Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
forum berechtigung für unreg. user - schwierigkeiten.
#21
Genau. Dort nimmst du den Haken bei "kann themen im forum lesen" raus und speicherst die Änderungen ab.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#22
Genau das habe ich gemacht, beim Testforum werden die Beiträge nicht angezeigt, ist zwar nicht so wie ich es am anfang haben wollte aber so ist es auch okay.

bei dem anderen forum ändert das herausnehmen des häkchen nichts, da kann man die foren weiterhin sehen, echt kein plan woran das liegen kann ich meld mich nochmal.

mfg
#23
so habe das forum einfach gelöscht und neu angelegt und siehe da es klappt - dann werden die beiträge nicht angezeigt, ist wie bereits geschrieben nicht die lösung dass da ein anmeldeforumlar kennt, aber okay muss man damit leben.

meine frage nun betrifft den text der da nun für unangemeldete user erscheint, wo kann ich den ändern?

mfg
#24
Ich vermute, dass du diesen in der Sprachdatei messages.lang.php findest.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#25
thx, ich werde es bestimmt finden.

mfg
#26
Ich möchte gerne Folgendes: In meinem Forum (V 1.4) sollen nicht registrierten Usern in der Übersicht die Threads in der Liste angezeigt werden (damit sie wissen, über welche Themen so diskutiert wird und sie Lust bekommen, sich zu registrieren). Wenn sie aber auf einen einzelnen Thread klicken, müssen sie sich erst anmelden oder registrieren, um den einzelnen Thread tatsächlich auch lesen zu können.

Bei mir kann ich es nur so einstellen, dass die Threads überhaupt nicht (also auch nicht in der Liste auf der Überblicksseite des Forums) zu sehen sind, oder aber komplett, d.h. man kann den einzelnen Thread auch anklicken und lesen.

Weiß vielleicht jemand eine Lösung?
#27
Das wird ohne Änderungen nicht möglich sein. Als Anhaltspunkt: In der forumdisplay.php wird die Datenbankabfrage zusammengebaut, um die Threads auszulesen. Hier müsstest du die Konditionen so anpassen, dass die Threads trotz fehlender Berechtigung ausgelesen werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Portal als Startseite - Schwierigkeiten mit den Brotkrümeln dnlwgnr 4 794 20.07.2011, 15:11
Letzter Beitrag: dnlwgnr