Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
forum berechtigung für unreg. user - schwierigkeiten.
#11
Sorry, ich hatte mich vertan. Ich bin davon ausgegangen, dass du noch Version 1.4 einsetzt.

Funktioniert es, wenn du die Rechte direkt für ein Forum setzt innerhalb eine Kategorie?

Benutzt du den Internet Explorer? Da gibt es leider ein Problem beim Setzen der Berechtigungen, welches mit der nächsten Version behoben wird. In der Zwischenzeit kannst du auf einen anderen Browser ausweichen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#12
nein da funktioniert es auch nicht. und ich benutze firefox.

mfg
#13
Kannst du mir bitte einen Admin-Account in deinem Forum einrichten und mir die URL und die Zugangsdaten per PN schicken? Schreib bitte dazu, welche Foren betroffen sind.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#14
hallo michael,

danke für das angebot aber das muss ich leider ablehnen.

deshalb stelle ich die frage andersrum, hast du ein mybboard wo du das so eingerichtet hast und 100% sicher bist dass es gehen muss?

mfg
#15
Du kannst mit glauben, dass es bekannt wäre, wenn es Probleme mit den Berechtigungen gäbe...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#16
nein ich wollte darauf hinaus dass es diese möglichkeit gar nicht gibt sondern by mybb anders gelöst ist.
#17
Ich habe jetzt in einem Testforum die Rechte einer Kategorie so gesetzt, dass die Foren sichtbar sind, die Threads aber nicht. Diese Einstellung wurde auch auf die untergeordneten Foren angewendet.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#18
hast du mir bitte ein link dazu?

also irgendwie dreh ich langsam durch kein plant woran das liegt aber das klappt einfach nicht.

ich hab jetzt auch extra ein frisches forum aufgesetzt und ein testthread in den standarderstelltem forum erstellt. so sieht es jetzt aus:

MyCategory / MyForum / MyThread.

Nun möchte ich die Berechtigung ändern also gehe ich in den AdminCP - Foren&Beiträge - klicke auf MyCategory und dort auf Berechtigungen - standardmäßig ist nur sehen erlaubt.

Bevor ich nun weiter durcheinanderkomme, , frage ich an der stelle wie ich nun weiter vorgehen muss?

mfg
#19
Du musst bei der jeweiligen Benutzergruppe auf den Link ganz rechts klicken, um die Berechtigungen feiner setzen zu können. In dem sich öffnenden Fenster kannst du dann wählen, dass das Forum gesehen werden kann, die Threads darin aber nicht.

Das mein Testforum lokal auf meinem PC liegt, kann ich dir leider keinen Link dazu geben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#20
Ja genau so mache ich das auch, du meinst "Setze eigene Berechtigungen" dort sind standardmäßig die zwei ersten punkte angeklickt, also "Kann Forum sehen" und "kann themen im forum lesen".


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Portal als Startseite - Schwierigkeiten mit den Brotkrümeln dnlwgnr 4 794 20.07.2011, 15:11
Letzter Beitrag: dnlwgnr