Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wünsche für MyBB 2
Hallöchen,

4 Wünsche hab ich hier ...

(1)
Mir ist hier gerade aufgefallen, das nach der Suche in der Trefferliste keine Sortierung z.B. nach Datum möglich ist. Ich dachte, das ging hier schon mal. Bei uns im Forum geht es jedenfalls (1.8.5) ... Ich hoffe, das ist keine Funktionalität, die entfallen soll. Falls doch, dann wünsche ich mir, dass die Funktion erhalten bleibt.

(2)
Suchen wollte ich nach einer Möglichkeit, in der integrierten Antwortfunktion die Beitragsdarstellung - speziell die userdaten - unter der Antwortbox anzupassen. Wir betreiben ein Excel-Forum und geben in den Beiträgen die Excelversion aus, die der user angibt. Beim Lesen eines Threads steht das schön da, beim Antworten fehlen die Angaben.
Wenn es das nicht geben sollte, nehmt es bitte als Wunsch.

(3a)
In diesem Zusammenhang fehlt uns auch die Betreffzeile.
(3b)
Die fehlt aber auch schon in der normalen Threadansicht, hier wünschen wir die auch.

(4)
Am unteren Ende der Antwortseite wird man bei längeren Threads darauf hingewiesen, dass selbiger länger als 10 Seiten ist. Man kann dort auf "Ganzes Thema lesen" klicken.
Wenn man schon mit der Antwort begonnen hat, sollte man das tunlichst unterlassen. Die Antwort ist dann nämlich weg, weil man in die normale Threadansicht kommt. Ein Zurück im Browser hilft da auch nicht.
Erwartet hätte ich an der Stelle, dass die "Beitragsliste" einfach nur verlängert wird, ohne die Antwortbox zu refreshen. Eventuell könnte man das Thema in einem eigenen Tab öffnen ...
PHP Version 7.4.30
MySQL Version 5.7.42
Mybb Version 1.8.37
(Stand 01/2024)

Grüße, André
Zitieren
Hallo,

ich hab da noch was. Mir ist gerade aufgefallen, dass die Versendung von PN und E-Mails nicht ganz optimal ist.

1. Wenn ein user keine PN wünscht, kann ich ihm trotzdem eine senden - getestet aus dem Benutzer-CP heraus.
a) Das sollte doch nicht sein, oder?
b) Als Absender sollte man aus meiner Sicht auch einen entsprechenden Hinweis bekommen.

2. Ich möchte auch gerne im Benutzer-CP die Möglichkeit erhalten, eine E-Mail zu senden - sofern das der Empfänger zugelassen hat. Eventuell kann man da zwei Option-Buttons / Radiobuttons mit der entsprechenden Auswahl PN oder E-Mail einbauen. In Anlehnung an 1. könnten die dann auch noch gedimmt werden ...


3. Ich wünsche mir eine Weiterleitungs- bzw. Benachrichtigungsfunktion mit dem kompletten Nachrichteninhalt für PN von anderen Usern.
Automatische PN von Beitrags- oder Forenabonnements können bleiben wie gehabt.
PHP Version 7.4.30
MySQL Version 5.7.42
Mybb Version 1.8.37
(Stand 01/2024)

Grüße, André
Zitieren
Was ich mir Wünschen würde für die Zukunft, wäre die Verfügbarkeit der mulitsparache im ACP. Damit sich jeder Admin mit seiner Muttersprache zurechtfinden kann. Im Moment sind da Standardmäßig drei vorhanden, zumindest in der deutschen Version, was aber den Admins nicht wirklich hilft, wenn eine Sprache eingestellt ist, die er nicht versteht.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
Jeder Admin kann doch bereits ein Sprachpaket auswählen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
Auswählen ja, aber dann gilt es für alle Admins.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
Jeder Admin kann Theme und Sprache im Admin-CP frei wählen (Einstellungen & persönliche Notizen).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
Stimmt, das hatte ich völlig übersehen. Sorry für den unnötigen post.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
Hi!
(16.09.2015, 15:23)Bio15 schrieb: Was Ich Gut Finden Würde wenn Es Jetzt Feste Flächen Für Werbung Geben Würde zb Direkt Oben oder unter jedem 2 Beitrag in den Beiträgen Themen wo Veröffentlicht Werden da sich eine Webseite oder Server Ja Finanzieren muss  Toungue

Bleib mir blos mit werbung weg! Wenn du dir den webspace nicht leisten kannst, dann lass es bleiben!
Geld verdienen auf dem buckel von usern is das mieseste ever!

Hi!
(17.02.2014, 10:31)Tamira schrieb: Ich würde mir eine integrierte Chatfunktion wünschen.

Integriert muss nicht sein, aber als plugin würde mir sachatbar vom smf gut gefallen!
http://custom.simplemachines.org/mods/in...p?mod=2534
Müsste sich nur wer finden der das für mybb umbaut...
greets
sjfm
Zitieren
Ich wünsche mir ein Dokumentation zu myBB, wo man zu allen Funktionen etwas lesen kann.

Also nicht nur Install und ein paar Spezial-Probleme, sondern eines, wo die Entwickler mal erklärt haben, wie sie sich das so gedacht haben, das es funktionieren sollte.

Ich finde immer nur Spezial-Themen und finde die Rumsucherei inzwischen schon recht übel. Und im Forum hat matürlich keiner Bock zu antworten, weil selbstverständlich für die Profis die Fragen zu banal sind.

Oder hab ich so Tomaten auf den Augen, dass ich das nicht finde ?

Naja, dafür hat hier noch keiner RTFM zu mir gesagt. Würde ich mir fast wünschen :-)
Zitieren
Das mit der DoKu hatte ich auch schon bemängelt. Da wird sich wohl keiner der Entwickler hinsetzen und das niederschreiben, eher sind die User und deren Community gefragt, wenn Fragen anstehen diese zu beantworten.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren