Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
forum berechtigung für unreg. user - schwierigkeiten.
#1
hallo,

wie bekomme ich es hin dass unreg. benutzer die kategorien und die foren sehen können aber sobald die dann auf das forum klicken dann das anmeldefeld kommt.
ich hab das in den berechtigungen nirgends sehen könne, habe auch das setzen von eigenen berechtigungen probiert- aber ohne erfolg- bekomme es nur hin dass das forum entweder gesehen wird oder nicht.

mfg
#2
Ansichten der Kategorie > Sichtbar
Dann die "Foren" > Nicht Sichtbar


schon sollte das kommen
#3
so hatte ich es auch gemacht, das geht nicht, dann werden die foren einfach ausgeblendet.
#4
Dann stelle ein, dass Gäste die Themen nicht sehen können, die Foren selber aber schon.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
theoretisch sollte es gehen wenn du die foren beide auf sichtbar/betretbar setzt und themen nicht sehbar. ob dann allerdings die weiterleitung aufs anmeldeformular kommt weiss ich nicht. kann auch sein dass mybb diese anwendmöglichkeit gar nicht berücksichtigt hat. ansonsten geht probieren über studieren Wink
#6
meint ihr jetzt mit themen die kategorien oder die threads?
#7
Mit Themen sind die Threads gemeint. Du musst die Rechte so setzen, dass die Foren sichtbar sind, die enthaltenen Themen/Threads aber nicht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
also es klappt nicht.

ich hab das so gemacht:

ich hab der kategorie folgende eigene berechtigung gegeben.
- kann forum sehen.

der rest ist nicht angeklickt, also auch "kann themen" lesen.

trotzdem kann ich mich im forum ganz normal bewegen und alles sehen!


p.s: gibt es nicht eine einfachere möglichkeit anstatt jeder kategorie da eine berechtigung zu geben evt. dem ganzen forum. dann soll der gast z.B das forum mit den ganzen kategorien und unterforen sehen, sobald er aber etwas klickt soll dann die anmeldebox kommen?! ich glaub das gibt es nicht wäre aber nicht schlecht.

mfg
#9
Ist in den jeweiligen Foren eingestellt, dass die Rechte des Oberforums/der Kategorie übernommen werden?

Wenn du Massenberechtigungen setzen willst, ist das über Datenbankabfragen möglich. Denke aber daran, danach den Cache "forumpermissions" im ACP zu erneuern.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
Wo wird das genau eingestellt? Unter "Fpreneinstellungen bearbeiten" gibts nichts.


Und Datenbankabfragen für Massenberechtigungen ist für mich zu kompliziert, bin ja Anfänger.

mfg


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Portal als Startseite - Schwierigkeiten mit den Brotkrümeln dnlwgnr 4 794 20.07.2011, 15:11
Letzter Beitrag: dnlwgnr