Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gallerie
#1
Ich würde mir eine Gallerie wünschen die im Forum voll integriert ist, also nicht ein extern laufendes program wie Coppermine. Diese Gallerie sollte die möglichkeit haben zufallsbilder auf dem Foren-Index zu zeigen. Eine solche Variante gibt es für VBulletin.


Gruß Schumuckl
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#2
Hallo Schumuckl,

ich kann Dir da nur beipflichten ... bei phpbb gibt es das auch!!!

LG, Elke!
Zitieren
#3
Was für Funktionen sollte die Gallerie den haben?

Zitieren
#4
Hallo Jan,

die Gallerie sollte die Möglichkeit bieten, ein Zufallsbild im Portal und/ oder auf der Index-Seite zu erzeugen. Desweiteren sollten die Mitglieder eigene Alben erstellen können, aber auch in Globale Alben einstellen können.

Und ein absolutes Feature wäre, wenn man mit den Fotos auch e-Cards versendet werden könnten, das wäre für mich aber kein Muss (aber nettes Beiwerk!).

LG, Elke!
Zitieren
#5
hier mal ein bsp. der phpbb variante http://www.svbomber.de/forum/album.php und das mit den Features wie Monalou nannte, ist dem Coppermine ser ähnlich. Noch besser bezüglich der administration ist VBulletin bitte lese dazu einen Thread den ich bei mybboard.de erstellt habe.
https://www.mybb.de/forum/showthread.php...6#pid18286


Danke Schumuckl
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#6
Wenn ich mich nicht irre, gibt es ein Plugin dafür, weiss aber nicht, ob es nach eurem Wünschen entspricht: http://community.mybboard.net/showthread.php?tid=6538
Zitieren
#7
Ich kann es leider nicht ausprobieren, wenn ich mir das Datum ansehe ist das plugin von 2004 und somit nicht Kompatiebel zu Mybb 1.2.x

Ich habe jetzt zur Zeit as Coppermine im Bridge modus bei mir aber es ist sehr bescheiden von der Administration und auch schwer das design anzupassen, zufallsgenerierte Bilder im Portal oder auf dem Foren index sind nicht möglich zumindest nicht ohne weiteres. Das Supportforum ist in meinen Augen auch mehr als manglehaft, was sicherlich ein grund sein wir warum sehr viele nach alternativen suchen und auch sehr unzufrieden damit sind.

hier mal ein link zu meiner galerie: http://www.e30freunde-preussen.de/forum/.../index.php


Gruß Schumuckl
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#8
Hi, alle zusammen!

Die Copperminegalerie ist auch im phpBB eine etwas schwer zu handelnde Galerie. Soweit ich gehört habe, soll es da schon zu ganzen Forencrashes gekommen sein. - Darum bin ich persönlich nicht so der Fan der Coppermine.
Ich nutze im Augenblick die TinyWebGallery
Die ist zwar auch noch nicht wirklich integrierbar, aber zumindest kann man das Theme schön anpassen. Ausserdem sind bei mir nicht gerade viele User die die Galerie nutzen, daher tuts das im Augenblick. Allerdings wäre eine voll integriere Galerie, ähnlich wie die Downloadsektion, eine super Sache. - Vor allem weil sich dann der Admin nicht mehr wirklich auch noch darum kümmern muss. Ist ja schon ein Aufwand, wenn man für jeden User erstmal einen Ordner anlegen muß, und dem die Zugriffs-/Uploadrechte geben muß.

LG, GM!
Zitieren
#9
Ich bin gerade bei mir eine Galerie  selber zu stricken Cool
das wird aber noch etwas dauern, und es wird mein erstes Plugin werden. Die restliche Programmierung ist nicht das Probelm, arbeitet hauptberuflich als Programmier Wink
Zitieren
#10
Hallo Kyra,

wenn es eine schöne Gallerie geben würde, wäre ich auch schon super dankbar dafür! Ich hatte bis heute morgen die Coppermine-Gallerie, aber ich war von Anfang an sehr unzufrieden damit.

Ich habe die Bilder erstmal als Attechments in den Forenbeiträgen eingebaut und mit Latest-Attechment-Gallerie eine Ausgabe auf dem Portal erzeugt. Es ist für mich in Moment eine passable Lösung, besser als Coppermine!

LG, Elke!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gallerie Mod mit Bewertungsfunktion Fabian1989 3 2.091 28.05.2008, 21:06
Letzter Beitrag: Schumuckl
Toungue Gallerie part II Schumuckl 2 1.869 21.02.2008, 18:12
Letzter Beitrag: StefanT
  gästebuch & gallerie chris.computerfreak 3 2.397 16.01.2008, 14:42
Letzter Beitrag: StefanT