Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Shoutbox
#11
oben rechts sollte ein link sein der sich schoutbox nennt
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#12
Kommt keine Shoutbox wenn du auf den Link klickst oder ist überhaupt kein Link da oder hast du versucht die Shoutbox direkt in das Portal oder die Startseite einzubinden und sie wird nicht angezeigt?
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Zitieren
#13
also da oben rechts is ein link mit Shoutbox...aber wenn ich drauf gehe kommt nix...eig wollte ich sie im index haben
Zitieren
#14
Kannst du bitte mal deine URL posten?

Dazu, dass sie im Index (Startseite?) auftauchen soll: Kennst du dich ein bisschen mit HTML aus?
Dann kannst du sie im Template index per iframe einbinden.
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Zitieren
#15
http://sgwstyla2oo7.sg.funpic.de/index.php
habs grad eben inst.

Ne mach es grad zum ersten mal kenn mich nich so damit aus Sad
Zitieren
#16
also funktionieren tut sie http://sgwstyla2oo7.sg.funpic.de/shoutbox.php

das ist deine shoutbox, du mußt mal gucken was im TEmplate mit dem link nicht stimmt oder nochmal deaktivieren und anschl wieder aktivieren!
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#17
Anscheinend werden bei dir Pop-Ups geblockt.

Wenn du die Shoutbox auf die Startseite haben willst, ändere das Template index (Admin-CP -> Templates -> Ändern/Entfernen -> *Dein Templateset(Standard: Default Templates)* -> Ausklappen -> Startseite Templates (auf englisch: index templates, oder so ähnlich) -> index).
Dann kommt es darauf an wo du die Shoutbox haben willst.
Füge zum Beispiel nach:
Code:
{$header}
folgendes ein:
Code:
<iframe src="shoutbox.php" width=100% height=250 frameborder="0" name="Shout" marginwidth="0" marginheight="0" align="top" border="0" allowTransparency="true"></iframe>
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Zitieren
#18
hmm...irgendwie bekomme ich es nicht hin...Sad wenn ich auf Shoutbox gehe kommt nichts weder mit mozilla noch mit IE und pup-ups sind auch nich geblockt...und bei mir is es komischerweiße auf Global Templates und da steht

Shoutbox
shoutbox_add_shout
shoutbox_delete_shout
shoutbox_edit_shout
shoutbox_error
shoutbox_error_no_shouts
shoutbox_multipage
shoutbox_shout

welche davon muss ich editieren?
Zitieren
#19
Ja richtig. Die Templates der Shoutbox sind in den globalen Templates aber du willst ja die Shoutbox auf die Startseite haben und deshalb musst du das Template index bearbeiten. So wie oben beschrieben.
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Zitieren
#20
cool okay danke jezz is se drin...aber wenn ich ein test shout mache kommt das "Please wait for another user to shout before attempting to shout again."
kann man das nich so machen das man den shout sieht?oder so ne art wie eine SB von vbulletin?

//Edit hat sich erledigt danke für die hilfe!
Zitieren