Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PJIRC Chat
#11
ACP>Foren Einstellungen>Plugin Manager

dort solltest du fündig werden, ansonsten lädst du die datein falsch hoch!
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#12
jaja das weiss ich schon ich das aktviere aber.
in readme steht einfach die datei in den ordner reinkladen du ich auch aber es steht nicht vbeim plugin manager drinnebn
Zitieren
#13
Also nun platz mir langsam der kragen, ich habe klipp und klar gesagt was zu tun ist und habe meine Meinung auch schon kund getan zum readme, es gibt für dich zwei möglichkeiten

1. ziehe dich weiter am Readme hoch
2. Lese und verstehe was dir geraten wird, wenn ich mich recht erinner war das amit dem lesen und verstehen bei Mybboard.de das selbe problem

Gut gemeinter Rat mache es schritt für schritt so wie ich es dir geschrieben habe.
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#14
Sunny Boy 13 schrieb:In Readme steht 1. Laden Sie den Inhalt des Ordners "pjirc_chat" samt Inhalt in den Ordner Ihres Forums. Danach können Sie das Plugin im Admin-CP aktivieren.
Du sollst den INHALT des Ordner hochladen.
Sunny Boy 13 schrieb:Das hab ich auich gemacht also ich hab den Ordner pjirc_chat reingeladen
Du hast aber den Ordner selbst hochgeladen, das ist falsch.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#15
Hm, ich hab jetzt beides versucht, den gesamten Ordner mit Inhalt und einmal nur der Inhalt, aber ich hab dasselbe Problem wie Sunny Boy. Hab alles so gemacht wie es in deinem Readme steht:

### INSTALLATION ###

1. Laden Sie den Inhalt des Ordners "pjirc_chat" samt Inhalt in den Ordner Ihres Forums. Danach können Sie das Plugin im Admin-CP aktivieren.

Hab ich gemacht, in das Hauptverzeichnis meines Forum, kommt nix ins Admin-CP stehen.

2. Geben Sie die Verbindungsdaten (Server und Channel) in dein Einstellungen im Admin-CP ein.

Soweit komme ich noch nicht einmal. Aber mal ne Frage: Wieso sind verschiedene Dateien im Ordner gezippt? Ist das normal? Ist vielleicht ein Fehler bei deinem Upload, dass es deswegen nicht funktioniert? Oder hab ich Probleme gehabt beim unzippen?

MFG,
RitchieF


EDIT: Achso, ich denke ich verstehe jetzt. Müsste es nicht heißen: Und lade alle Dateien in die entsprechenden Ordner in ihrem Forum hoch?

EDIT2: Bei mir funktioniert es jetztWink
Zitieren
#16
Ja wieso geht das nicht.
Zitieren
#17
Was meinst du SunnyBoy 13? Er hat doch geschrieben das es geht und er hat auch geschrieben wo der fehler lag!


Gruß Schumuckl
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#18
Ja aber wie weiss ich in welche entspechenten ordner es reinkommt?
Zitieren
#19
Ich habe trotz wenig Zeit eine deutsche installtions-Anleitung geschrieben, die wie ich hoffe detailiert genug ist das selbst jeder unerfahrene User und Anwender von mybb 1.2.x dieses Plugin installiert bekommt.


Viel Spass damit Schumuckl




@Mods und Admins, evtl könnt Ihr diese Anleitung der .rar. Datei hinzufügen!


Angehängte Dateien
.txt   Install deutsch PJIRC Chat 1.1.txt (Größe: 1,95 KB / Downloads: 46)
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#20
SunnyBoy : Versuche es mal folgendermassen :

1.) Lade Dir hier das Mod runter
2.) Entpacke es in den Ordner C:
3.) Im Ordnner c: steht jetzt der Ordner PJirc_chat
4.) Jetzt machst Du Deinen Windows Explorer auf (auf Start in Windows mit rechter Maustaste klicken und Explorer auswählen)
5.) Nun klappst Du den Ordner auf (im linken Fenster) in dem Dein Forum liegt
6.) Du klappst aber auch Deinen Ordner PJIRC-CHAT im linke Fenster auf
7.) Klicke auf den ordner PJIRC_Chat um zu sehen was er enthält
8.) Alle Dateien die Du jetzt im rechten Fenster siehst die kopierst Du mit der Maus direkt in Deinen Foren Ordner (forum)
9.) Jetzt siehst Du zum Beispiel das Unterverzeichnis images in Deinem PJIRC-CHAT ordner bitte öffne es
10.) In dem ordner Images in Deinem PJIRC Chat ordner liegt die Grafikdatei Chat.gif diese kopierst Du in den Images Ordner der direkt in Deinem forum Ordner schon vorhanden ist
11.) Genauso verfährst Du mit der Datei pirjc_mybb.php, diese liegt in Deinem PJIRC-Chat Ordner unter inc/plugins und in genau diesen ordner der aber dort schon vorhanden ist kopierst Du sie in Deinem Forum ordner
12.) Die beiden ordner img und snd kopierst Du so wie sie sind direkt in deinem forum ordner
13.) Nun lädst Du alle Dateien die du gerade in deinem forum ordner kopiert hast hoch auf den Server
14.) Klickst Du im ACP Foreneinstellungen Ändern auf PJIRC Chat
15.) Du trägst die benötigten daten ein und als nächstes aktivierst du das Plugin

es sollte jetzt klappen, wobei ich gerade festgestellt habe das die Webseite oben wo ich einen Channel beantragen kann, gerade geschlossen ist SadSadSad
Oh sorry hatte nicht gesehen das es hier über mehrere Seiten gehen, die Anleitung von Schmuckl ist natürlich hervorragend, sorry hatte ich echt nicht gesehen
kleiner Tipp
habe mir den IRC Chat installiert
und der Server ist nun irc.unibg.org was auch immer das heisst aber jetzt klappt es soweit, nur bin ich leider als member1 eingeloggt und nicht als Admin wie ich sonst im Forum heisse
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PJIRC Chat MyBB.de Bot 27 7.341 18.12.2012, 10:39
Letzter Beitrag: StefanT
  PJIRC Chat [TURK?SH] MyBB.de Bot 0 1.292 30.08.2008, 05:58
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot