Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Datenbank Backup?
#1
Ich hab mal Datenbank Backup gemacht wo soll ich das denn hochladen? Ich will ja nicht das alles verschwindet! ?

Weil ich hab mir ein Ausländisches bzw. anderes Host geholt. Will nicht das alles verschwindet.


lg,
Mcmy
#2
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-dump.html
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...um-um.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
geht irgentwie nicht kann mir jemand helfen?
#4
Vielleicht fragst du mal deinen Hoster wie du ein Datenbankbackup bei denen einzuspielen hast. In den von Stefan geposteten Links ist alles bestens erklärt.
#5
(06.02.2011, 17:38)Mcmy schrieb: geht irgentwie nicht
Was geht nicht? Deine Aussage hilft uns nicht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Hallo @
Greife diese Thema wieder auf.

Gibt es eine Möglichkeit ein Backup zu Importieren
OHNE phpMyAdmin auf dem Server ??

Gruß
Robby
#7
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-dump.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
mysql -u [username] -p [datenbankname] < [backupdatei]

also z.B. mysql -u www-data -p mybb_db < backup.1.2.2003.sql
#9
Danke StefanT , thebod
Gibt es eine Befehl liste dazu ?


Robby
#10
Seit meinem letzten Server-Umzug bin ich ein Fan von MySQLDumper.
Damit kann man Backups erstellen UND auch wieder einspielen, incl der Möglichkeit, ersteres per Cronjob zu automatisieren. Auch kann man die Daten einfaach per FTP oder eMail anderswo unterbringen.

(Falls jemand Gründe GEGEN dieses Tool hat, bitte Info!)
cu/2
Borsti

[Bild: nagerwelten_468_70.gif]


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Datenbank Backup in Admincp das_seppl 7 1.770 27.02.2014, 02:37
Letzter Beitrag: das_seppl
  Wöchentliches Datenbank Backup funktioniert nicht richtig Manuel97 9 2.309 20.12.2012, 20:08
Letzter Beitrag: Raphael
  Datenbank überschrieben, Backup vorhanden, was jetzt??? newhope 3 1.373 28.10.2012, 11:20
Letzter Beitrag: Falkenauge Mihawk
  DB Backup mit phpmyadmin kleiner als mit Boardinterner Backup Funktion? Michael_ 1 1.266 04.09.2011, 14:42
Letzter Beitrag: StefanT