Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Datenbank Backup in Admincp
#1
Ich habe andauernd den Fall das sich das Backup automatisch bis zu 30 mal am Tag selbstständig macht

selbst ein Umbenennen oder gar entfernen des Backupmodules bringt nichts

irgendetwas erstellt automatisch ein Backup.
in der Aufgabenverwaltung habe ich es herausgenommen da ich mysqldumper mit einem Cronejob laufen habe

welche dinge können noch automatisch ein Backup erstellen?
die den Punkt "Existierende Datenbank-Sicherungen" füllen und somit den Server und anderes sinnlos belasten
#2
Standardmäßig werden gar keine automatischen Backups angelegt. Also entweder hast du etwas bei den Aufgaben verstellt (oder einen Cronjob für die Aufgaben erstellt) oder ein Plugin oder Script laufen, dass Backups anlegt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
bei den Aufgaben ist alles draussen was mit Backup zu tun hat

Plugins hab ich nur die üblichen

deswegen verstehe ich das nicht
#4
Wird in den Aufgaben-Logs etwas aufgezeichnet, obwohl die Aufgabe nicht aktiviert ist?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
nein da ist nichts zu finden
#6
Hallo,
ich habe so ein änhliches Problem.
bei mir wird die Datenbank Backup Aufgabe jedesmal 2mal ausgeführt.
Obwohl ich sie nur einmal drinne habe und das um 3Uhr morgens.
und sie wird meistens immer um 5uhr oder 4uhr erst ausgeführt.

Weiß jemand da die Lösung zum Problem
#7
(26.02.2014, 01:10)das_seppl schrieb: nein da ist nichts zu finden
Dann liegt es schon einmal nicht an der Aufgabe. Leider weiß ich nicht, woran es dann liegt...
(26.02.2014, 10:03)Zombey schrieb: Hallo,
ich habe so ein änhliches Problem.
bei mir wird die Datenbank Backup Aufgabe jedesmal 2mal ausgeführt.
Obwohl ich sie nur einmal drinne habe und das um 3Uhr morgens.
und sie wird meistens immer um 5uhr oder 4uhr erst ausgeführt.

Weiß jemand da die Lösung zum Problem
Ich dachte das wäre bereit geklärt? https://www.mybb.de/forum/thread-29223.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Gibt es sonst einen Ansatz wo ich den Fehler finden könnte?


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wöchentliches Datenbank Backup funktioniert nicht richtig Manuel97 9 789 20.12.2012, 21:08
Letzter Beitrag: Raphael
  Datenbank überschrieben, Backup vorhanden, was jetzt??? newhope 3 531 28.10.2012, 12:20
Letzter Beitrag: Falkenauge Mihawk
  DB Backup mit phpmyadmin kleiner als mit Boardinterner Backup Funktion? Michael_ 1 519 04.09.2011, 15:42
Letzter Beitrag: StefanT
  Datenbank Backup? Mcmy 11 2.273 17.04.2011, 12:09
Letzter Beitrag: borsti67