Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Was tun gegen Spam?
#1
Hey,

Ich weiß dass das Thema schon öfters durchgekaut, wurde. Offensichtlich sogar so häufig, dass es schwierig ist über die Suche aktuelle Infos zum Thema Spam zu bekommen.

Ich habe 2 Foren mit MyBB Foren. Beide sind extrem anfällig bezüglich Spam. Selbst ein altes WBB 2 Forum ist nicht so häufig mit Spam betroffen, wie die beiden MyBB Foren.

Zur Zeit nutze ich die Addons:
Zitat:Stop Forum Spam (1.4.1)
Register Time (1.2.1)

Zusätzlich habe ich reCAPTCHA aktiviert und hatte auch mit Akismet rumexperimentiert. Darüberhinaus habe ich noch ein paar Domains blockiert, da anfangs viele Bots aus Russland gekommen waren.

Das alles hatte bisher wenig, bis gar keinen Erfolg.

Was für mich keine Option ist, sind Sicherheitsfragen. Aus eigener Erfahrung, kommt sowas bei den Leuten nicht so gut an. Genauso wenig wie auf die Aktivierung zu warten.

Habt ihr vielleicht noch andere Ideen, oder Tipps?

Warum ist eigentlich MyBB so extrem von Spam betroffen im Gegensatz zur anderen Forensoftware?


Viele Grüße
#2
Nimm dieses Plugin. Dieses verwende ich auch in einem anderem Forum und habe damit bisher noch kein einzigen Spammbeitrag oder Registierung.

https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...alidation/

Passe es ein wenig an sodass es nicht zu einfach ist für die Spammer
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
So unterschiedlich sind die Erfahrungen...
Captchas finden die mir bekannten User extrem nervig, während Sicherheitsfragen i.d.R. sehr simpel zu lösen sind.

In unserem MyBB sind seit StopForumSpam und der Sicherheitsfrage (kein Captcha!) NULL Spamregistrierungen zu verzeichnen, die nicht wegen Inaktivität eh nach ein paar Tagen automatisch gelöscht werden.
Bei einem älteren WBB hingegen - grusel.
cu/2
Borsti

[Bild: user_bam614.gif]
[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
#4
Danke für eure Empfehlungen.

Ich muss sagen dass ich total begeistert bin von dem checkbox validation Plugin. Total simple, aber seitdem an keinen einzigen Spamuser mehr und keine Spameinträge mehr. Perfekt.

Tausend Dank Smile


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Name im Browser Tab ist falsch - Was tun? Gobee129 4 589 02.01.2014, 15:47
Letzter Beitrag: Gobee129
  Mein forum ist gehackt worden, was tun ? Rally 7 1.981 28.04.2013, 02:54
Letzter Beitrag: Bogus
  Keine Chance gegen Spam-User muca 6 974 23.07.2012, 19:02
Letzter Beitrag: muca
  Forum umzug was tun Adresse falsch binöx 5 2.733 15.02.2012, 17:26
Letzter Beitrag: Juventiner
  Bot Befall, was tun? Lawliet 34 7.090 08.01.2012, 03:58
Letzter Beitrag: Falkenauge Mihawk