Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PJIRC Chat
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: PJIRC Chat

Zitat:Diese Erweiterung bindet das PJIRC Java Chat Applet ins Forum ein. Der Chat wird komplett über ein Plugin eingerichtet.
Zitieren
#2
after install there are no irc link in the menu (sorry for posting english)
Zitieren
#3
well, <yourdomain>/forum/chat.php - include some link in header template.


@Michael: Ne liste welchen code man für welchen smilie eintippen muss wär noch klasse...
Zitieren
#4
Hallo!

Ich habe mich mal an ein externes Forum für Die Stämme gewagt, soweit ist es auch komplettSmile Aber nun fummel ich hier seit Stunden rum und hab trotz googeln 1000 Fragezeichen vor den Augen, was den Chat betrifft. Habe mir eben das pjirc-chat plugin geladen, aber WIE bekomme ich das jetzt in dem Forum aktiviert??? Klar, die readme hab ich gelesenToungue Aber WO ist das Stammverzeichnis in das ich das plugin hochladen soll!?

Bitte um Hilfe!!!

LG
Alex
Zitieren
#5
Das Stammverzeichniss ist das deines Forum

Wo hast du MyBB hochgeladen?

Du musst per FTP Zugang die Dateien direkt ins Forum hochjagen... da wo das Verzeichnis deines Forum liegt.
Erkennst du daran das da unteranderem die Ordner im Stammverzeichnis sind:
images
inc
upload
...
Zitieren
#6
hi,

ich bekomme immer folgenden fehler wenn ich den chat aktivieren will:

" MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1366 - Incorrect integer value: 'NULL' for column 'tid' at row 1
Query:
INSERT INTO mybb_templates (`tid`,`title`,`template`,`sid`) VALUES ('NULL','pjirc_chat',' $headerinclude $header


PJIRC Plugin by MyBBoard.de
$footer ','-1') "

ich hoffe ihr könnt mir helfen wie ich den chat zum laufen bekomme.

gruß atriu
Zitieren
#7
Ich sehe den Fehler. Da muss der Autor mal schauen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Suche bitte folgende Zeile in der Plugindatei:
Code:
"tid" => "NULL",
Ersetzen durch:
Code:
"tid" => "",
Wenn das nicht funktioniert, lösche die Zeile mal komplett.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
hallo zusammen,
vielen dank für die schnelle hilfe.
also so wie du es beschreiben hast hab ich den fehler nicht weg bekommen.
aber ich hab ne lösung gefunden:
man muß den wert "NULL" durch "0" ersetzen, dann klapptes
gruß atriu
Zitieren
#10
0 ist aber etwas anderes als NULL. Lösche einfach die ganze Zeile, die Michael oben gepostet hat.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PJIRC Chat MyBB.de Bot 102 22.366 11.03.2010, 13:41
Letzter Beitrag: StefanT
  PJIRC Chat [TURK?SH] MyBB.de Bot 0 1.412 30.08.2008, 05:58
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot