Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Textarea resize Problem
#1
Hallöchen alle zusammen!

Ich nutze das Plugin "Text Area resize", von hier, und seit dem Update auf MyBB 1.2.2 sind diese beiden schaltflächen, die das Plugin in die verschiedenen Templates einfügt, nicht mehr unter der Textarea sondern darüber und vergrößern oder verkleinern die Textarea auch nicht mehr.
Interessant ist, dass dieses Problem nur im "Editor" auftritt. Benutze ich die Inlinebearbeitung, klappts, und die Resize-Buttons sind an der richtigen stelle.
Ich habs vor den Update auf MyBB 1.2.2 deaktiviert (sicher ist sicher), und danach wieder aktiviert.
Hab das Plugin nun nochmal deaktiviert, die Caches geleert, und nochmal aktiviert. Gleiches Symptom.
Hier mal ein Screenshot:
   

Hat sonst noch jemand das Problem?
Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

LG, GM!
Zitieren
#2
Um es nachvollziehen zu können habe ich dieses pluin einfach mal installiert und bei beiden Antwortfenstern (Schnellantworten und Normales Antworten ist das Plus und Minus zeichen unter dem Fenster.
Es vergrößert und verkleinert auhc das Antworten Fenster, das einzige was mich stört ist das die Funktion nicht in der reihe erklärt ist, somit müßte ich jetzt erst wieder einen Thread aufmachen und erklären wofür das plus und minus ist. Ich habe auch mal  2 screens gemacht!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#3
Die Schnellantwort war auch problemlos bei mir. Nur beim schreiben und beantworten von Beiträgen und PNs, kam das was in meinem Screenshot zu sehen war.

Hmm, ich probiers bei mir nochmal aus.

Nachtrag: So ich hab den Code dafür nochmal per Hand eingefügt. (Hatte es an den problematischen Stellen entfernt)
Bei mir, siehe Screenshot oben, klappt es immer noch nicht. Kannst du mal dein Template "editpost" als Beispiel posten?

Meins sieht so aus:
Code:
<html>
<head>
<title>{$mybb->settings['bbname']} - {$lang->edit_post}</title>
{$headerinclude}
<script type="text/javascript" src="jscripts/resize.php"></script>

<script type="text/javascript" src="jscripts/post.js?ver=121"></script>
</head>
<body>
{$header}
{$preview}
{$post_errors}
{$attacherror}
<form action="editpost.php" method="post" name="editpost">
<table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder">
<tr>
<td class="thead" colspan="3"><strong>{$lang->delete_post}</strong></td>
</tr>
<tr>
<td class="trow1" style="white-space: nowrap"><input type="checkbox" class="checkbox" name="delete" value="yes" tabindex="9" /> <strong>{$lang->delete_q}</strong></td>
<td class="trow1" width="100%">{$lang->delete_1}<br /><span class="smalltext">{$lang->delete_2}</span></td>
<td class="trow1"><input type="submit" class="button" name="submit" value="{$lang->delete_now}" tabindex="10" /></td>
</tr>
</table>
<input type="hidden" name="action" value="deletepost" />
<input type="hidden" name="pid" value="{$pid}" />
</form>
<br />
<form action="editpost.php" method="post" enctype="multipart/form-data" name="input">
<table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder">
<tr>
<td class="thead" colspan="2"><strong>{$lang->edit_post}</strong></td>
</tr>
{$loginbox}
<tr>
<td class="trow2"><strong>{$lang->subject}</strong></td>
<td class="trow2"><input type="text" class="textbox" name="subject" size="40" maxlength="85" value="{$subject}" tabindex="1" /></td>
</tr>
{$posticons}
<tr>
<td class="trow2" valign="top"><strong>{$lang->your_message}:</strong><br /><div style="text-align: center;">{$smilieinserter}</div></td>
<td class="trow2">
<textarea name="message" id="message" rows="20" cols="100%" tabindex="3">{$message}</textarea>
<br />
<input type="button" value="+" onclick="resize.textarea(1, 'message');" />
<input type="button" value="-" onclick="resize.textarea(-1, 'message');" />
{$codebuttons}
</td>
</tr>
<tr>
<td class="trow1" valign="top"><strong>{$lang->post_options}</strong></td>
<td class="trow1"><span class="smalltext">
<label><input type="checkbox" class="checkbox" name="postoptions[signature]" value="yes" tabindex="6" {$postoptionschecked['signature']} /> {$lang->options_sig}</label><br />
<label><input type="checkbox" class="checkbox" name="postoptions[emailnotify]" value="yes" tabindex="7" {$postoptionschecked['emailnotify']} /> {$lang->options_emailnotify}</label>
{$disablesmilies}</span></td>
</tr>
{$attachbox}
{$pollbox}
</table>
<br />
<div align="center"><input type="submit" class="button" name="submit" value="{$lang->update_post}" tabindex="3" />  <input type="submit" class="button" name="previewpost" value="{$lang->preview_post}" tabindex="4" /></div>
<input type="hidden" name="action" value="do_editpost" />
<input type="hidden" name="pid" value="{$pid}" />
<input type="hidden" name="posthash" value="{$posthash}" />
<input type="hidden" name="attachmentaid" value="" />
<input type="hidden" name="attachmentact" value="" />
</form>
{$footer}
</body>
</html>
Zitieren
#4
wie gewünscht meine editpost:

Code:
<html>
<head>
<title>{$mybb->settings['bbname']} - {$lang->edit_post}</title>
{$headerinclude}
<script type="text/javascript" src="jscripts/resize.php"></script>
<script type="text/javascript" src="jscripts/post.js?ver=121"></script>
</head>
<body>
{$header}
{$preview}
{$post_errors}
{$attacherror}
<form action="editpost.php" method="post" name="editpost">
<table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder">
<tr>
<td class="thead" colspan="3"><strong>{$lang->delete_post}</strong></td>
</tr>
<tr>
<td class="trow1" style="white-space: nowrap"><input type="checkbox" class="checkbox" name="delete" value="yes" tabindex="9" /> <strong>{$lang->delete_q}</strong></td>
<td class="trow1" width="100%">{$lang->delete_1}<br /><span class="smalltext">{$lang->delete_2}</span></td>
<td class="trow1"><input type="submit" class="button" name="submit" value="{$lang->delete_now}" tabindex="10" /></td>
</tr>
</table>
<input type="hidden" name="action" value="deletepost" />
<input type="hidden" name="pid" value="{$pid}" />
</form>
<br />
<form action="editpost.php" method="post" enctype="multipart/form-data" name="input">
<table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder">
<tr>
<td class="thead" colspan="2"><strong>{$lang->edit_post}</strong></td>
</tr>
{$loginbox}
<tr>
<td class="trow2"><strong>{$lang->subject}</strong></td>
<td class="trow2"><input type="text" class="textbox" name="subject" size="40" maxlength="85" value="{$subject}" tabindex="1" /></td>
</tr>
{$temp_prefix}
{$posticons}
<tr>
<td class="trow2" valign="top"><strong>{$lang->your_message}:</strong><br /><div style="text-align: center;">{$smilieinserter}</div></td>
<td class="trow2">
<textarea name="message" id="message" rows="20" cols="70" tabindex="3">{$message}</textarea>
<br />
<input type="button" value="+" onclick="resize.textarea(1, 'message');" />
<input type="button" value="-" onclick="resize.textarea(-1, 'message');" />
{$codebuttons}
</td>
</tr>
<tr>
<td class="trow1" valign="top"><strong>{$lang->post_options}</strong></td>
<td class="trow1"><span class="smalltext">
<label><input type="checkbox" class="checkbox" name="postoptions[signature]" value="yes" tabindex="6" {$postoptionschecked['signature']} /> {$lang->options_sig}</label><br />
<label><input type="checkbox" class="checkbox" name="postoptions[emailnotify]" value="yes" tabindex="7" {$postoptionschecked['emailnotify']} /> {$lang->options_emailnotify}</label>
{$disablesmilies}</span></td>
</tr>
{$attachbox}
{$pollbox}
</table>
<br />
<div align="center"><input type="submit" class="button" name="submit" value="{$lang->update_post}" tabindex="3" />  <input type="submit" class="button" name="previewpost" value="{$lang->preview_post}" tabindex="4" /></div>
<input type="hidden" name="action" value="do_editpost" />
<input type="hidden" name="pid" value="{$pid}" />
<input type="hidden" name="posthash" value="{$posthash}" />
<input type="hidden" name="attachmentaid" value="" />
<input type="hidden" name="attachmentact" value="" />
</form>
{$footer}
</body>
</html>
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#5
... na, dass ist fast gleich.
Woran könnte das liegen, dass es bei mir immer noch nicht richtig klappt???
Zitieren
#6
Ich vermute mal du suchst in den falschen templates, für PN müßtest du im Template private send gucken und für deine neuen Beiträge im Template newreply

Die anweißung des Plug ins sieht wie folgt aus

PHP-Code:
// New reply
    
find_replace_templatesets("newreply"'#{\$headerinclude}#'$header);
    
find_replace_templatesets("newreply"'#</textarea>#'buttons_act('message'));


// UserCP Compose Private Message
    
find_replace_templatesets("private_send"'#{\$headerinclude}#'$header);
    
find_replace_templatesets("private_send"'#</textarea>#'buttons_act('message')); 

editpost ist nur für dein problem mit dem editiern!

Gruß Schumuckl
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#7
Hi, Schumuckl!

Ja, dass weiß ich. Ich hab editpost nur als Beispiel 'rausgepickt. ... der einzige Unterschied im Code von denen wo Probs auftreten und da wo nicht, ist der
Code:
{$codebuttons}
Einbindung. Irgendwie scheint sich das nicht zu vertragen. ... aber wenn bei dir funktioniert muß es ja logischerweise an etwas anderem liegen. ... ich weiß nur nicht was.

Liebe Grüße, GM!
Zitieren
#8
hast du die datei in deinem js ordner vorsichtshalber nocheinmal hochgeladen?
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#9
Meinst du die resize.php oder die editor.js?
Zitieren
#10
die rezize.php
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Image resize bei antworten und zitieren Vespa 3 1.413 19.05.2017, 11:02
Letzter Beitrag: Jockl
Question CPF TEXTAREA in Template member_profile MH_Razen 2 1.925 10.01.2009, 14:15
Letzter Beitrag: MH_Razen
  Editor Textarea Höhe ändern Pokecamp 1 1.772 29.10.2008, 23:09
Letzter Beitrag: Manuel
  Text Area resize Problem Grauer-Magier 6 2.592 17.12.2006, 09:55
Letzter Beitrag: Grauer-Magier
  Auto Avatar Resize plugin sindbad123 12 5.455 12.02.2006, 08:49
Letzter Beitrag: Dummuser