Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Gallerie
#21
Hallo Grauer Magier,

ich hatte mal eine Coppermine-Gallery installiert. Aber ich war leider nicht zufrieden damit.
Zitieren
#22
Hi Monalou,

nun 100% optimal ist cpg nicht, aber es ist im augenblick das was einer gutintegrierten Galerie am nächsten kommt. ... sozusagen besser wie gar nichts.
ih bin relativ zufrieden damit, nachdem ich hie und da ein paar veränderungen am Design vorgenommen hab.

Was wölltest du denn anders?

LG, GM!
Zitieren
#23
Bzgl. Coppermine Gallery gebe ich Monalu recht, die ist wirklich nicht gerade schön.

Allerdings fehlt mir wirklich die Zeit dazu, eine Gallerie für MyBB zu entwickeln. Die meisten guten Forengallerien, die ich kenne, sind kostenpflichtig, z.B. Photopost für vBulletin. Wer eine vernünftige Gallerie für MyBB haben möchte, sollte auch bereit sein, dafür Geld in einem Programmierer reinzustecken, denn so eine Gallerie mit den aktuellsten Sicherheitsstandards ist nicht in einem Tag fertig.
Zitieren
#24
Naja die rGallery von WBB ist kostenfrei, da sich selten Plugins / Mods, die Geld kosten unter Usern beliebt sind.
Aber ja, ich verstehe deine Sichtweise auch ^^.
Zitieren
#25
Hallo,
hat sich den nun Eigentlich was ergeben Richtung
Galerie fürs MyBB 1.6 suche ich immer noch
Hatte cpg da waren meine alten Herren überfordert habe jetzt die ezgalery bin aber am verzweifeln wie ich da aus einer Rubrik Bilder auf die Portal Seite bekomme

Nun bin ich aber auch nicht der Html oder PHP Crack

Also gibbt es eine einfache Lösung
Gruß Norbert

In der Ruhe liegt die Kraft. Cool

4 x 1.6 PHP Version 5.2.11-0 MySQL 5.0.77
Zitieren
#26
Hallo

ich hätte auch sehr großes Interesse an einer kleinen, einfachen Galerie innerhalb der Userprofile von myBB.

Ich benutze derzeit viele VB3.8x Foren und die User lieben diese Funktionen. Für einen Switch von vb 3.8x zu myBB ist das für mich zwingend notwendig.

Es soll sehr simpel und einfach für den User zu bedienen sein.

IM ACP soll der admin bestimmen können, welche Bilder (wichtig: Pixelgrösse, KB UND Anzahl der Bilder getrennt festlegen) im Profil hochgeladen werden können, welche Usergrupe das darf und ob Kommentare darunter geschrieben werden dürfen oder nicht (das soll der USer in seinem eigenen Profil selber entscheiden)

Wie sieht da der Status Quo aus? Geht es dafür inzwischen als add-on etwas?
Zitieren
#27
Wäre das etwas für Dich?
https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...le-albums/
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#28
(28.07.2012, 10:23)Jockl schrieb: Wäre das etwas für Dich?
https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...le-albums/

Hallo

Danke für den Link. Ja so etwas suche ich.

Ich habe es mir gerade einmal installiert. Es scheint ncht möglich zu sein, Kommentare bei den Album Bildern abzugeben, oder Größen (Pixel, KB und Anzahl) einzuschränken. Oder habe ich da etwas übersehen?

Wie kann ich die Sprache auf Deutsch übersetzen?
Zitieren
#29
Das mit den Kommentaren müsste schon funktionieren, wenn ich mir diesen Screenshot ansehe. Selbst habe ich das Plugin aber noch nie ausprobiert.

Um die Sprache auf Deutsch zu setzen, musst Du die Sprachdateien übersetzen und nach deutsch_du oder _deutsch_sie laden...
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#30
o.k., die Sprachfiles habe ich gefunden und schon teileise übersetzt.

Anhand der Sprachfiles kann man sehen, dass es anscheinend auch eine Kommentarfunktion und eine Bildgrössenbeschränkung gibt.

Im ACP habe ich aber nirgendwo eine Einstellungsmöglichkeit diesbzgl. für dieses Plugin gefunden.

Auch scheint es nicht möglich, nur bestimmten Usergruppen diese Albenfunktion zu geben.

Weiß da irgendjemand weiter?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gallerie Mod mit Bewertungsfunktion Fabian1989 3 2.081 28.05.2008, 20:06
Letzter Beitrag: Schumuckl
Toungue Gallerie part II Schumuckl 2 1.861 21.02.2008, 17:12
Letzter Beitrag: StefanT
  gästebuch & gallerie chris.computerfreak 3 2.389 16.01.2008, 13:42
Letzter Beitrag: StefanT