Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Aktivierungs mail wird nicht verschickt
#1
Hallo,

heute bin ich drauf gekommen das die, die sich neu anmelden keine aktivierungs mail bekommen.

dann hab ich mich neu angemeldet und es wird auch angezeigt das man jetzt eine aktivierungs mail bekommen hat, doch die kommt nie an und ich muss die neuen benutzer aktivieren.

Hab auch hier schon gesucht aber nichts gefunden wie genau man das löst oder wo.



Bitte um hilfe und bitte genau erklären wo und wie, den bin neuling. Für die, die mich hier noch nicht kennen xD.
#2
Bitte frag bei Deinem Hoster nach, ob diese Funktion überhaupt freigeschaltet ist.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#3
danke für die antwort und ja ich habe es schon aktiviert mit smtp, benutzername, passwort, doch es funzt ned!Sad

aber ich habe das hier gefunden doch ich weiß nicht was da genau gemeind ist.

könnt ihr mir helfen oder muss ich da meinen hoster fragen?


Um E-Mails über Kilu zu versenden müsst ihr als erstes den entsprechenden Punkt auf der Projektseite in eurem Account ausfüllen.

Eingetragen werden muss dort:

* Der SMTP Server eures E-Mail Providers
* Euer Benutzername bei diesem Provider
* Und das Passwort eures E-Mail Accounts

Wichtig beim Versenden ist, dass ihr einen Absender und einen Empfänger eintragt:


<?php

$empfaenger = 'mein.toller.freund@web.de';
$betreff = 'Testmail';
$nachricht = 'Das ist eine kurze Testmail!';
$header = 'From: meine.tolle.email@googlemail.com' . "\n";

echo mail($empfaenger, $betreff, $nachricht, $header);
?>

Diese Lösung funktioniert leider nicht mit allen Mail Providern, Problemlos klapt dieses mit:

* web.de -> smtp.web.de
* mail.google.com -> smtp.googlemail.com


Eine Weitere Lösung gibt es von dasAss:

*entfernt*
#4
Log Dich mal bitte im Admin-CP ein -> Konfiguration -> Mail-Einstellungen -> Mail-Handler auf PHP-Mail stellen und abspeichern. Kannst Du dann E-Mails versenden?
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#5
es ist php eingestellt nur der Zusätzliche Parameter für die PHP-Funktion 'mail()' ist leer, keine ahnung ob ich da was rein machen muss.
#6
Versuch bitte mal das:

https://www.mybb.de/forum/thread-10560-p...l#pid76397
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#7
habs gemacht doch immer noch nicht! leider
#8
Was steht den in den Mail-Logs im ACP?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
MyBB was unable to send the email using the PHP mail() function.
ach ja hab jetzt auch mal prob ob es am mail anbieter liegt und bin von gmx auf googlemail gewechselt doch immer noch der selbe mis*
#10
Wenn du SMTP benutzt, welche Meldung wird geloggt?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aktivierungs Code forenschreck 14 734 31.12.2013, 01:29
Letzter Beitrag: forenschreck
  E-Mail-Adresse wird nicht anerkannt noggy 4 602 10.10.2013, 11:02
Letzter Beitrag: noggy
  EMails werden nicht verschickt. uvcmd 2 565 14.09.2013, 20:19
Letzter Beitrag: uvcmd
  E-Mail bei registrierung wird nicht gesendet Problemmybbinstallation 12 777 06.10.2012, 11:49
Letzter Beitrag: Jockl
  Massenmail wird nicht verschickt Maggan22 14 1.738 25.10.2011, 17:29
Letzter Beitrag: Assaki