Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB Wiki
#51
Bei der Installation:

Code:
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
    1146 - Table 'popinfo.mybb_wiki' doesn't exist
Query:
    INSERT INTO `mybb_wiki` VALUES (1, 2, 'startseite', 'Startseite', 'Willkommen', '', 1239004230, 1, 1, 0, '0', '0', 0);
Zitieren
#52
Hallo,

sehr gutes Plugin danke!
Nur welcher ordner braucht chmod777 damit das uploaden der Dateien geht beim Artikel?

MfG
Zitieren
#53
(06.04.2009, 08:51)Dr Hans schrieb: Bei der Installation:

Code:
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
    1146 - Table 'popinfo.mybb_wiki' doesn't exist
Query:
    INSERT INTO `mybb_wiki` VALUES (1, 2, 'startseite', 'Startseite', 'Willkommen', '', 1239004230, 1, 1, 0, '0', '0', 0);
Da war ein kleiner Fehler im Code. Wink Die aktualisierte Datei befindet sich im Archiv im ersten Beitrag.

(20.04.2009, 11:29)JackR schrieb: Nur welcher ordner braucht chmod777 damit das uploaden der Dateien geht beim Artikel?
Es wird der Ordner des MyBBs benutzt. Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#54
Hallo, danke für schnelle Antwort.
Die CHMOD Rechte im Ordner stimmen geht trotzdem nich.

Hier nen kleines Video:

http://teen-core.ath.cx/myBBCoder/Aufzeichnen-1.html

MfG
Zitieren
#55
Kannst du mal andere Dateien probieren?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#56
Geht auch nich, probiert:
.exe, .rar, zip, jpg, png, gif.

MfG
Zitieren
#57
Ich kann keinen Fehler finden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#58
Also ich habe Wiki mal in meinen Testforum installiert und kann dort ebenfalls nichts uploaden. Er tut zwar was, aber es erscheint nichts (auch per FTP nicht).

Hänge ich dagegen im Forum an den Wiki Beitrag ein Attachment an, so erscheint dieses ohne Probleme.

Daher kann man einen CMOD Fehler und ein falsches Setting im Forum ausschließen. Der Fehler muß im Wiki zu finden sein.

Eine Änderungsvorschlag hätte ich allerdings noch. Kategorien sollten entweder gar nicht als Thema erscheinen, oder die geschriebenen Beiträge in der Kategorie müßten als Antwort zu dem Katogorie Thema geschrieben werden. Dies wäre um einiges übersichtlicher.

Dann hätte ich noch eine Frage:

Was hat es mit der Startseite auf sich? Dort steht standardmäßig start.html drin. Dazu steht, daß es diese Seite geben muß. Sorry, auf meinen Webspace gibt es keine start.html Seite, funktionieren tut bis auf den Upload trotzdem alles. Gebe ich dagegen eine Seite ein, welche existiert, dann geht im Wiki nichts mehr.
MfG Olaf

webBrett
Zitieren
#59
Beim Aktivieren sollte die Startseite doch erstellt werden. Wenn man das erste mal das Wiki aufruft, erscheint doch eine Seite. Eine Änderung sollte aber auch möglich sein. Was hast du denn angegeben?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#60
Stefan, ich habe Wiki deaktiviert, deinstalliert und neu installiert und aktiviert, aber eine start.html ist nicht auffindbar.

Link: http://olaf-asmus.de/oaforum/index.php

Darfst dir gerne nen Testaccount einrichten. Das ist ein privates Forum, wo ich Plugins teste.
MfG Olaf

webBrett
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MyBB Wiki MyBB.de Bot 36 2.595 14.08.2018, 23:52
Letzter Beitrag: Tini93