Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Massenmail wird nicht verschickt
#1
Hallo zusammen,

ich habe das Problem das ich gestern morgen eine Mail an alle Mitglieder verschicken wollte (derzeit 33) und die Mail heute immernoch da ist und nicht verschickt wurde.
Hab hier schon die Suche benutzt. Der Code ist im Footer, hab mich ausgeloggt und die Anzahl der Nachrichten pro durchlauf von 50 auf 25 runtergesezt, aber es passiert nix.

Was mir aber aufgefallen ist, wenn ich nochmal auf Mail bearbeiten gehe steht da wieder 50 bei Nachrichten pro Durchlauf....

Es handelt sich um dieses Forum:

http://www.familybasar.bplaced.net/index.php

Sonst hat es immer geklappt, wir haben keinen Umzug mitdem Forum gehabt, vom Wbspaceanbieter habe ich auch keine Mail erhalten das etwas umgestellt wurde.

Ich hoffe ihr wisst Rat.
Viele Grüße Wiebke
#2
Vielleicht erlaubt dein neuer Anbieter kein PHP-Mail, dies kannst du im Admin-CP bei Konfiguration und E-Mail umstellen. Wähle oben SMTP-Mail, und richte es dir passend ein.

Sonst kannst du uns vielleicht noch den Error Log der E-Mails schicken.
Mit freundlichen Grüßen

Assaki
#3
Hallo Assaki,

wir sind NICHT umgezogen. Bisher hat immer alles einwandfrei funktioniert.
Viele Grüße Wiebke
#4
Ist der entsprechende Task denn im Aufgaben-System im ACP aktiviert?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Hallo Stefan,

wird es wohl - wie gesagt, sonst gingen die Mails immer raus. Verändert habe ich in diesem Bereich nichts. Jemand anderer hat keinen ACP Zugang. Aber ich schau mal.
Viele Grüße Wiebke
#6
Dein Anbieter kann es doch geändert haben, das PHP-Mail nicht mehr erlaubt ist. Frag lieber mal nach...
Mit freundlichen Grüßen

Assaki
#7
@ Stefan - das ist aktiviert
@ Assaki -ich habe nun nachgefragt. Ich habe auch dort im Forum mal gesucht, sie HATTEN vor kurzem mal einen Ausfall so das genau dieses Problem aufgetreten ist, allerdingsist das behoben und der Mailversand geht wieder. Der php Versand ist - nachdem was ich gefunden habe nach wie vor erlaubt... Mal sehen was der Support mir sagt.
Melde mich dann nochmal.
Viele Grüße Wiebke
#8
Okey, dann könnte es vielleicht mit den Ausfall zu tun haben? Frag einfach nach. Kostet nichts Smile

Mit freundlichen Grüßen

Assaki
#9
Also ich hab nun nochmal geschaut im ACP - die Mail ist "raus" aber nicht bei mir im Postfach.
Im Spamordner auch nicht. Beim Support heisst es das es keinen Ausfall gibt oder gegeben hat.
Viele Grüße Wiebke
#10
ACP->Tools&Verwaltung->System E-Mail Log-Datein

Schau mal, was da steht...
Mit freundlichen Grüßen

Assaki


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EMails werden nicht verschickt. uvcmd 2 1.522 14.09.2013, 20:19
Letzter Beitrag: uvcmd
  Massenmail wird mehrfach versandt Jacune 5 1.531 28.08.2012, 12:09
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  MyBB verschickt keine Emails cody96 12 6.337 16.07.2011, 13:15
Letzter Beitrag: cody96
  Aktivierungs mail wird nicht verschickt Schbasti_01 14 5.182 18.04.2011, 20:37
Letzter Beitrag: StefanT
  Bei Abbonierten Themen werden keine E-mails verschickt?! VisualBoard 11 3.609 30.01.2011, 13:31
Letzter Beitrag: VisualBoard