MyBB.de Forum

Normale Version: Datenbank Backup?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich hab mal Datenbank Backup gemacht wo soll ich das denn hochladen? Ich will ja nicht das alles verschwindet! ?

Weil ich hab mir ein Ausländisches bzw. anderes Host geholt. Will nicht das alles verschwindet.


lg,
Mcmy
geht irgentwie nicht kann mir jemand helfen?

NetHunter

Vielleicht fragst du mal deinen Hoster wie du ein Datenbankbackup bei denen einzuspielen hast. In den von Stefan geposteten Links ist alles bestens erklärt.
(06.02.2011, 18:38)Mcmy schrieb: [ -> ]geht irgentwie nicht
Was geht nicht? Deine Aussage hilft uns nicht.
Hallo @
Greife diese Thema wieder auf.

Gibt es eine Möglichkeit ein Backup zu Importieren
OHNE phpMyAdmin auf dem Server ??

Gruß
Robby
mysql -u [username] -p [datenbankname] < [backupdatei]

also z.B. mysql -u www-data -p mybb_db < backup.1.2.2003.sql
Danke StefanT , thebod
Gibt es eine Befehl liste dazu ?


Robby
Seit meinem letzten Server-Umzug bin ich ein Fan von MySQLDumper.
Damit kann man Backups erstellen UND auch wieder einspielen, incl der Möglichkeit, ersteres per Cronjob zu automatisieren. Auch kann man die Daten einfaach per FTP oder eMail anderswo unterbringen.

(Falls jemand Gründe GEGEN dieses Tool hat, bitte Info!)
Seiten: 1 2