Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Eigene Profilfelder im Postbit
#41
Ah super, danke dir Smile
Zitieren
#42
Irgendwie scheitere ich gerade daran, eigene Profilfelder mit CSS zu definieren. Man kann ja nun in MYBB 1.8 angeben, ob man die Infos aus dem Profilfeld bei den Beiträgen anzeigt haben möchte. Wie kann ich die Anzeige der Profifelder nun anhand einer Klasse formatieren? Aktuell werden sie mit der Formatierung aus ".post .post_author div.author_statistics" definiert. Ist es irgendwie möglich, die selbst angelegten Profilfelder einzeln zu definieren?
Ich möchte nämlich gerne unter dem Avatar eine Box mit einer Scrollbar platzieren, in der die wichtigen Charakterinformationen als Fliesstext reinkommen. Darüber möchte ich die Anzahl Beiträge anzeigen lassen. Und darunter möchte ich dann noch ein Profilfeld anlegen, in der ein animierter Icon eingefügt werden kann. Aber aktuell wird das ja alles durch dieselbe Klasse definiert.

(Ich bin leider ein CSS-Anfänger, wie man vielleicht merkt xD).
Zitieren
#43
Profilfelder können bei MyBB 1.8 wie bisher manuell ins Template eingetragen werden, dabei kannst du beliebigen HTML- und CSS-Code verwenden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#44
Ok, danke. Das werd ich später gleich ausprobieren Smile
Zitieren
#45
Hallo zusammen!

Ich habe bereits die SuFu genutzt, aber nichts konkret passendes gefunden.
Ich habe eigene Profilfelder erstellt aber auch bestehende umgeändert.
Man kann ja nun die Sortierungsnummern ändern, also dachte ich, dass dies dann auch die "FID" ausgibt. Leider ist dem wohl nicht so.
Im Postbit wird ein Teil so ausgegeben, wie die Nummerierung ist, aber eben nicht alles.
Zum Beispiel wird im Profilfeld "Beruf" nun aber der Benutzertitel ausgegeben.

Ich bin etwas verwirrt.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
So long,

Rebel Ace
Zitieren
#46
Sortierung hat nichts mit der ID des Feldes zu tun.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#47
Hm hatte ich befürchtet. Wink Danke. Musste nun eben rumprobieren, bis ich die richtige ID gefunden hatte.
So long,

Rebel Ace
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beschreibung für eigene Profilfelder? Arni2win 10 683 02.08.2014, 08:30
Letzter Beitrag: Jockl
  Eigene Variable in Postbit ausgeben lassen CallHerJule 2 322 14.01.2014, 15:02
Letzter Beitrag: CallHerJule
Toungue [2 Template Fragen]Gruppe in Postbit+Status in Postbit emink123 6 1.152 15.12.2010, 18:54
Letzter Beitrag: NetHunter
  Eigene Profilfelder bei Posts samhalliwell 1 685 06.01.2007, 20:00
Letzter Beitrag: modercol