Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Shoutbox
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Shoutbox

Zitat:Dieses Plugin fügt Ihrer MyBB Installation eine vollständig funktionierende Shoutbox hinzu.
Diese Version wurde exklusiv für die MyBB 1.4.x Reihe geschrieben und führt viele neue Eigenschaften ein, von denen einige unten beschrieben werden.

- Sie können sich entscheiden, ob die Shoutbox als Link zu einem neuen Fenster, unten auf dem Foren Index oder beides angezeigt werden soll.

- Sie können genau kontrollieren, welche Usergruppen auf die Shoutbox zugreifen können und was sie darin tun können, wie etwa eigene Einträge bearbeiten/löschen.
Zitieren
#2
Ihr bietet meine deutsche Übersetzung nocheinmal seperat als Download an, ich hatte die übersetzung bereit schon in dem Download intigriert das würde bedeuten das ihr die anderen beiden Downloads löschen könntet da in der Datei alle Sprachdatein (Deutsch Du und Deutsch Sie) enthalten sind.
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#3
gut, deinen Wunsch habe ich dir erfüllt!
Zitieren
#4
Hallo nachfolgend erst mal für alle Änderungen die sowieso irgendwann gefragt werden! Im Anhang findet ihr noch ein Screenshot meiner Box

Shouts umdrehen
suche:
Code:
            // Start getting shouts!
            $query = $db->query("
                SELECT s.*, s.username AS shout_username, u.username, u.usergroup, u.displaygroup
                FROM ".TABLE_PREFIX."shouts s
                LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."users u ON (u.uid=s.uid)
                ORDER BY s.dateline
                LIMIT $start, $limit

ersttze mit:
Code:
            // Start getting shouts!
            $query = $db->query("
                SELECT s.*, s.username AS shout_username, u.username, u.usergroup, u.displaygroup
                FROM ".TABLE_PREFIX."shouts s
                LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."users u ON (u.uid=s.uid)
                ORDER BY s.dateline
                DESC LIMIT $start, $limit

Zeit und Datum einfügen:

suche:
Code:
                $bgcolor = alt_trow();
                eval("$multipage_top = "".$templates->get('shoutbox_multipage')."";");
            }
            
            while($shout = $db->fetch_array($query))
            {

füge danach ein:
Code:
$shout_date = my_date($mybb->settings['dateformat'], $shout['dateline']);
$shout_time = my_date($mybb->settings['timeformat'], $shout['dateline']);

suche:
Code:
$shout['username'] = format_name($shout['username'], $shout['usergroup'], $shout['displaygroup']);
$shout['username'] =  '<<a href="member.php?action=profile&uid='.intval($shout['uid']).'">'.$shout['username'].'</a>>&nbsp;';

ersetzte mit:
Code:
$shout['username'] = format_name($shout['username'], $shout['usergroup'], $shout['displaygroup']);
$shout['username'] = $shout_date . ' ' . $shout_time . ' ' . '&nbsp;<a href="member.php?action=profile&uid='.intval($shout['uid']).'" target="_top">'.$shout['username'].'</a>&nbsp;';

Eingabefenster nach oben:

suche in Globele Templates>shoutbox
Code:
{$multipage_top}
{$shouts}
{$multipage_bottom}
</table>
{$add_shout}

</body>
</html>

ersetzte mit:
Code:
{$multipage_top}
</table>
{$add_shout}
<table>
{$shouts}
{$multipage_bottom}
</table>

</body>
</html>


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#5
Ehm, wo ist denn das Deutsche Readme? Außerdem hatte ich ein Porblem als ich es installiert hatte, es wurde nicht im Forum selbst angezeigt und wenn ich auf den Link Shoutbox klickte ist auch nix weiteres passiert, denn der Link war auf index.php geleitet. Sind das Bugs oder musste ich noch Änderungen vornehmen? Denn in der Readme Datei stand nix davon

MFG,
RitchieF
Zitieren
#6
1: Ein deutsches Readme hat noch keiner erstellt, zumindest war ich zu faul dafür, sorry.
2: Die shoutbox wird nur dann im Forum auf dem index angezeigt wenn du sie per Iframe einfügst.
3: Wenn der link falsch verlinkt ist, dann ist sicherlich bei der Install etwas schiefgelaufen. Deaktiviere nocheinmal und anschl. gehst du wieder auf Aktivieren, sollte das problem dann immernoch vorloegen müßtest du den link mal im Tamplate verfolgen.

Gruß Schumuckl
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#7
1.) EgalWink Kam ja auch so klar
2.) Wie macht man das? Bin Anfänger und hab praktisch null Kentnisse in PHP, was ich aber versuchen werde so schnell wie möglich zu ändern.
3.) Ich werd es einfach morgen oder vielleicht sogar heute abend wieder versuchen.
Template? Ich kann mich nicht erinnern ein Template geupdet zu haben. Die shoutbox.php in das Hauptverzeichnis. Sprachdateien in inc>Sprachdateien und dann noch in das pluginVerzeichnis.

MFG,
RitchieF
Zitieren
#8
zu 2:ACP >Templates > Ändern Endfernen > Dein Template ausklappen > Startseite Tamplates > Index > Bearbeiten > füge ein an der Stelle wo die Shoutbox zusehen sein soll
Code:
<table cellpadding="0" cellspacing="1" class="border" width="100%" align="center">
<iframe src="shoutbox.php" width=100% height=400 frameborder="0" name="Shout" marginwidth="0" marginheight="0" align="top" border="0" allowTransparency="true"></iframe>
</table>

Ich habe es unter {$forums} eingefügt somit ist es unter den Foren und über der Statistik.


zu 3: Mit dem Aktivieren des Plugins hast du deine Templates geändert, so steht es auch oben geschrieben (Beim Download rechts) Es ändert deine Templates und fügt neue hinzu!

Gruß Schumuckl
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#9
Ok danke. Also sehe ich ich mir morgen mal an wo der Fehler liegtWink

MFG,
RitchieF
Zitieren
#10
hi jungs erstmal danke für das Shoutbox Plugin...hab ein prob mit der SB...hab alles inst aber irgendwie kommt keine shoutbox!? kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Zitieren