Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Übersicht
Benutzt du für das neue Theme ein neues Template-Set? Wenn ja, dann musst du nur mal das Plugin deaktivieren und wieder aktivieren. Dann sollte es funktionieren. Wink
Man kann nicht alles haben - zumindest nicht gleichzeitig.
Zitieren
Oh, vielen Dank.
Es funktioniert.
Zitieren
Hallo,
habe es schon bei mybboard.de versucht, aber noch keinen Tipp erhalten.
Versuche es deshalb nochmal in diesem Forum,in der Hoffnung bei meiner Suche nichts überlesen zu haben.
Hier nochmal mein Anliegen:
Ist es möglich das Übersichts-Plugin (3.0.4) so abzuändern daß
in der Anzeige innerhalb eines bestimmten Threads immer nur der letzte Beitrag eingeblendet wird?
Und kann man die Übersicht auch mit Plus-Minus zum Auf-und Zuklappen versehen?
Wer kann helfen?
coppeliusfan
Zitieren
1) Du könntest mal das probieren:
Ersetze:
PHP-Code:
$query6 $db->query ("SELECT subject,username,uid,pid,tid FROM ".TABLE_PREFIX."posts WHERE visible='1' ".get_unviewable()." ORDER BY dateline DESC LIMIT 0,".$mybb->settings['overview_max'].""); 
durch:
PHP-Code:
$query6 $db->query ("SELECT DISTINCT tid,subject,username,uid,pid FROM ".TABLE_PREFIX."posts WHERE visible='1' ".get_unviewable()." ORDER BY dateline DESC LIMIT 0,".$mybb->settings['overview_max'].""); 
2) Hier ist ein Beispiel zum Aufklappen: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=19287
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
Hallo,
zunächst vielen Dank für die prompte Hilfe.
Zum Ersten:
Habe den Code gemäss deinen Angaben entsprechend geändert.
Es erscheinen aber immer noch mehrere Antworten eines Threads.
Wenn also innerhalb kurzer Zeit mehrere Antworten zu einem Thema gegeben werden, erscheinen diese alle in der Übersicht.
Falls das überhaupt möglich ist,möchte ich ,daß immer nur der letzte Beitrag (die letzte Antwort) angezeigt wird.
Bevor ich mich nun noch dem Auf-und Zuklappen zuwende,wäre ich für eventuelle weitere Hilfe zum Ersten sehr dankbar.
coppeliusfan
Zitieren
Ich habe keine Idee mehr. Die Lösung bei https://www.mybb.de/forum hat ja auch nicht funktioniert. Sad
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
Hallo,
nächster Versuch mit der Einklappfunktion.
Habe folgende Zeilen in der overview.php entdeckt:


PHP-Code:
    // Templates für dieses Plugin einfügen
    
$templatearray = array(
        
"tid" => "NULL",
        
"title" => "index_overview",
        
"template" => "<table width=\"100%\" border=\"0\" cellspacing=\"\$theme[borderwidth]\" cellpadding=\"0\" class=\"tborder\">
        <thead>
        <tr><td colspan=\"\$num_columns\"><table  border=\"0\" cellspacing=\"0\" cellpadding=\"\$theme[tablespace]\" width=\"100%\"><tr class=\"thead\"><td><strong>\$lang->overview_overview</strong></td></tr></table></td>
        </tr>
        </thead> 
Frage:
Müsste dieser Eintrag nicht schon bewirken,daß man auf- und zuklappen kann?
Man möge nachsichtig mit mir sein,falls ich falsch liege.
Hat jemand doch noch ne Idee,was genau und wo geändert werden müsste,damit das Plusminus angezeigt wird bzw.anklickbar ist.
coppeliusfan
Zitieren
Zum Zuklappen musst du das Template "index_overview" bearbeiten. Im verlinkten Beitrag sieht das doch so ähnlich aus. Dort die Veränderungen müssten auch hier funktionieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
Hallo,
hier der Code der index_overview:
PHP-Code:
<table width="100%" border="0" cellspacing="$theme[borderwidth]cellpadding="0" class="tborder">
        <
thead>
        <
tr><td colspan="$num_columns"><table  border="0" cellspacing="0" cellpadding="$theme[tablespace]width="100%"><tr class="thead"><td><strong>$lang->overview_overview</strong></td></tr></table></td>
        </
tr>
        </
thead>
        <
tbody>
        
$trow_message
        
<tr>
        
$overview_content
        
</tr>
        </
tbody>
        </
table>
        <!-- 
Der Backlink darf nicht gel?scht werdenLesen Sie die Readme f?r weitere Details. -->
        <
div style="text-align: right; font-size: 10px;">&Uuml;bersicht by <a href="https://www.mybb.de" target="_blank">MyBBoard.de</a></div>
        <
br /> 

Was muss geändert werden ,um die Übersicht auf-und zuklappen zu können?

Bilddateien sind /images/collapsed.gif (Minus)und /images/collapse_collapsed.gif (Plus)

Wer kann helfen?
coppeliusfan
Zitieren
Hey ehm ich hab nix über mein Problem gefunden deswegen poste ich es hier mal weil es auch um Overview geht und zwar hab ich alles richtig eingeordnet und so nun kommt ein Fehler wenn ich es Aktivier und zwar der:

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /users/ulitmative-pulse/www/inc/functions.php on line 2212
und in der Zeile ist auch nur das

foreach($forum_cache as $fid => $forum)

Ich bin auch kein anfänger oder so hatte schon genug Boards aber das Problem kommt erst seit neustem woran kann das liegen?
Zitieren