Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ajax Shoutbox
#41
Hi, Anke!

Das hört sich wirklich komisch an. Und du hast den Plugin genauso eingebaut und aktiviert wie bei dir???

... könnte es an den Admin-Rechten liegen? Das da vielleicht was nicht eingestellt wurde?

LG, GM!
Zitieren
#42
Mir ist da im Code der Funktion sb_show_full() was aufgefallen:
PHP-Code:
$date_date my_date($mybb->settings['dateformat'], $row['shout_date']);
$date_time my_date($mybb->settings['timeformat'], $row['shout_date']);
$class alt_trow();
        
if (
sb_can_delete()) {
    
$delete "<a onClick='return confirm(\"{$lang->sf_sb_delconfirm}\");' href='javascript: ShoutBox.deleteShout({$row[id]}, 2);'>{$lang->sf_sb_delete}</a>";
}
        
$sf_shoutbox_data .= "<tr id='shout-{$row[id]}'><td class='{$class}'>{$shout_date} {$shout_time} {$username} {$message} {$delete}</td></tr>"
Da hat sich wohl jemand vertippt Wink
Datum und Zeit werden in $date_date und $date_time gespeichert sollen aber später aus $shout_date und $shout_time ausgelesen werden weswegen aus der "grossen" Shoutbox keine Zeit angezeigt wird.

EDIT: Ich habs! Bei der spicefuse_shoutbox.php im Attachment könnt ihr im Admin-CP einstellen nach wieviel Tagen ein Shout gelöscht werden soll und der oben beschriebende Fehler ist gefixt.

Update:
  1. Die alten Shouts sichern
  2. Das Plugin deaktivieren
  3. Die spicefuse_shoutbox.php ersetzen
  4. Das Plugin wieder aktivieren
  5. Die Shouts wieder einspielen


Angehängte Dateien
.php   spicefuse_shoutbox.php (Größe: 12,55 KB / Downloads: 25)
Denken Hilft!
...und wer nicht denken will fliegt raus!
Zitieren
#43
Hmm wie im Attachmant??

Kapier ich wie immer mal wieder nicht.. lach..

Ich habe von einem Freund einfach einen Link über die Box einbauen lassen, klickt ein Admin darauf ist die Shout gelöscht und das auch gleich in der Datenbank, wie und wo das gemacht wird kann ich jedoch leider nicht wieder geben....

Dein Ratschlag kommt für mich zu spät :-) es läuft und ich werde mich hüten da noch was dran zu machen...*gg* akute Panik das wieder was schief läuft!
Zitieren
#44
HI, Anke!

Attachment ist englisch und heißt Anhang - siehe Gondlar's Datei die an sein Posting angehängt ist.

Ich weiß was du mit dem Link meinst, ist aber sehr umständlich, denn bei einem eingebauten Code a lá Zeitschaltuhr müßtest du nichtmal Online sein, und die Shouti würde alles überschüssige von selbst löschen.

LG, GM!
Zitieren
#45
Hupps ich hatte es am Freitag wohl etwas zu eilig xD Hab grade gemerkt dass ich vergessen habe dafür zu sorgen dass mein Optionsfeld auch wieder gelöscht wird wenn des Plugin deaktiviert wird...

Hab bei der Gelegenheit noch festgestellt dass die Felder für uid5 und uid7 auch nicht gelöscht werden. Hab die Datei im anderen Beitrag upgedatet.

Wer meine Version schon installiert hat einfach PHP-Datei nochmal runterladen und ersetzten.
Denken Hilft!
...und wer nicht denken will fliegt raus!
Zitieren
#46
Hallo, ich habe mal ein paar Fragen:

1. In meiner Shoutbox steht die ganze Zeit nur "Loading..." keine Shouts, nichts.
Ich kann auch nichts in die Shoutbox schreiben.
Wie kann man das Problem beheben?

2. Wenn ich z.B "wer ist online" anklicke, erscheint die Shoutbox über wer ist online.
Da soll sie aber nicht sein Big Grin

3. Die Shoutbox befindet sich unter den Header.
Ich will sie aber gerne Unter den Foren haben...wenn ich nun den Code dahin setze,
erscheint sie doppelt obwohl ich den Code unter "header " entfernt habe.

4. Schumuckl hat in der Shoutbox Code Buttons eingebaut.
Wenn ich die Datei in den Plugin Ordner lade, verändert sich an der Shoutbox nichts...mache
ich etwas falsch?
`
So das war´s erstmal.

Danke im Voraus. Smile
Zitieren
#47
Kann mir niemand helfen? Sad
Die erste Frage ist die wichtigste :.-(
Zitieren
#48
HI, django!

Kannst du mal einen Link posten, damit man sich das anschauen kann - das ist alles etwas kompliziert sich das alles im Kopf vorzustellen. Smile
Hast du die Shoutbox exakt nach den Installationsangaben eingebaut? - Geh die Schritte einzeln nochmal durch und kontrolliere!

LG, GM!
Zitieren
#49
So ich habe die neue Datei von Gondlar auch geladen und installiert. Habe bei Days until Auto-Delete Shou 1 eingegeben, d.h. nun das es nach einem Tag automatisch gelöscht wird?

Und was ist Are uid5 allowed to view shoutbox? und Are uid7 allowed to view shoutbox?

Versteh das nicht so..

Und die Postings werden dann auch automatisch von der Datenbank gelöscht?
Zitieren
#50
Hallo Anke du Usergruppen 5 und 7 können die Shoutbox sehen.
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star Spicefuse Ajax Shoutbox verursacht Serverlast Paccy 2 1.589 10.01.2014, 12:52
Letzter Beitrag: Paccy
  Wie baue ich meinen Ajax Chat als Shoutbox ein? TDoS 49 22.406 02.06.2012, 12:42
Letzter Beitrag: eneR
  Nicht sichtbar im Form spicefuse-ajax-shoutbox Häkel-Hexe 14 5.816 15.12.2011, 23:58
Letzter Beitrag: SunnyDays
  AJAX Shoutbox "Loading..." ChrisG 8 4.869 03.06.2010, 15:54
Letzter Beitrag: ChrisG
  Ajax Shoutbox (Blueimp) läuft nicht mehr timmaeh 0 1.475 16.04.2010, 12:28
Letzter Beitrag: timmaeh