Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ajax Shoutbox
#21
hiermit geht es, ich habe die falsche Datei hochgeldaden, sorry
Nun mal etwas in eigener sache ich hoffe das ist okay das ich diesen Thread dafür nutze.

Ich möchte das die Shouts untereinander ausgerichtet sind so wie es auf dem Screen (Anhang) zu sehen ist. Ich denke das man das mit <span> und einer definition in zusätzliche CSS hinbekommt. Nur habe ich leider keine ahnung davon. mit <td.....    geht es leider nicht, da dann die datei im plugin manager nicht mehr erkannt wird.  Mein problem ist, das wenn die usernamen etwas kürzer sind, das dann die shouts auch nach innen gerückt sind. Das sieht irgendwann sehr unübersichtlich aus.

hier mal die betreffende Zeile in der dann {$message} sortiert werden müßte, ich hoffe es hat jemand eine lösung für mich

PHP-Code:
$sf_shoutbox_data .= "<tr id='shout-{$row[id]}'><td class='{$class}'>&raquo; {$delete}{$username} - {$date_time} -- {$message}</td></tr>"


danke für gehabtes Schumuckl

EDIT: Datei wurde erneuert.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.php   spicefuse_shoutbox.php (Größe: 12,28 KB / Downloads: 58)
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#22
Hallo!
Ich habe deine Modifikation installiert Schumuckel allerdings verstehe ich die Sache mit den Userids nich so ganz ... was genau sind denn uid2,7 und 5?
Weil seit ich das drin habe, kann nur noch ich als Admin die Shoutbox sehen...
Zitieren
#23
2= User
5= Nicht Freigeschaltete
7= Gesperrte
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#24
okei danke ... aber irgendwie können meine User die Shoutbox trotzdem nicht sehen, obwohl sie die benötigten Rechte haben?
Zitieren
#25
Das ist seltsam

wie ist die url?
Hättest du mal einen Testzugang?
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#26
Jepp hab ich, schick ich dir per PN wenns recht ist.
Brauchst du einen Testzugang mit Admin rechten?!

Edit:
Schumuckl hat seine Modifikation angepasst und die angehängte Datei aktualisiert.
Jetzt klappt es prima, bisher ohne Problem!

Dickes Dankeschön!
Zitieren
#27
Hi.

Ich wollte mal nachfragen, ob es inzwischen etwas neues bezüglich der für mich noch offenen Problemchen gibt:

1. Die AJAX-Konflikte mit anderen Plugins
Ich habe inzwischen sogar bei einem User den Fall gesehen, dass die Shoutbox in der Übersicht angezeigt wird. Wink
Ansonsten kann ich die Beobachtungen der Anderen nur bestätigen (also dass sich z.b. das Aktualisieren der Übersicht aufhängt). Das Danke-Plugin scheint davon leider auch betroffen.
2. Die Editierfunktion der Posts?
Hat da jemand schon eine funktionierende Lösung?
3. Die Codebuttons in der Shoutbox
Auch dafür wäre ich sehr dankbar!

Leider bin ich aufgrund mangelnder Kenntnisse auf die Hilfe anderer angewiesen, würde mich aber sehr darüber freuen und wäre wie gesagt sehr dankbar.

Viele Grüße, Jens
Zitieren
#28
zu1: lese dazu hier im Board in dem Thread zur Übersicht, ist nur eine vorläufige lösung die nicht 100% glücklich mach!

zu2: Redest du von den Post? Das geht bei mir nach wie vor oder meinst du die Shouts? Dartan tüftel ich noch.

zu3: ist in Arbeit, jedoch leider nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt habe Sad
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#29
Hi zusammen
Bin auch mal wieder im lande Smile

Meine Board-Members haben einen Wunsch geäussert,
sie möchten doch gerne eine Suchfunktion im "Fullview" Modus !

Wäre doch auch sehr sinnvoll wenn man nach Shouts suchen könnte !
...dann müsste man nicht immer die seiten blättern !
bei über 10000 shouts ist das anstrengend ! Wink

Folgendes wäre auch noch sehr praktisch:
- Die Editierfunktion der Shouts
thx Schumuckel

bis gli...
greetz DaStaFlexX
Zitieren
#30
Hi, alle zusammen!

Ich bin jetzt auch auf diese Shoutbox-Variante umgestiegen, und bin begeistert!

Im Firefox 2.0.0.3 läuft fast alles prima, zumindest die Zusammenarbeit mit dem Übersichts-Plugin. Wie es mit anderen Browsern ist, weiß ich nicht.
Komischerweise ist die "Wer ist Online?"-Liste nun etwas ... seltsam. Siehe: http://www.mybbcoder.de/showthread.php?t...52#pid2952

Ja eine "Bearbeiten"-Funktion wäre noch supi!!!

LG, GM!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star Spicefuse Ajax Shoutbox verursacht Serverlast Paccy 2 1.569 10.01.2014, 11:52
Letzter Beitrag: Paccy
  Wie baue ich meinen Ajax Chat als Shoutbox ein? TDoS 49 22.176 02.06.2012, 11:42
Letzter Beitrag: eneR
  Nicht sichtbar im Form spicefuse-ajax-shoutbox Häkel-Hexe 14 5.777 15.12.2011, 22:58
Letzter Beitrag: SunnyDays
  AJAX Shoutbox "Loading..." ChrisG 8 4.829 03.06.2010, 14:54
Letzter Beitrag: ChrisG
  Ajax Shoutbox (Blueimp) läuft nicht mehr timmaeh 0 1.461 16.04.2010, 11:28
Letzter Beitrag: timmaeh