Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mybb Forum sehr langsam was tun?
#1
Hallo,

ich habe das Problem das mein Forum seit einigen Wochen sehr langsam ist.

Ich weiss jetzt nicht warum ich habe nichts neues installiert soweit ich mich erinnern und am Server liegt es auch nicht, da ich ca 10 andere Domains und Subdomain da drauf habe und die laufen einwandfrei.

Link: http://www.diewahrheitimherzen.net/forum/

Zitat:Generated in 0.1040359 seconds (91.72% PHP / 8.28% MySQL)
SQL Queries: 22 / Global Parsing Time: 0.0524619 / Memory Usage: 11.75 MB
PHP version: 5.2.6-1+lenny9 / Server Load: 0.57 / GZip Compression: Enabled

Bei der Dateiüberprüfung kam das raus:

Zitat:global.php
install/resources/language.lang.php
install/index.php
search.php
inc/functions.php
archive/index.php
showthread.php
admin/modules/home/index.php
admin/index.php
forumdisplay.php
index.php

verändert.

Plugins:

Zitat:Akismet (1.2.1)
Account löschen (1.2)
Donation Page (2.1)
MyBB GoMobile (1.0 Beta 4)
Google SEO (1.6.1)
Hello World! (1.0) (aber deaktiviert)
Hello PluginLibrary! (hello_pl.php)
Iframe BBcode (1.0beta)
Letzte Themen, Beitraege und beliebteste Themen im Benutzer-CP (1.16)
Live Search (1.1)
Miss You Email (1.0.16)
Moderatorennachricht (1.2.3)
OpenSearch (1.7.2)
Overview (3.2.1)
PluginLibrary (4)
Private Messages Admin (2.4.3)
Restrict PM's to Usergroups (2.1)
Regelbestätigung (1.0)
Zeige unbeantwortete Themen (4.0)
ThankYou (3.0.7)


Mybb aktuelleste Version!


Was kann ich tun bzw. woran kann es liegen?
#2
Grundsätzlich hast du ein Plugin/Theme o.ä. installiert und seit dem ist das so?

Page Speed Online meint, die Seite sei nicht erreichbar. Selbst mit Firefox Nightly ist das Forum lahm im Laden.
#3
könnte mir jemand einen tipp aus der lsite geben ?

vielleicht da go mobile da es beta ist? theme ich weiss nicht...vielleicht die global php?
#4
Du kannst mal versuchen alle Dateien von MyBB neu hochzuladen und schauen, ob das Problem behoben wurde.
#5
Wenn die Seite in 0.1 Sekunden generiert wird und trotzdem sehr langsam lädt, hat es mit dem MyBB nichts zu tun. Wende dich am besten an den Hoster.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
danke ich hab mal nachgefragt da kam nur

Die PHP und MySql Load ist zu hoch Sie haben zuviele PHP Zugriffe.

dann meinten die ich soll einfach einen vps nehmen. sehr witzig meine anderen seiten die laufen viel besser obwohl sie mehr besucht werden.

hat einer eine idee?
#7
Wie gesagt, die genannte Statistik deutet nicht auf eine hohe Last oder Überlastung hin, ganz im Gegenteil.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir war es so das nach einiger Zeit die Datenbankanbindung immer langsamer wurde. Ich hatte ähnliche Statistiken was die Generationszeit anbelangte. Nur der Seitenaufbau war quälend langsam weil der Datenbankserver meines Hosters einfach nicht "reagierte".
Ich habe meinen Hoster damals auch mehrfach um Abhilfe gebeten. Leider habe ich damals nur zu hören bekommen das ich eine neue DB anlegen soll und den Inhalt der (langsamen) jetzigen in die neue importieren sollte.
Das hab ich auch 2 mal gemacht. Aber innerhalb von 2 Monaten war es wieder so das mein damaliges Forum unerträglich langsam war. Ja teilweise gar nicht erreichbar!
Auch mein damaliger Anbieter schob es Anfangs auf das Forenscript. Auf meine Einwände das dieses Script tausendfach genutzt wird und es bei anderen Anbietern nicht solche Probleme gibt, wurde sehr abweisend reagiert.

Schlussendlich habe ich mir dann einen anderen Anbieter gesucht. Dort funktioniert alles so wie ich es auch erwarte!
Ich kann dir gerne meinen jetzigen Hoster via PN mitteilen wenn du irgendwann Bedarf hast.
#9
Vielen Dank euch.

Ja bitte schick mir doch mal eine PN.

Es ist echt schade, da meine anderen Webseiten garkein Problem aufweisen. Naja es lief bis vor ner Woche super.

Danke nochmals


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was tun gegen Spam? Tourniquet 3 1.909 05.05.2014, 00:54
Letzter Beitrag: Tourniquet
  Name im Browser Tab ist falsch - Was tun? Gobee129 4 1.723 02.01.2014, 15:47
Letzter Beitrag: Gobee129
  Mybb Forum sehr langsam tosun 6 3.006 28.11.2013, 00:21
Letzter Beitrag: Kalle
  Beiträge öffnen sich sehr langsam... kann Minuten dauern eneR 4 1.493 18.05.2013, 08:33
Letzter Beitrag: Jockl
  Mein forum ist gehackt worden, was tun ? Rally 7 3.741 28.04.2013, 02:54
Letzter Beitrag: Bogus