Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PJIRC Chat
#41
Du kannst die Einstellungen des Chats und somit auch die Sprache im Template unter den globalen Templates anpassen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#42
Hm komischerweise steht aber die Deutsche Sprache drinnen, aber er zeigt die Englische Sprache an.
<param name="quitmessage" value="Bis bald!">
<param name="asl" value="true">
<param name="useinfo" value="true">
<param name="language" value="german">
Zitieren
#43
Hab nur eine kurze Frage. Kann ich die Chateinstellungen (also die einzelnen Moden) direkt im Applet ändern, wenn ich als Admin in meinen eigenen Forum angemeldet bin bzw mit mode #channel +h nick Halb Moderatoren für den Chat bestimmen, die kicken und bannen können oder sind diese Dinge schon automatisch übernommen worden, daß Moderatoren diese rechte haben?

Möchte damit verhindern bzw sicher gehen, daß "normale" user nicht die möglichkeit haben andere aus dem Chat zu kicken.

Oder muss ich diese Einstellungen direkt unter IRC treffen, damit ich das so ändern kann? Weiß das jemand von euch?
Zitieren
#44
Lexington schrieb:Kann ich die Chateinstellungen (also die einzelnen Moden) direkt im Applet ändern, wenn ich als Admin in meinen eigenen Forum angemeldet bin bzw mit mode #channel +h nick Halb Moderatoren für den Chat bestimmen, die kicken und bannen können oder sind diese Dinge schon automatisch übernommen worden, daß Moderatoren diese rechte haben?

Möchte damit verhindern bzw sicher gehen, daß "normale" user nicht die möglichkeit haben andere aus dem Chat zu kicken.

Oder muss ich diese Einstellungen direkt unter IRC treffen, damit ich das so ändern kann? Weiß das jemand von euch?

Die gleiche Frage stelle ich mir auch. Wäre über eine Antwort darauf sehr erfreut. Oder gibt es bereits eine neuere Version? Falls ja, gelten auch für die Version die gleichen Fragen.
Zitieren
#45
Nochmal eine Frage dazu, kann nochmal einer genauer erklären wie man sich da auf irc.euirc.net einloggt also wie das geht usw? thx
Zitieren
#46
Die Frage nicht direkt mit dem Plugin zu tun. Über IRC musst du dich selber informieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#47
derseb schrieb:Hm komischerweise steht aber die Deutsche Sprache drinnen, aber er zeigt die Englische Sprache an.
<param name="language" value="german">

Hallo derseb.
Es gibt 2 Variablen, die die Sprache vom PJIRC beeinflussen
(so wie es auch 2 Sprachdateien gibt).
Einmal für das Java-Applet und einmal für die GUI soweit ich das verstanden habe.
Bei mir war es Anfangs auch auf Englisch, darum habe ich ein bisschen herumgesucht.

Ich habe bei mir die Parameter direkt in der Plugin-Datei von Michael
( \inc\plugins\pjirc_mybb.php ) geändert:

Zeile 52 habe ich so gelassen:
PHP-Code:
<param name=\"language\" value=\"german\"> 

aber laut der Webseite Help - Pixx Parameters muss der Parameter "language" für die PIXX GUI in Zeile 92
PHP-Code:
<param name=\"pixx:language\" value=\"german\"> 
geändert werden in
PHP-Code:
<param name=\"pixx:language\" value=\"pixx-german\"> 

PJIRC Chat 1.1 im Admin-Center deaktivieren, Plugin-Datei neu hochladen und wieder aktivieren, dann findet das Plugin auch die pixx-german.lng und die GUI ist auf deutsch.

Sollte (wie bei mir) die Änderung nicht sichtbar sein, hat Java vermutlich
die Dateien zwischengespeichert. Unter Systemsteuerung => Java im Windows
sollte man den Cache löschen können.


Da ich mich dadurch die letzten Tage etwas mehr mit dem Plugin beschäftigen musste,
habe ich auch die Sprachdateien aktualisiert und zumindest größtenteils
auf ein halbwegs verständliches Deutsch gebracht. So Sätze wie
" [14:19] *** ChanServ hat von Modus +o auf xym gewechselt "
sollte es zumindest nicht mehr geben. Rolleyes

Die Dateien german.lng und pixx-german.lng findet ihr gezipt als Anhang.
Sie basieren auf den deutschen Sprachdateien von Donar (August 07, 2005 - 05:12 pm), die Michael glaube ich auch benutzt hat und sind mit Ergänzungen aus dem PJIRC-Forum. Der Rest ist dann von mir.
Ich werde sie demnächst auch auf PJIRC.com veröffentlichen und hoffe,
dass sie dem Einen oder Anderen hilfreich sind.

In den Dateien habe ich 2 "neue" Variablen mit aufgenommen,
0509 [SERVER_AUTOREJOIN_ATTEMPT]
050a [SERVER_AUTOREJOIN_FAILED]
da ich mir nicht sicher war ob sie Verwendung finden.. aber da sie in den englischen
Dateien enthalten waren schaden sie in den deutschen sicher auch nicht.


@Michael: Solltest Du die Variable in Zeile 92 ändern und das Plugin aktualisieren, darfst Du die Files gerne benutzen. Wink


Schöne Grüße,
Goaly


Angehängte Dateien
.zip   german_from_Goaly_2007-05-24.zip (Größe: 3,38 KB / Downloads: 4)
Zitieren
#48
Ich hab ein großes Problem.Ich bekomm es leider nicht hin mir einen eigenen Channel zu registrieren.
Kann mir bitte einer helfen.
Leider versteh ich die Anleitung auf Seite 1 nicht richtig.

Mfg gevatter
Zitieren
#49
Die Einstellungen für das IRC-Plugin machst du im Admincenter:
Links im Menü unter Foreneinstellungen => Ändern
Rechts im Hauptfester: PJIRC Chat anklicken.

Den Namen des IRC-Servers und des Channels solltest du wissen, da Du ja auch dein IRC-Programm so eingerichtet hast. Wink

Für den Fall dass deine Frage gar nichts mit diesem Plugin zu tun hat(te):
Generelle Fragen zum IRC beantwortet dir z.B. Google (anleitung irc channel registrieren).
Das lässt sich sowieso nicht pauschal beantworten, weil alle Einstellungen dort vom jeweiligen IRC-Server abhängen und sehr unterschiedlich sein können.
Zitieren
#50
Hallo liebe Mybbgenies :-)

Ist es möglich den Chat in einem Popup zu öffnen? Weil die Leute können ja garnicht mehr im Forum surfen wenn sie im chat sind... und wenn sie jedesmal raus müssen um mal eben was zu gucken und dann wieder rein das dauert ja auch jedes mal ein wenig...
Wenn es möglich ist, wo stelle ich es ein?


Gruß
Andreas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PJIRC Chat MyBB.de Bot 27 7.341 18.12.2012, 10:39
Letzter Beitrag: StefanT
  PJIRC Chat [TURK?SH] MyBB.de Bot 0 1.292 30.08.2008, 05:58
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot