auch im Template ausgegeben werden können.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#17
Ach, das hab' ich doch glatt wieder vergesse - sorry, ja!
Zitieren
#18
Unser Forum macht mich noch verrückt^^

Ich habe bereits vor längerem erfolgreich Templates erstellt und eingebunden
aber heute will es beim besten Willen nicht.

folgendes wurde gemacht:
-Template erstellt: "testtemplate"
-global.php ergänzt:
PHP-Code:
eval('$testcode = "'.$templates->get('testtemplate').'";'); 
-{$testcode} in anderen Templates eingebunden

Leider kommt keinerlei Code des Templates dabei raus.
Namen wurden mehrfach gechekt.

Ein Debug-Versuch mit einem js alert($testcode) brachte ein leeres Fenster hervor.

Was kann hier schief laufen?
Zitieren
#19
Wo hast du das in der global.php eingefügt? Und in welchem Template hast du die Variable eingefügt?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#20
In der global.php ganz ans Ende (wo bereits ein anderes Template auch steht und läuft).

Und die Variable habe ich in Header und in portal_whosonline getestet.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  eigene Seiten erstellen Tutorial Schumuckl 66 29.352 04.07.2017, 20:30
Letzter Beitrag: Luna
  [Suche] Plugin mit dem man neue Seiten erstellen kann Puppsmuffel 6 2.861 08.03.2008, 19:50
Letzter Beitrag: Puppsmuffel