Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Datenbank überschrieben, Backup vorhanden, was jetzt???
#1
Hilfe, ich bin am Verzweifeln. Beim Upgrade (1.6.8) hat es mir das Forum komplett überschrieben und gleich damit die Datenbank. Ich habe ein Backup vom alten Forum, aber wie bekomme ich das in die neue Datenbank?

Ich brauche wirklich dringend Hilfe, dreh schon fast hohl Sad Wäre richtig sch*** wenn ichs nicht mehr zum Laufen krieg, denn es handelt sich um ein Foren-RPG Sad

Und bitte verständliche Hilfe, ich bin Anfänger! Danke schonmal
#2
Mit phpMyAdmin importieren.
#3
Ja, soweit war ich auch schon Sad Aber wie?

Also ich hab die Datenbank Nummer 1 in der war das alte Forum drin, die hat es überschrieben, ist wieder Datenbank Nummer 1.

Muss ich dann bei Datenbank Nummer 1 auch den Import durchführen? Ich hab ja dann ganz andere Accountdaten zum Beispiel für den Admin. Wie funktioniert das dann mit dem alten Admin?

Wäre gut, wenn mir das jemand Schritt für Schritt erklären könnte Sad

Danke schon mal

OMG, ich weiß nicht, wie ich auf die blöde Idee kam bzw. ob mir irgendjemand soetwas raten würde, aber es funktioniert.

Kann mir jemand sagen, ob es damit auf Dauer zu Problemen kommt?

Ich habe das Backup in Datenbank Nummer 3 importiert, habe das Forum auf Datenbank Nummer 1 installiert, hinterher die alte settings und die alte config hochgeladen und auf Datenbank Nummer 3 angepasst...

Wird das funktionieren? Auch mit künftigen Updates / Upgrades?
#4
Wenn die MyBB-Version auch mit der Datenbank übereinstimmt (heisst du hast jetzt das Backup von 1.6.6 und auch die Dateien der Version 1.6.6), dann schon. Falls die MyBB-Version neuer als 1.6.6 ist, dann musst du das Upgrade-Script durchführen.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  User offline - letzter Besuch jetzt hkkp 2 1.411 20.03.2015, 19:06
Letzter Beitrag: hkkp
  Datenbank Backup in Admincp das_seppl 7 1.756 27.02.2014, 02:37
Letzter Beitrag: das_seppl
  Wöchentliches Datenbank Backup funktioniert nicht richtig Manuel97 9 2.296 20.12.2012, 20:08
Letzter Beitrag: Raphael
  index.php ersetzt - jetzt funktioniert Forum mehr viocelli 1 1.718 31.10.2011, 12:52
Letzter Beitrag: StefanT
  DB Backup mit phpmyadmin kleiner als mit Boardinterner Backup Funktion? Michael_ 1 1.263 04.09.2011, 14:42
Letzter Beitrag: StefanT