Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kein Zugriff auf myBB Forum auf all-inkl Webspace
#1
Hallo,

ich will auf all-inkl ein myBB Forum einrichten.

Um das auszuprobieren, habe ich bei all-inkl Testwebspace beantragt und erhalten und im Verzeichnis "mybbtest1" eine Installation von MyBB erfolgreich ohne irgendwelche Probleme durchgeführt. Ging wunderbar einfach.

Wenn ich nun ....
http://www.test69510.test-account.com/mybbtest1/

aufrufe (die Forum URL, die bei der Installation von myBB vorgegeben wurde) bekomme ich in Firefox die folgende Fehlermeldung:

Forbidden

You don't have permission to access /mybbtest1/ on this server.


Was muss ich tun, damit der Zugriff funktioniert? Ist das ein Problem von all-inkl oder in der myBB Installation?

Danke für einen Tip!

Grüße
Zitieren
#2
Vielleicht hilft Dir dieser Beitrag weiter: https://www.mybb.de/forum/thread-10105.html
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Die index.php fehlt, daher ein Forbidden (keine Indexes im Ordner).

Überprüf mal die Dateirechte und schau, ob alles richtig hochgeladen wurde.
Zitieren
#4
Hallo theBod,

ja, viieelen Dank, das war schon mal der richtige Hinweis! Aber wie geht's weiter?

Auf http://www.test69510.test-account.com/mybbtest1/ fehlt tatsächlich die index.php, das kann ja nicht funktionieren!

Auf http://www.test69510.test-account.com/mybbtest1/admin/
gibt es eine index.php und dort kann ich mich auch einloggen, also dort alles in Ordnung. Die Rechte im Verzeichnis "mybbtest1" und "admin" sind 755.

Komischerweise wurde Installation von myBB im Verzeichnis "mybbtest1" erfolgreich ohne irgendwelche Fehlermeldungen abgeschlossen.

Wenn ich die Installation wiederholen würde, wüßte ich nicht, was ich anders machen sollte, war alles ganz logisch und einleuchtend. Die Adminseite zeigt mir als URL zum Forum "http://test69510.test-account.com/mybbtest1" und dort kann ich sogar Einstellungen ändern, z.B. Forum auf Offline stellen. Habe aber immer noch keine index-php!

Wie kriege ich jetzt die index.php in das Verzeichnis mybbtest1?

Im Verzeichnis "mybbtest1/archive" finde ich allerdings die Dateien
global.php
index.php
print.css
screen.css

Sollte ich die alle vielleicht einfach mal in das Root-Verzeichnis des Forums kopieren?

Im Voraus danke für den entscheidenden Tip!




Zitieren
#5
Die Dateien befinden sich im Download-Paket, bitte lade die fehlenden hoch.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
Hallo,
bin auch bei all-inkl.com und lade seit Ewigkeiten keine vorher entpackten Archive mehr hoch. Ich weiß nicht, ob du Zugriff auf das KAS hast bei Testaccounts. Falls ja: Nimm den enthaltenen Dateimanager und lade das MyBB-Paket direkt damit hoch. Ist es oben, kannst du es bequem direkt auf dem Server entpacken. Das spart enorm Zeit (ein großes Paket z.B. per FTP hochladen ist viel fixer als extrem viele kleine Dateien hochzuschaufeln) und ist auch weniger fehleranfällig (entweder das Archiv geht am Stück hoch oder es gibt ein Problem [bei mir noch nicht vorgekommen]).

Noch ein Tipp: Wenn du PHP im FastCGI-Modus laufen lässt, gehört das Setzen von Dateirechten der Vergangenheit an (steht auch in den Tutorials bei all-inkl.com wie es genau geht).
Zitieren
#7
Hallo,

tatsächlich, einige Dateien, z.B. index.php waren nicht hochgeladen. Das hätte ich checken sollen! Komisch, dass die Installationsroutine diese Dateien am Ende nicht prüft.

Egal! Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe! Ich hoffe, ich kann mich in ein paar Wochen mit mehr Erfahrung revanchieren!

Gruss
Zitieren
#8
(18.02.2011, 21:19)querschlaeger schrieb: Ich weiß nicht, ob du Zugriff auf das KAS hast bei Testaccounts. Falls ja: Nimm den enthaltenen Dateimanager und lade das MyBB-Paket direkt damit hoch.

Ich bin auch bei all-inkl und habe den ssh-Zugang für mich entdeckt (gibt's zumindest beim Premium-Paket)

Mit "wget http://download.wikimedia.org/mediawiki/...6.2.tar.gz" in der Konsole sind ca. 5 Sekunden vergangen (12 MB!), bis die neueste Mediawiki-Version "oben" war. Entpacken muss man dann natürlich noch, aber das geht auch ziemlich fix.

Zitat:--18:58:17-- http://download.wikimedia.org/mediawiki/...6.2.tar.gz
=> `mediawiki-1.16.2.tar.gz'
Resolving download.wikimedia.org... 208.80.152.185
Connecting to download.wikimedia.org|208.80.152.185|:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 301 Moved Permanently
Location: http://dumps.wikimedia.org/mediawiki/1.1...6.2.tar.gz [following]
--18:58:17-- http://dumps.wikimedia.org/mediawiki/1.1...6.2.tar.gz
=> `mediawiki-1.16.2.tar.gz'
Resolving dumps.wikimedia.org... 208.80.152.185
Reusing existing connection to download.wikimedia.org:80.
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: 13.072.216 (12M) [application/x-gzip]

100%[====================================>] 13.072.216 3.39M/s ETA 00:00

18:58:22 (2.49 MB/s) - `mediawiki-1.16.2.tar.gz' saved [13072216/13072216]




MfG,
Mithrandir

MyBB 1.6 im Intranet unter Ubuntu 10.04.1 Server
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Zugriff mehr auf Dateien via FTP Bimon 7 3.300 17.10.2007, 18:54
Letzter Beitrag: Michael
  al-inkl.com verbotenes koray 6 2.484 28.05.2007, 07:32
Letzter Beitrag: Elrond
  all-inkl.com -> Wildcard Subdomain unter Confixx 3.x möglich??? Mercedo 3 2.452 27.10.2006, 08:29
Letzter Beitrag: Mercedo
  Frage zu all-inkl Mercedo 12 3.676 12.10.2006, 20:39
Letzter Beitrag: Mercedo
  php3-Dateien bei all.incl.com sindbad123 2 2.575 10.02.2006, 20:28
Letzter Beitrag: sindbad123