MyBB.de Forum
forum berechtigung für unreg. user - schwierigkeiten. - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.6.x (https://www.mybb.de/forum/forum-58.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-59.html)
+---- Thema: forum berechtigung für unreg. user - schwierigkeiten. (/thread-17445.html)

Seiten: Seiten: 1 2 3


forum berechtigung für unreg. user - schwierigkeiten. - nabonid - 07.12.2010

hallo,

wie bekomme ich es hin dass unreg. benutzer die kategorien und die foren sehen können aber sobald die dann auf das forum klicken dann das anmeldefeld kommt.
ich hab das in den berechtigungen nirgends sehen könne, habe auch das setzen von eigenen berechtigungen probiert- aber ohne erfolg- bekomme es nur hin dass das forum entweder gesehen wird oder nicht.

mfg


RE: forum berechtigung für unreg. user - schwierigkeiten. - Devidra - 07.12.2010

Ansichten der Kategorie > Sichtbar
Dann die "Foren" > Nicht Sichtbar


schon sollte das kommen


RE: forum berechtigung für unreg. user - schwierigkeiten. - nabonid - 08.12.2010

so hatte ich es auch gemacht, das geht nicht, dann werden die foren einfach ausgeblendet.


RE: forum berechtigung für unreg. user - schwierigkeiten. - StefanT - 08.12.2010

Dann stelle ein, dass Gäste die Themen nicht sehen können, die Foren selber aber schon.


RE: forum berechtigung für unreg. user - schwierigkeiten. - King Louis - 08.12.2010

theoretisch sollte es gehen wenn du die foren beide auf sichtbar/betretbar setzt und themen nicht sehbar. ob dann allerdings die weiterleitung aufs anmeldeformular kommt weiss ich nicht. kann auch sein dass mybb diese anwendmöglichkeit gar nicht berücksichtigt hat. ansonsten geht probieren über studieren Wink


RE: forum berechtigung für unreg. user - schwierigkeiten. - nabonid - 08.12.2010

meint ihr jetzt mit themen die kategorien oder die threads?



RE: forum berechtigung für unreg. user - schwierigkeiten. - Michael - 08.12.2010

Mit Themen sind die Threads gemeint. Du musst die Rechte so setzen, dass die Foren sichtbar sind, die enthaltenen Themen/Threads aber nicht.


RE: forum berechtigung für unreg. user - schwierigkeiten. - nabonid - 08.12.2010

also es klappt nicht.

ich hab das so gemacht:

ich hab der kategorie folgende eigene berechtigung gegeben.
- kann forum sehen.

der rest ist nicht angeklickt, also auch "kann themen" lesen.

trotzdem kann ich mich im forum ganz normal bewegen und alles sehen!


p.s: gibt es nicht eine einfachere möglichkeit anstatt jeder kategorie da eine berechtigung zu geben evt. dem ganzen forum. dann soll der gast z.B das forum mit den ganzen kategorien und unterforen sehen, sobald er aber etwas klickt soll dann die anmeldebox kommen?! ich glaub das gibt es nicht wäre aber nicht schlecht.

mfg



RE: forum berechtigung für unreg. user - schwierigkeiten. - Michael - 10.12.2010

Ist in den jeweiligen Foren eingestellt, dass die Rechte des Oberforums/der Kategorie übernommen werden?

Wenn du Massenberechtigungen setzen willst, ist das über Datenbankabfragen möglich. Denke aber daran, danach den Cache "forumpermissions" im ACP zu erneuern.


RE: forum berechtigung für unreg. user - schwierigkeiten. - nabonid - 13.12.2010

Wo wird das genau eingestellt? Unter "Fpreneinstellungen bearbeiten" gibts nichts.


Und Datenbankabfragen für Massenberechtigungen ist für mich zu kompliziert, bin ja Anfänger.

mfg