Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bot Befall, was tun?
#11
(03.01.2011, 21:02)dermatze2k schrieb: Gibt es noch mehr Plugins die man gegen "Bots" einsetzen kann...
Ich benutze noch "Java Bot Protection" diese bringt aber auch irgendwie nix
Das Plugin kannst du vergessen, es sperrt auch normale Benutzer ohne Javascript aus.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#12
Deswegen soll ja bei der Registration Javascript an sein Smile

Aber gibt es sonst noch Plugins?
#13
(03.01.2011, 19:39)StefanT schrieb: Als Außenstehender ist ist es schwer zu sagen, woher die Bots kommen und wie sie reinkommen.
Wenn sie nicht in der StopForumSpam-Datenbank gelistet sind, sind es keine Bots, die sich massenhaft registrieren. Die scheinen also gezielt auf dein Forum zu gehen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#14
Hallo.

Schau dir mal dieses Plugin an: https://www.mybb.de/forum/thread-22950.html
Vielleicht hilft das ja ein wenig die Bot-Flut einzudämmen.
#15
Abgesehen davon, dass das Plugin unsicher ist, bringt es nicht so viel. Ich habe es selber schon ausprobiert.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#16
Inwiefern unsicher?
Wäre es denn nicht besser wenn du das Plugin dann von MyBBCoder entfernst?
#17
Der Bot könnte die Frage selber auswählen: https://www.mybb.de/forum/thread-22950-p...#pid157948
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#18
Gibt es eine Alternative zum Frage/Antwort, wo halt per Zufall eine Frage ausgewählt wird?
#19
Ein Bot könnte die Fragen auswählen von denen wer die Lösung kennt. Das ist natürlich nicht so schön. Aber wechselt man jede Woche die Fragen hat auch der Bot ein Problem denke ich.
Oder man baut noch zusätzlich ein Bild mit ein auf dem etwas identifiziert werden muss. So habe ich das gelöst. Zu sehen bei www.sinnestausch.net
#20
Ich empfehle allen Bot geplagten:
Bot-Trap.de oder so ähnlich!

Darüber hinaus kann man Bots die sich nach Bot-Trap noch irgendwie durchmogeln direkt über die HTACCESS blocken und aussperren. Seitdem hab ich keine einzige Fake-Anmeldung mehr gehabt Smile


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was tun gegen Spam? Tourniquet 3 1.899 04.05.2014, 23:54
Letzter Beitrag: Tourniquet
  Name im Browser Tab ist falsch - Was tun? Gobee129 4 1.707 02.01.2014, 14:47
Letzter Beitrag: Gobee129
  Mein forum ist gehackt worden, was tun ? Rally 7 3.725 28.04.2013, 01:54
Letzter Beitrag: Bogus
  Forum umzug was tun Adresse falsch binöx 5 3.715 15.02.2012, 16:26
Letzter Beitrag: Juventiner
  Mybb Forum sehr langsam was tun? reisender 8 3.877 26.11.2011, 15:13
Letzter Beitrag: reisender